Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren.

Diskutiere Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren. im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; unter Linux z.B. kann man auf mehrere Festplatten installieren. einmal root: auf eine Festplatte und Home: wo die Benutzer drauf sind auf eine andere Festplatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren. #1

    Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren.

    unter Linux z.B. kann man auf mehrere Festplatten installieren.
    einmal root: auf eine Festplatte und Home: wo die Benutzer drauf sind auf eine andere Festplatte installieren.
    Unter Windows kann man es so nicht direkt machen ,
    über umwege geht das in etwa doch .
    Hat das jemand schon versucht ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren. #2

    Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren.

    Das haben schon viele gemacht, indem sie die Benutzerordner nachträglich auf andere Partitionen verlegt haben. Es bringt nur nicht viel - auch unter Linux - wenn nur ein oder zwei Benutzer vorhanden sind. Zudem können sich bei Linux praktisch beliebig viele Benutzer gleichzeitig am System anmelden und gleichzeitig damit arbeiten, in dem Fall bringt das erst was. Bei Windows kann immer nur ein einziger Benutzer am System angemeldet sein und damit arbeiten. Von daher ist es einfach unsinnig, für den Benutzerordner eine extra Partition einzurichten. Man sollte sich auf das verlegen der eigenen Dateien beschränken, das reicht aus.

  4. Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren.

    Das unter Linux ist mir schon klar mit der Mehrbenutzersache.

    Ich habe gerade win 8 neu aufgesetzt das mache ich einmal Pro Jahr
    Nur ist des dann eine heiden Arbeit unter Windows .Ich mache da hauptsächlich Musik mit Cubase oder Samplitude unter Windows und habe eine Menge VST Plug ins. Mir ist es deswegen mal eingefallen das ich Windows und den Administrator auf eine Festplatte Installiere und die zweite Festplatte für den Benutzer benutze.
    Oder einen anderen Vorschlag

  5. Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren. #4

    Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren.

    Die Plugins müsstest Du trotzdem neu installieren, wenn Du neu aufsetzt. Ausserdem kannst Du auch ein ausgelagertes Benutzerkonto nicht so einfach 1:1 in eine neue Installation übernehmen. Was möglich ist, das ist das Auslagern der eigenen Dateien und solcher Ordner, die ohne Installation in eine neue Installation von Windows übernommen werden können. Hier: Windows Tuning. - Seite 4 hab ich mal beschrieben wie man gezielt Ordner auf andere Partitionen verlagert, ohne dass sich Windows daran stört. Auf diese Weise könntest Du die Ordner, die installationslos integriert werden können, verlagern. Die könnten dann auf die gleiche Weise in eine neue Windowsinstallation übernommen werden.

    Ich hätte da noch einen Vorschlag, der sogar am allereinfachsten wäre: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post26103 direkt nach der sauberen Installation mit allen Programmen und Einstellungen erstellen und wenn das System vermüllt ist auffrischen lassen. Ergeben sich Änderungen am System, dann ebenfalls das Wiederherstellungsimage neu erstellen. Ansonsten, bei richtiger Pflege muss man Windows nicht alle Jahre neu installieren. Macht man das regelmässig, dann muss man auch nicht viel Zeit investieren um das System sauber und schnell zu halten.

  6. Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren. #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Cool Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren.

    Ich für meinen Teil hab einfach den User - Ordner auf eine eigene Partition verschoben und dann einen symbolischen Link gesetzt. Bei com! findet man folgenden Artikel dazu:
    Das ideale Windows 7 - com!-Magazin
    ist zwar für Win7, hat bei mir aber auch supi funktioniert!

    Gruß
    Klaus

Ähnliche Themen zu Windows auf 2 Festplatten Betriebsystem/benutzer installieren.


  1. Kleines Spiel für alle: Das Spiel ist ganz einfach. Jeder schreibt ein Wort auf, das ihm spontan zu dem vorherigen einfällt ..... kleines Beispiel: ........



  2. Windows XP liest keine Medien mehr: :wut Habe folgendes System. Windows XP Pro, kein SP MSI K7T266a Motherboard mit Via Hyperion Treiber 4.45 Aopen 2440 Aopen 1648 Das...



  3. Problem beim Drucken: Hallo Ich habe das Problem das mein Drucker nur die Hälfte der Seiten druckt. Ich habe mal gelesen das dies ein Problem von Xp sei. Ich habe auch...



  4. rundll32.exe?: Hallo zamn Hab mal wieder eine Frage! Meine Firewall spuckt wieder so eine Warnmeldung raus mit dem Text: Soll "Eine DLL-Datei als Anwendung...