Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten

Diskutiere Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich wende mich hier mal an ein Problem, welches ich schon seit Monaten habe. Jedes mal, wenn ich Windows 8 neuinstalliere, muss ich, wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten

    Hallo,

    Ich wende mich hier mal an ein Problem, welches ich schon seit
    Monaten habe.
    Jedes mal, wenn ich Windows 8 neuinstalliere, muss ich, wenn die Installation
    fertig ist, ein update machen, weil beim ersten Durchgang nicht alles installiert worden ist.
    Nach dem update ist dann alles komplett und habe auch eine Windows.old Datei,die
    ich dann lösche.
    Ich habe es abwechselnd mit der original DVD und USB Stick installiert.
    Jedes mal das gleiche Ergebnis.

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Danke erst mal .

    MfG


    Mein Rechner : Asus Board M4A88TD-V-EVO/USB, AMD Phenom 1055T, 2 Samsung DVD Laufwerke,
    Samsung 840 Pro 256GB, WD Red 1T , 8GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #2

    Windows 8 neuinstallieren und hinterher Updaten

    Na ja,

    deine Installations-DVD/Partition ist ja schon 'n bisserl älter, bzw. hat nicht den aktuellen Stand. Installiert man hiervon das OS, so ist es doch ganz normal dass es die aktuellen updates beim ersten Kontakt mit dem web herunterläd und installiert.

    Beim windows.old Ordner kann ich mir nur vorstellen, dass deine Installation ein Update aus einer älteren win-Version ist/war. (?)

  4. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #3

    Windows 8 neuinstallieren und hinterher Updaten

    Ich sehe das genauso wie w55. Ist ein ganz normaler Vorgang.

    Ich habs grad gestern erst neu installiert weil die Internetverbindung gesponnen hat und ich dachte es hat was mit dem OS zu tun.

  5. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 neuinstallieren und hinterher Updaten

    Hallo, zusammen

    Erst mal danke für eure Antworten.

    Aber eines verstehe ich nicht, Windows 8 ist doch erst letztes Jahr raus gekommen
    und dem entsprechend ist ja auch die DVD.
    Ich muss echt fragen, was meint ihr mit ein bisschen älter die DVD wäre.
    Wie komme ich an eine neuere Version von Windows 8 ?
    Es sei denn, ich lande mir eine ISO runter und wo.
    Da weiß ich aber auch nicht genau, wie alt diese ist.
    Vielleicht könnt ihr mir da auch noch mal weiter helfen.

    MfG

  6. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #5

    Windows 8 neuinstallieren und hinterher Updaten

    Die DVD ist schon nach einem Monat veraltet, da die Updates nicht mehr drauf sind und immer nachinstalliert werden müssen.

    Natürlich kann man sich eine aktuelle DVD selbst zusammenstellen, dafür gibt es in Computermagazinen viele Anleitungen - mal mehr mal weniger aufwendig.

    Aber wie gesagt, die Updates müssen sein, bei jeder DVD. Auch eine neu zusammengestellte ist nächsten Monat schon wieder veraltet.

  7. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #6

    Windows 8 neuinstallieren und hinterher Updaten

    @Gast
    Du weisst aber schon, dass MS für seine Betriebssysteme jeden zweiten Dienstag im Monat Updates bereitstellt um erkannte Sicherheitsprobleme und Fehler zu beheben? Dazu kommen dann noch Updates ausser der Reihe, um dringende Probleme zu beheben. Bisher sind ~140 Updates ausgeliefert worden. Die Zahl schwankt von Rechner zu Rechner, weil es auch auf die Konfiguration und die Geräte ankommt, weil für manche Geräte auch Treiberupdates kommen.

    Ausserdem frage ich mich, wieso Du damit so ein Problem hast - normalerweise instaliert niemand sein Windows jede Woche.

  8. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 neuinstallieren und hinterher Updaten

    Hallo, zusammen

    Wir haben uns anscheinend etwas miss verstanden, oder ich habe es nicht richtig
    formuliert geschrieben.
    Ich meinte nicht die Updates, wenn Windows neuinstalliert und komplett drauf ist.
    Sondern ich meine mit dem Update, das ich Windows ein zweites mal installieren muss,
    weil bei der ersten Installation nicht alles komplett installiert wurde.
    Also ich muss Windows 2 mal installieren.
    Daher ja auch die Windows.old Datei.
    Anschließend ist klar, das die eigentlichen Patches Updates auch installiert werden müssen.

    MfG

  9. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #8

    Windows 8 neuinstallieren und hinterher Updaten

    Den Windows.old Ordner darfst Du nicht einfach so löschen, da sind auch Link-Ordner drin, die zu dem aktuellen Windows gehören. Das musst Du mit der Funktion Bereinigen machen, da löscht Windows selbst den OLD-Ordner. Wenn Dein Platz nicht zu knapp ist, kannst Du den OLD-Ordner eine gewisse Zeit stehen lassen.

    Windows.old löschen: Speicherfresser entfernen - News - CHIP Online

    Jedes mal, wenn ich Windows 8 neuinstalliere,
    Natürlich kann man Windows 8 völlig neu installieren obwohl man ein bestehendes Windows 8 auf dem PC hat (gleiche Version). Wenn das bestehende Win8 noch einigermassen funktioniert, gibt es auch die Reparaturinstallation (das hatten die Vorgänger-Windowse auch).
    Um WIndows lediglich auf dem neuesten Stand zu halten macht man Windows-Update.

    Der Windows.old-Ordner wird nur nach einer NEU-Installation angelegt, auch wenn vorher Windows-Vista oder Windows 7 auf dem PC war (z.B. Windows 8 Upgrade Installation)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten

    Hallo,

    Natürlich bereinige ich den Ordner Windows.old und nicht löschen.

    Ich muss Windows 8 jedesmal 2 mal installieren, weil beim ersten durch gang
    einige Systemdateien fehlen.
    Jeder installiert Win 8 ein mal und fertig.
    Ich muss jedes mal Win 8 ein zweites mal rüber installieren, weil eben einige Sachen
    beim ersten durch gang nicht mit drauf gekommen sind.
    Daher ist der erste Durchgang eben Fehlerhaft und muss das ganze nochmal rüber ziehen.

    MfG

  12. Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten #10

    Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten

    Dann würde ich doch mal darüber nachdenken, warum sich Windows beim ersten Mal nicht korrekt installiert. Denn das ist in keinem Fall normal.

Ähnliche Themen zu Windows 8 neu installieren und hinterher Updaten


  1. Drucker / PC Absturz nach Brennerinstallation: Hallo, ich bin auf der verzweifelten Suche nach Hilfe für mein Problem, bisher konnte mir nicht einmal der PC Shop helfen, der sonst so gut ist...



  2. Drei neue Wallpapers (inoffiziell): Es gibt 3 neue inoffizielle Wallpapers zu Windows Longhorn Download Vorgeschmack:



  3. Capi Treiber unter NT: Hallo Wie installiere ich für das Zyxel Omni.net D (DSS1) Modem den Capi Treiber unter NT 4.0 ? Ich hoffe dass mir jemand da weiterhelfen kann.



  4. JavaScript Programmierung: Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!! :cheesy Folgendes Problem habe ich, ich habe ein JavaScript geschrieben mit dem ich Datenbanken...



  5. Treiber für HP-PSC-500: weiss einer wo ich denn treiber für HP-PSC-500 finde ? auf der homepage von hp ist nix und der englishe treiber funtz nicht gibs da moch eine...