Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key?

Diskutiere Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ist es möglich die von Microsoft angeoten Win 8.1 ISO ISO-Dateien für Windows 8.1 Preview - Microsoft Windows mit meinem eigenen Windows 8 Produktkey zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key? #1

    Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key?

    Ist es möglich die von Microsoft angeoten Win 8.1 ISO ISO-Dateien für Windows 8.1 Preview - Microsoft Windows
    mit meinem eigenen Windows 8 Produktkey zu installierenIn und danach in einem Monat, wenn dann die Final der Version 8.1 vorliegt, diese nur mehr updaten zu müssen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key? #2

    Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windwos 8 Key?

    Die Version gibt es nur als Update.
    Aber Du solltest KEINESFALLS Deine bestehende Windows 8 Version dafür benutzen, denn eine Deinstallation ist NICHT möglich.

    Nimm dafür eine Virtuellen PC mit Windows 8, die Du ja nachher einfach löschen kannst.

  4. Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key? #3

    Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windwos 8 Key?

    Es gibt inzwischen auch Iso-Files mit der Preview: ISO-Dateien für Windows 8.1 Preview - Microsoft Windows, da gibts auch einen Extra Key für diese Versionen. Nichts destotrotz sollte man es vermeiden von der Preview auf das Release umzustellen. Die endgültige 8.1 lässt sich auf jeden Fall mit dem Windows 8 Key installieren. Inwieweit dies bei der Preview im Zuge einer Cleaninstallation möglich ist kann ich allerdings nicht sagen. Es sollte aber theoretisch auch gehen.

  5. Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windwos 8 Key?

    genau das meinte ich!
    Es steht bei mir aber eine Neuinstallation an und daher die Überlegung, gleich die 8.1 von der ISO mit meiner Seriennummer zu Installieren.

    Wenn man aus einem bestehenden Windows 8 die 8.1 updatet, so habe ich ja auch den gleichen Stand als wenn ich die Previw 8.1 ISO Installiere. Wenn dann die Final verfügbar ist wird ja dann auch nur durch ein Update ohne einer kompletten neuinstallation das System auf den Aktuellen Stand gebracht. "Windows 8 > Windows 8.1 Beta Update > Windows 8.1 Final Update" oder den Weg den ich gehen will "Windows 8.1 ISO Beta > Windows 8.1 Final Update".

  6. Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key? #5

    Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windwos 8 Key?

    Wie gesagt "theoretisch" sollte man die Preview auch clean mit dem Windows 8 Produkt Key installieren können, nur hat das meines Wissens noch niemand ausprobiert. Den Weg "8.1 Preview" -> "8.1 Final" sollte man nicht in Erwägung ziehen, denn es sind dann auf jeden Fall alle Apps und Programme wieder zu installieren. Besser wäre es in diesem Fall, gleich eine Neuinstallation vorzusehen oder den Umweg über eine Windows 8 Installation zu gehen und diese dann erst als Image zu sichern. Das dann wieder auf den Rechner zu schreiben und von dort aus auf die 8.1 Final upzugraden.

    Aber Du kannst ja gerne das Versuchskaninchen geben und uns dann Bericht erstatten, ob es so funktioniert hat.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key?


  1. HighPoint 370 onboard nur sporadisch: Halihallo, bei mir läuft ein win2000 sp3 mit einem Athlon 1,33 auf einem Enmic-Board (das ich eigentlich nur empfehlen kann) Onboard ist ein...



  2. Zu wenig Zugriff als Hauptbenutzer: Hallo Leute Vorgeschichte: Ich habe meine Festplatte neu formatiert und XP pro frisch aufgesetzt. Die ganze Installation habe ich von A bis Z als...



  3. Internetverbindungsfreigabe: Hoy, ich hab ein Netzwerk aus 3 rechner 1 Server 2 Clients das auch funzt. der Server geht ins Inet und die beiden Clients sollten über den...



  4. Problem mit WindowsUpdate: Hi Leute, ich habe gestren WinXP neu installiert und als ich den WindowsUpdate machen wollte ist mir was ziemlich dummes passiert... Da kommt doch so...