Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

Diskutiere Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Man hört ja über das kommende Win 8.1 nichts gutes. Ich habe einen neuen PC mit Windows 8, nagelneu, alles funktioniert super, startet in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? #1

    Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

    Hallo
    Man hört ja über das kommende Win 8.1 nichts gutes. Ich habe einen neuen PC mit Windows 8, nagelneu, alles funktioniert super, startet in 20 Sekunden, bin zufrieden wie noch nie. Am liebsten würde ich von dem kommenden Win 8.1 die Finger lassen, oder kommt es mit den automatischen Windows Updates und man muß es installieren, wenn man nicht auf alle folgenden Updates verzichten will?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank
    mfg
    Reiner



    Danke "areiland"
    mit deiner Antwort ist Thema Gelöst


    z.B. in Computerbild steht einiges was sich nicht so gut anhört, allerdings nur über die Preview.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? #2

    Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

    Windows 8.1 ist optional und muss nicht installiert werden. Windows 8 wird auch weiterhin mit Updates versorgt werden - denn Windows 8.1 ist eine eigenständige Windows Version.

  4. Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? #3

    Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

    Zitat Zitat von ReinerSeidler Beitrag anzeigen
    Man hört ja über das kommende Win 8.1 nichts gutes.
    Was an "nicht Gutem" hast du gehört ?

  5. Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? #4

    Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

    Kann Windows 8.1 denn wie ein Update auf ein bestehendes 8 drübergehobelt werden oder muss man wieder alles platt machen

  6. Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? #5

    Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

    Windows 8.1 kommt für Windows 8 Nutzer als kostenfreies Upgrade, die Umstellung wird ohne grosse Probleme vor sich gehen. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...1-preview.html gibts von mir einen Erfahrungsbericht von der Umstellung auf die Preview. Auch in der Preview fand ich keine gravierenden Mängel, lediglich der IE 11 ist noch nicht ausgereift und zeigt teilweise recht merkwürdige Verhaltensweisen. Ich denke aber, dass dies mit dem Release auch gefixt sein sollte. Anfangs neigte der Explorer zu Abstürzen, die aber nach den ersten Updates behoben waren.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? #6

    Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

    Zitat Zitat von Friesenbomber Beitrag anzeigen
    Kann Windows 8.1 denn wie ein Update auf ein bestehendes 8 drübergehobelt werden
    Ich habe mal ein Upgrade auf "Windows 8.1 Preview" per Store-Upgrade gemacht. Dabei ist alles erhalten geblieben: Windows Aktivierung, Office Aktivierung, sowie sämtliche Programme und Apps, und sämtliche individuellen Einstellungen (z.B. Schriftart in Word, deaktivierte Dienste, Anzeigekonfigurationen im Windows-Explorer, etc.).

    Zitat Zitat von Friesenbomber Beitrag anzeigen
    oder muss man wieder alles platt machen
    • Von "Windows 8" nach "Windows 8.1" wird es wohl problemlos als Store-Upgrade gehen.
    • Von "Windows 8.1 Preview" nach "Windows 8.1" soll es Probleme geben; z.B. dass alle individuellen Apps erneut installiert werden müssen.

  9. Ist kommendes Windows 8.1 ein muß? #7

    Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?

    Ich habe noch nichts schlechtes über 8.1 gehört.

Ähnliche Themen zu Ist kommendes Windows 8.1 ein muß?


  1. Services For Unix: Hy Leute mal ne Frage ich will auf meinem Windows 2000 Server als ADS Server laufen lassen was auch soweit schon läuft. In meinem Netzwerk jedoch...



  2. Miniprogramme entfernen: hallo! ich habe da eine Frage: Ich habe Linux erst vor kurzem auf meinem Rechner installiert. Danach habe ich mich langsam daran gemacht die Doku zu...