Probleme mit 8.1

Diskutiere Probleme mit 8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, erst mal bin ich grad ein wenig sauer weil ich mir das Update von über2gig gezogen habe was jetzt dazu geführt hat, das meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Probleme mit 8.1 #1

    Probleme mit 8.1

    Hallo,

    erst mal bin ich grad ein wenig sauer weil ich mir das Update von über2gig gezogen habe was jetzt dazu geführt hat, das meine 30GB Datenvolume verbraucht sind.

    Dann habe ich das ganze Installiert was erst einmal urlange gedauert hat. Er hat den PC dann ein paar mal neu gestartet und es lief auch alles gut bis er dann an den Punkt ankam bei (noch mehr kompente einrichten oder sowas) da kam dann ein Fehler und er stelle anschließend die alte Version wieder her.

    Hab ein Komplett rechner von Acer der relativ neu ist wo schon Windows8 drauf läuft. Ich hatte mich dazu entschieden fürs Update weil ich gelesen hatte, wo win8 schon läuft wird auch das Update funktionieren.


    mfg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit 8.1 #2

    Probleme mit 8.1

    Du hast aber schon verstanden, dass das Update einen Preview-Status besitzt?

    So was läd man sich nicht auf ein Produktivsystem, da es noch nicht endgültig ausgetestet ist. Und wenn man zig-mal ließt, dass es sich installieren lässt, so ist nicht sicher gestellt, dass es mit aller vorhandenen Konstellationen von Hardware auch reibungslos läuft.

    Wenn deine finale 8er Version jetzt nicht mehr richtig laufen sollte, kommst du nur schwer zurück. Das funktioniert nämlich nicht einfach so, sondern nur über ein evtl. vorher hergestelltes Image. Oder wieder auf Werkseinstellungen zurück. Dann sind aber auch alle installierten Programme wieder weg.

  4. Probleme mit 8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit 8.1

    ne, er hat das alte anschließend zurück gestellt was auch weiterhin funzt. heisst es warten auf eine stabile version


    mfg

  5. Probleme mit 8.1 #4

    Probleme mit 8.1

    Das Upgrade funktioniert auf den meisten Rechnern problemlos, es gibt allerdings ein paar wenige Rechner mit Intel CPU auf denen man es noch nicht installieren kann. Ausserdem sollte man darauf achten den Virenscanner (so es ein Fremdscanner ist) und den Grafiktreiber zu deinstallieren. Das waren bisher die Komponenten, die beim Upgrade für die meisten Probleme gesorgt haben. Gerade bei den Virenscannern kann noch keine Kompatibilität garantiert werden. Ansonsten läuft das Upgrade weitgehend stabil, lediglich der IE 11 sorgt noch für die ein oder andere Ungereimtheit. So stellt er im Foreneditor beim Schreiben nur zwei Zeilen dar, der Rest des Textes scrollt nach oben raus. Möglicherweise lässt sich dieses Verhalten durch das Setzen eines Kompatibilitätsmodus beheben. Ausserdem lässt sich der Trackingschutz manchmal zwar ausschalten, für die gleiche Seite aber anschliessend nicht mehr aktivieren. Nach einiger Zeit geht es dann wieder problemlos.

    Auf dem Modern UI zeigt die Ansicht "Alle Apps" manchmal keine Apps mehr an, auch hier ist die Darstellung aber nach einiger Zeit wieder korrekt. Ich gehe bisher davon aus, dass dies immer dann passiert wenn Windows die Cachdateien des Modern UI reorganisiert und dazu die Icons neu einliest. Schwere Fehler gab es bei mir bisher keine, nach der Installation waren aber zunächst die Windows Standardtreiber in Gebrauch - was sich aber über den Gerätemanager wieder ohne erneute Installation der Treiber ändern lässt.

    Was man aber unbedingt beachten sollte: Windows 8.1 ist nicht einfach ein Upgrade auf ein Patchlevel, es ist eine eigenständige Betriebssystemversion - deshalb auch der grosse Download. Von daher gilt das was man immer beachten sollte, wenn man ein Windows upgradet. Systemnahe Programme und kritische Treiber sollten deinstalliert werden um Störungen des Upgrades zu vermeiden.

Ähnliche Themen zu Probleme mit 8.1


  1. Windows 95 neu installieren: Hallo! Ich habe den Auftrag, einen Computer, der schon Win 95 hat, neu zu installieren. Klingt an sich nicht so schwer, neu starten, Diskette...