Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos!

Diskutiere Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos! im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, zu allererst einmal, denn ich bin brandneu hier im Forum - und muss offen zugeben, dass ich leider vollkommener Laie bin, was Computer angeht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos! #1

    Unglücklich Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos!

    Hallo, zu allererst einmal, denn ich bin brandneu hier im Forum - und muss offen zugeben, dass ich leider vollkommener Laie bin, was Computer angeht.

    Ich hoffe, ihr könnte trotzdem helfen, denn ich benötige wirklich dringend Hilfe!

    Und zwar bekam ich vor drei Tagen ein neues Notebook geschenkt (Sony Vaio) - da sein Vorgänger einem Totalcrash der Festplatte zum Opfer fiel und ohnehin schon etwas altersschwach war. Auf dem Vaio war Windows 8 entsprechend vorinstalliert, und zu Angang ergaben sich auch keine schwerwiegenden Probleme. Ich konnte dir Internetverbindung herstellen, lud Google Chrome und auch Norton360 herunter, ohne das Probleme auftraten.

    Dann musste ich aber feststellen, dass beim Internetsurfen erhebliche Probleme auftreten. Websites lassen sich erst nach dem dritten Versuch laden bzw. laden gar nicht, wenn sie Features enthalten, die eines Flash Players bedürfen, werden Fehlermeldungen angezeigt (Laden der Seite fehlgeschlagen etc.), es werden Verbindungsprobleme gemeldet, wo gar keine bestehen - denn die WLAn-Verbindung ist einwandfrei.
    Videos (z.B. auf Youtube, Daily Motion ...) lassen sich gar nicht mehr abspielen. es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt, das Feld bleibt ganz einfach schwarz und es tut sich nichts.

    Als Studentin benötige ich aber dringend das Web, gerade jetzt um mir aufgrund von Krankheit versäumte Vorlesungen online anzusehen!!! Ich bin wirklich ratlos, habe auch beim genialen Windows Support keine Hilfe finden können ...

    Habe SmartScreen bereits deaktiviert, sowie sämtliche Pop-Up-Blocker, McAfee soweit wir möglich deinstalliert. Alle nötigen Add-Ins aktiviert, Adobe Flash Player ist in der neuesten Version installiert und laut der Fehlerdiagnose sollte es keine Fehler geben.

    Liegt es nun an Windows 8 oder sogar an Norton360? Oder habe ich irgendwelche Fehler bei den Einstellungen gemacht?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos! #2

    Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos!

    Zitat Zitat von Julie Beitrag anzeigen
    Habe SmartScreen bereits deaktiviert, sowie sämtliche Pop-Up-Blocker, McAfee soweit wir möglich deinstalliert. Alle nötigen Add-Ins aktiviert, Adobe Flash Player ist in der neuesten Version installiert und laut der Fehlerdiagnose sollte es keine Fehler geben.
    Liegt es nun an Windows 8 oder sogar an Norton360? Oder habe ich irgendwelche Fehler bei den Einstellungen gemacht?
    McAfee muss komplett runter: McAfee Consumer Product Removal Tool - Download - CHIP Online! Norton360 bremst den Rechner unheimlich gerne komplett aus und sorgt auch immer wieder für solche Macken. McAfee Müll und Norton 360 zusammen auf dem Rechner ist schon fast eine Grantie für Probleme, Deshalb nutze das verlinkte Removal Tool um McAfee komplett zu deinstallieren und entferne Norton 360 ebenfalls vom Rechner. Dann siehst Du ob Deine Probleme gelöst sind. Windows 8 bringt mit dem Defender ohnehin einen Virenscanner mit, Du stehst also nicht ohne Schutz da,

  4. Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos!

    Danke schon mal @areiland,

    Nur leider hat selbst die Umsetzung deines Vorschlags mich nicht weitergebracht, denn das Removal Tool kann gar nicht erst installiert / gestartet werden auf meinem PC! Der Download lief glatt - aber dann: gar nichts mehr. Habe es entgegen dem Sicherheitshinweis ausführen lassen, es ist aber nichts passiert ...

    Und jetzt habe ich von Vaio und Windows (über den Support) den Hinweis erhalten, das sogenannte "Auffrischen" durchzuführen. Im Hinweis dazu ist jedoch angemerkt, dass man evtl. die entsprechenden Wiederherstellungsmedien benötigen könnte. Daraufhin wollte ich diese Wiederherstellungsmedien mittels DVDs erstellen. Aber auch das war nicht möglich.

    Der Computer meldet mir folgendes:

    "Bei der Ausführung einer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.

    Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen. Fahren Sie ihren Computer herunter. Versuchen Sie den Vorgang erneut, nachdem Sie den Computer neugestartet haben.

    Fehlercode: 129002"

    Den empfohlenen Neustart habe ich durchgeführt, und noch einmal die Erstellung der Wiederherstellungsmedien in Angriff genommen. Vergeblich. Noch eine DVD verschwendet :/ ...

    Und jetzt kann ich nicht einmal mehr Vaio- Updates herunterladen!!

    Was ist hier los? Und was kann ich tun?

    Kann ich das Auffrischen trotz allem vornehmen, selbst ohne Wiederherstellungsmedium?

    LG & Danke im Voraus
    Julie

  5. Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos! #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich Auffrischen ohne Wiederherstellungsmedium?

    Hallo!

    Bei meinem neuen Vaio Notebook (vor drei Tagen erworben) treten leider vermehrt Fehler / Komplikationen auf (siehe mein anderer Beitrag)

    Daher wollte ich das, sowohl von Vaio als auch Windows Support empfohlene, "Auffrischen" durchführen. Im Warnhinweis ist jedoch aufgeführt, man solle im Notfall im Besitz der entsprechenden Wiederherstellungsmedien sein. Diese wollte ich darauf erstellen, doch sogar dies verweigerte mein Vaio mir (Fehlercode: 129002).
    Nun läuft sogar Vaio Update nicht mehr!! :

    Kann ich also das Auffrischen auch ohne Wiederherstellungsmdien durchführen? : Oder wäre das zu riskant? Oder läuft das Auffrischen für gewöhnlich reibungs- / komplikationslos ab?

    Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
    Ich benötige (als absoluter Laie) wirklich dringendst Hilfe!!!

    LG und Danke im Voraus,
    Julie

  6. Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos! #5

    Auffrischen ohne Wiederherstellungsmedium?

    Normalerweise kannst Du das Auffrischen auch ohne Medien durchführen, denn das dazu benötigte Recovery Image sollte sich auf der Festplatte befinden. Das auffrischen darfst Du nicht aus Windows heraus anschieben, denn die beiden kollidierenden Virenscanner verhindern das. Deshalb musst Du den Rechner zunächst in die Wiederherstellungsoptionen starten. Wenn Du auf die Rechte Charmbar gehst und auf das Zahnrad klickst, kommst Du auch zur Möglichkeit "Ein/Aus" diese benutzt Du um neu zu starten, hältst aber beim Klick auf "Neu starten" die Shift Taste gedrückt. Windows wird Dir dann zuerst das Wiederherstellungsmenü präsentieren, in dem Du dann das Auffrischen auswählst. Jetzt startet der Rechner neu um das Auffrischen durchzuführen. So sind beide Virenscanner nicht geladen, wenn Windows aufgefrischt wird.

    Allerdings ist hinterher wieder der McAfee installiert, weil beim Auffrischen der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird. Also dann nicht sofort den Norton installieren, sondern erst McAfee komplett deinstallieren indem Du das Removal Tool benutzt. Diesmal aber als Administrator! Frag dann vorher hier nochmal an, ich erkläre Dir dann wie Du genau vorgehen musst.

Ähnliche Themen zu Probleme mit dem Laden von Internetseiten & Abspielen / Streaming von Videos!


  1. GeForce2 MX 400 -> TV-Out: Hallo, also hab gesehen das dieses Problem hier etwas öfters auftaucht.... Habe eine NVIDIA GeForce2 MX/MX400 mit TV-OUT. Habe mir nun heute...



  2. Unterschied zwischen Männern und Frauen: Das sind Männer :repect



  3. Laptop(Win2k) zu PC(XP): Hi Leutz Ich wollte mit meinem Laptop und PC ein kl. Netzwerk einrichten Aber bei beiden steht dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Ich...



  4. Die Sexualtherapie: ;D



  5. I LOVE THIS ERROR MESSAGE:: I REALLY LOVE IT ;D