Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

Diskutiere Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe auf meiner 1TB Festplatte Windows 7 installiert und auf einer zweiten Partition Windows 8. Beide Systeme laufen ohne Probleme. Ich suche nun nach einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Habe auf meiner 1TB Festplatte Windows 7 installiert und auf einer zweiten Partition Windows 8. Beide Systeme laufen ohne Probleme.
    Ich suche nun nach einer eleganten Möglichkeit mit möglichst geringem Aufwand mein WIN 7 zu entfernen und dort WIN 8 zu installieren. Deshalb hatte ich mir schon überlegt eine Komplettsicherung von WIN 8 durchzuführen und dann auf der WIN 7 Partition zurück zu sichern.
    Ich weiß aber nicht ob das funktionieren könnte und ob der WIN 8 Bootmanager dann nicht irgendwelche Probleme bereitet. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps parat!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #2

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Mit Msconfig Windows 7 aus der Bootkonfiguration nehmen. Anschliessend die Windows 7 Partition löschen und dann die Windows 8 Partition an ihre Stelle verschieben. Mit: Easeus Partition Master - Download - CHIP Online kann man das machen. Es entfällt eine Neuinstallation, auch ein Sichern von Windows 8 mit anschliessendem Wiederherstellen entfällt. Eventuell musst Du hinterher die Startkonfiguration reparieren lassen (mit Hilfe der Wiederherstellungsoptionen), aber ich denke das wäre das kleinere Übel.

  4. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #3

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habe auf meiner 1GB Festplatte Windows 7 installiert und auf einer zweiten Partition Windows 8.
    Bitte Schreibfehler berichtigen, Danke. :

  5. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #4

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Bitte Schreibfehler berichtigen, Danke.
    Na, er wird wohl 1TB gemeint haben. :

  6. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #5

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Und dann dürfen wir uns Fragen anhören, warum jemandens W8 auf einer 1 Gb Partition denn nicht läuft, obwohl man das hier gelesen hat. :

  7. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Reden Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Hier ist der Gast noch einmal Natürlich handelt es sich um eine 1000GB Festplatte! Aber trotzdem hätte ich noch die Frage wie sich das verschieben der Partition gestaltet. Muss ich das irgendwie von einer CD laufen lassen oder aus Windows 8 heraus. Wenn aus Windows heraus sollten doch wahrscheinlich diverse Hintergrundprogramme wie z.B. der Virenschutz bzw. Firewall deaktiviert sein damit es bei den Aktionen kein Abbruch verursacht wird und somit meine Daten verloren sind.
    Übrigens habe ich auch die Windows 8 Partition bei der Erstinstallation mit dem Easeus-Programm durchgeführt.

  8. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #7

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Übrigens habe ich auch die Windows 8 Partition bei der Erstinstallation mit dem Easeus-Programm durchgeführt
    Damit solltest du auch die weiteren Schritte durchführen. Windows kann das IMHO von Haus aus nicht.

    btw: Dann ändere GB im ersten Beitrag mal zu TB ... Ändern geht.

  9. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #8

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Der EasusPM kann das , er wird das eigentliche Verschieben während des nötigen Neustarts durchführen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Wie sieht es beim verschieben mit der Größe der einzelnen Partitionen aus. Würde das dann auch ohne Probleme funktionieren oder muss da etwas angepasst werden. Meine Win 7 Partition ist ca. 400 GB groß und meine Win 8 Partition nur ca. 160 GB. Mein Laufwerk D: ist geteilt als Datenpartition und eben Win 8.

  12. Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System #10

    Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System

    Stell uns mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung oder von EaseUs zu Verfügung, damit wir sehen können wie die Aufteilung ist.

Ähnliche Themen zu Windows 7 / 8 auflösen und Windows 8 als einziges System


  1. Me auf e:?: Wie mach ich ME auf e:? ich habe ME zur zeit auf C: Muss ich dazu C: formatieren und neu installieren oder muss ich sogar die partitionen ändern?



  2. Access mit Excel verknüpfen: Hallo, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss... In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird,...



  3. System optimieren - nichts geht mehr: :drehen Nun ja, ich habe XP so weit gebracht, das alles einigermaßen lief. Dann war ich so vermessen und habe das System optimiert. Dazu habe ich...



  4. Coole Fehlermeldung :(: Es ist immer schön, wenn man am abend nach Hause kommt und vom PC so begrüsst wird:



  5. Jahresstatistik der Websites: Jahresstatistik für winland.ch, pascalrebsamen.ch und rwconsulting.ch pascalrebsamen.ch (Website) ist jetzt seit genau 1 Jahr online. Richtig los...