Win8 x64 und Win7 x86

Diskutiere Win8 x64 und Win7 x86 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Halli hallo... habe grade ein bisschen Stress und hoffe deshalb hier auf eine zügige und kompetente Antwort wie ich das von euch gewohnt bin! Also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Win8 x64 und Win7 x86 #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Win8 x64 und Win7 x86

    Halli hallo...
    habe grade ein bisschen Stress und hoffe deshalb hier auf eine zügige und kompetente Antwort wie ich das von euch gewohnt bin!
    Also ich möchte gern Windows 8 in der 64Bit Version und Windows 7 in der 32Bit Version auf meinen Rechner aufspielen. Nun weiß ich aber weder in welcher Reihenfolge ich das installieren soll, noch wie ich dann entscheide welches BS gestartet wird. Außerdem wüsste ich gern ob es mir möglich ist von beiden BS auf meine Daten zuzugreifen...?!
    Ich hatte vor: Zuerst Win7 installieren, dann im Datenträgermanagement eine Partition erstellen die sagen wir ~50GB hat (Habe eine 500GB Platte wo ich Win7 drauf spiele).
    Als nächstes Win8 auf die 50GB Part. installieren.
    Kann ich das so machen?

    Würde mich über Antworten freuen!


    Liebste Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8 x64 und Win7 x86 #2

    Win8x64 und Win7 x86

    Zuerst Windows 7, dann Windows 8 installieren - also immer das ältere der Systeme zuerst. Mit Hilfe von Msconfig kannst Du später festlegen welches der beiden Systeme die Standardauswahl sein soll. Wenn Du von beiden Systeme aus auf Deine Daten zugreifen willst, dann empfiehlt es sich, diese auf einer separaten Partition zu lagern. Deine Vorgehensweise wäre also ok. Aber ich würde dazu raten für Windows 8 eine mindestens 60GB Partition vorzusehen.

  4. Win8 x64 und Win7 x86 #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Win8x64 und Win7 x86

    Okey super!
    Kann ich Daten auf die ich von beiden Systemen zugreifen will zb. auch auf eine 2. externe Festplatte spielen?
    Und: Gibt es nicht die Möglichkeit zb beim Starten zu wählen ob win7 oder win8 gestartet wird?

    Danke vorerst

  5. Win8 x64 und Win7 x86 #4

    Win8x64 und Win7 x86

    Natürlich kannst Du die Daten auch auf einer externen Platte vorhalten. Das ist kein Problem. Du kannst selbstverständlich auswählen welchen Betriebssystem gestartet werden soll - das ist ja der Sinn hinter der ganzen Geschichte. Nur legst Du per Msconfig fest, welches System als erstes und vor allem auch automatisch gestartet werden soll. So musst du nicht jedesmal eine Auswahl treffen wenn Du Dein bevorzugtes System starten willst.

  6. Win8 x64 und Win7 x86 #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Win8 x64 und Win7 x86

    Alles klar dann mache ich mich jetzt mal ans Werk! *grins*
    Ich statte Bericht ab wenn alles fertig ist!

    LG

Ähnliche Themen zu Win8 x64 und Win7 x86


  1. Unbekannter Fehler: Hallo, ich versuche schon eine ganze Weile, unter Outlook 2000 eine .pst Datei von meinem alten System einzufügen. Dabei kommt immer diese unten...



  2. Ablage von Suchbegriffen: hallo, 1.kann mir jemand sagen, wo Win 98 bei dateisuche die zuletzt gesuchten dateinamen ablegt bzw wie diese zu löschen sind? 2. wenn ich einen...



  3. WinXP & Symantec Personal Firewall: Hallo Zielgruppe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hatte zuvor schon NPF auf WinXP installiert - ohne Probleme. Nun stehe ich aber vor einem...



  4. GPO's - cooles Bild!: Ich bin am lernen und da hab ich in den GPO's was interessantes gefunden! Bei dem PIC gibt es Enable Active Desktop und Disable. Bei beiden...



  5. DHCP?? IP-Vergabe??: Hallo, ich möchte wieder einmal ne kleine LAN-Party veranstalten. Auf den letzten lans hatten wir immer das Problem, dass sich nicht alle...