Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

Diskutiere Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meiner Hauptfestplatte (Eine 500GB Festplatte von MaXtor) Windows 8 installiert... Jetzt habe ich aber etwas über Linux gelesen und wollte fragen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #1

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Hallo, ich habe auf meiner Hauptfestplatte (Eine 500GB Festplatte von MaXtor) Windows 8 installiert...
    Jetzt habe ich aber etwas über Linux gelesen und wollte fragen ob es möglich ist, dass ich auf meine 2. Festplatte (320GB von Seagate) z.B.: Ubuntu installiere. Falls sowas möglich ist hier gleich noch ein paar Fragen:
    -Wie selektiere ich dann das zu startende OS?
    -Gibt es Möglichkeiten Daten wie z.b. Filme von meiner Externen Festplatte auch auf Ubuntu zu schauen/Musik zu hören? (Formate die ich nutze sind hauptsächlich: MP3, AVI, DIVX)
    -Wenn ich das Ubuntu System gestartet habe, habe ich dann noch Kontakt zu den Win8 Daten?

    Ich weiß.... Einige werden sagen ich soll mal in'S Ubuntu - Forum oder sowas gehen... aber ich habe hier immer sehr kompetenten Kontakt zu Menschen gehabt welche gewillt waren mir zu helfen... und ich hoffe, dass ich solche jetzt auch treffe. Grins.


    LG, Flori

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #2

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    ... ich hab hier auf der HD mehrere Partitionen erstellt und verschiedene Betriebssysteme installiert, u.a. auch Linux Mint. Die Systeme werden über den Bootmanager BootIt BM ausgewählt. Linux selbst installiert auch einen Bootmanage, den ich aber noch nie benutzt habe. Von Linux aus kann ich auf die Windows-Partitionen und auf die Windows-Daten zugreifen, aber nicht umgekehrt.

    Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass Linux wohl mehr eine interessante Spielerei, aber kein vollwertiges Betriebssystem ist. Nicht alles funktioniert da 100%ig. Selbstverständlich kann man aber unter Linux Filme anschauen und Musik hören und natürlich auch im Internet surfen.

    Gruß

  4. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Ja, ich habe es nach 4 Stunden Tüftelei hinbekommen und habe das auch festgestellt...
    Naja... Mal zum Ausprobieren ist es nicht schlecht!

    LG

  5. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #4

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Zitat Zitat von webtrack Beitrag anzeigen
    Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass Linux wohl mehr eine interessante Spielerei, aber kein vollwertiges Betriebssystem ist.
    Gerne lasse ich dir deinen Eindruck.

    Ich nutze auch kein Linux. Jedoch, weil es mir reicht ein OS einigermaßen im Griff zu haben. Ich kenne allerdings eine Menge Leute, die mit Linux als alleiniges Betriebssystem sehr zufrieden sind. Allenfalls setzen die mal windows ein, um benötigte spezielle Software, welche keine Linux-Variante besitzt, am Laufen zu halten. Wenn du denen mit "Spielerei" kommst, werden die echt :

  6. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #5

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    ... Allenfalls setzen die mal windows ein, um benötigte spezielle Software, welche keine Linux-Variante besitzt, am Laufen zu halten ...
    ... genau darum geht es mir ja. Ein Windows-User braucht kein Linux, aber ein Linux-Fan kommt ohne Windows kaum aus.

    Gruß

  7. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #6

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Auch das sehe ich anders ... hätte ich nicht uralte Anlagensoftware, die nur noch unter XP läuft, wäre ich vlt. auch schon lange bei Linux gelandet.

    So gesehen käme ich zwar ohne windows nicht aus,, aber das geht ja nicht jedem so. Es gibt durchaus Linux-user die nur ihre Distribution fahren und von windows nie was wollen/müssen. Und je weiter die Versionen fortschreiten, desto Benutzerfreundlicher und kompatibler werden sie.

    Mich stört einfach dieses globale Abtun als "Spielerei". Dies wird den vielen Programmierern, welche das Projekt betreuen einfach nicht gerecht. Das wäre so ähnlich, als würde man ein kleines Auto als Spielerei bezeichnen und seinen eigenen, vlt. Sprit fressenden, Boliden als das wahre. Trotzdem fährt auch das Kleine ohne Hilfe.

    Nur noch einmal am Rande, ich nutze "bisher noch" kein Linux. Aber auch keinen MAC.

  8. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #7

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Zitat Zitat von webtrack Beitrag anzeigen
    ... genau darum geht es mir ja. Ein Windows-User braucht kein Linux, aber ein Linux-Fan kommt ohne Windows kaum aus.

    Gruß
    VOLLKOMMEN FALSCH..
    Hast du ein Android-Handy, einen Router oder einen DVD-Recorder ?!
    Wenn ja: Da ist mit SICHERHEIT Linux drauf.
    AFAIK sind 90% aller Web- und auch Spieleserver auf Linux-Basis (gut, JETZT könnte man wirklich sagen: Spielerei

    Linux ist das ältere und deutlich erwachsenere Betriebssystem, zumindest wenn man Unix als Großeltern von Linux ansieht, während Windows immer wieder erweitert wurde, um mit da mithalten zu können.
    Wer jetzt Huhn und wer Ei ist, läßt sich nicht sagen, Fakt ist:
    Linux KANN ohne ´Microsoft auskommen, Microsoft ist aber nichts ohne Linux..

    Gruß

  9. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #8

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Zitat Zitat von cardisch Beitrag anzeigen
    ... Microsoft ist aber nichts ohne Linux ...
    ... das hast Du aber jetzt aus dieser berühmten Tierfabel abgeschrieben. Da sagt doch die Maus zu diesem Elefanten: "Ohne mich bist Du nichts!"

    Gruß

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #9

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Ne,

    die letzten Kinderbücher habe ich vor locker 30 Jahren gelesen
    Aber wenn es denn stimmt..

    Gruß

  12. Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?! #10

    Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!

    Hallo,

    mein Navi von TOMTOM hat ebenfalls ein Unix-BS.

    Lorenz

Ähnliche Themen zu Neben Windows 8 noch ein Betriebssystem?!


  1. Login Windows 2000: Hallo, beim Starten von Windows 2000 habe ich neuerdings im Login-Fenster im Feld des Passwortes irgend ein im Hintergrund (Verlauf) gespeichertes...



  2. löschen eines eintrages bei scheduler: hallo gemeinschaft wie lösche ich einen eintrag im scheduler z.b. eintrag 19 wenn ich at 19/delete eingebe passiert nichts könnt ihr helfen



  3. Account bei T-online: Wir haben zuhause T-DSL. Nun hab ich aber leider folgendes Problem: Da mein Bruder nicht will das ich seine eMails lese, was auch verstädnlich...



  4. Microsoft Force Feedback Wheel am Gameport: Hi zusammen, ich habe noch ein Microsoft Force Feedback Wheel älteren Models am Gameport unter Windows XP. Unter Systemsteuereung / Joysticks...