Keine Update-Suche mit Windows Update

Diskutiere Keine Update-Suche mit Windows Update im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Gelegentlich - also nicht immer - erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in Windows 8 über das Wartungscenter manuell nach Windows-Updates suche: " Mit Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Keine Update-Suche mit Windows Update #1

    Keine Update-Suche mit Windows Update

    Gelegentlich - also nicht immer - erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich in Windows 8 über das Wartungscenter manuell nach Windows-Updates suche:

    "Mit Windows Update kann nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den PC neu starten."

    Die Meldung enthält keine weiteren Informationen wie z.B. einen Fehler-Code.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Update-Suche mit Windows Update #2

    Keine Update-Suche mit Windows Update

    Der Windows Update Dienst wird immer Manuell gestartet und besitzt das Prädikat "Start durch Auslöser". Es könnte durchaus sein, dass Dir das immer dann passiert wenn der Dienst gerade lief und beendet wird - wenn Du seinen Start initiieren willst. Dann kann er natürlich nicht gleich wieder starten und produziert eine Fehlermeldung. Die Ereignisanzeige müsste Dir in den Windows Protokollen unter System Fehlermeldungen liefern. Ausserdem kannst Du auch in den Anwendungs und Dienstprotokollen - Microsoft - Windows - WindowsUpdateClient - Operational die Logs des Update Dienstes einsehen. Hier müssten sich genauere Informationen finden lassen.

  4. Keine Update-Suche mit Windows Update #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Update-Suche mit Windows Update

    Danke für die Antwort.

    Der manuelle Aufruf "Nach Updates suchen" unter "Windows Updates" funktioniert ja ansonsten.

    Wenn die beschriebene Fehlermeldung angezeigt wird, hakt es auch an anderen Stellen: Wenn ich dann z.B. den Task-Manager über den Button aufrufen will, tut sich nichts; beim Versuch über den Speicherort (...Windows/System32) erscheint - wie auch bei einigen anderen System-/Dienstprogrammen - sofort die Fehlermeldung:
    "Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsaufforderung."

Ähnliche Themen zu Keine Update-Suche mit Windows Update


  1. win2k und der ruhezustand ?: moin folks hab wiedermal ein problem... hab gestern mein laptop von NT ;D auf win2k geupdated... nun folgendes problem... in win 2k fehlt mir der...



  2. Brauche Hilfeeee !: Hey Leute, hab seid heute ein problem. ich habe heute mein netzwerk neu aufgebaut und den zugang zum internet über den router ebenfals. jetzt geht...



  3. Formularbreite in Access: Hallo Leute, habe da eine Access-Applikation. Habe in einem Formular ein Feld angefügt. Jetzt stimmt aber die Breite des Formulares nicht mehr, sie...



  4. Strg + Alt + Entf: http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_zynixx/strg_alt_entf.gif



  5. Exchange 2000 - MAD.exe: Kennt das Problem jemand? :