Windows 8 auf einem neuen PC installieren

Diskutiere Windows 8 auf einem neuen PC installieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, wir hatten das Win 8 auf dem Laptop. Haben dieses jetzt aber deinstalliert um es auf meinem PC zu installieren. Wie läuft es ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Hallo zusammen,

    wir hatten das Win 8 auf dem Laptop. Haben dieses jetzt aber deinstalliert um es auf meinem PC zu installieren.
    Wie läuft es mit der Aktivierung?! Geht das so einfach oder muss ich was beachten?

    Vielen Dank im Voraus.
    LG

  2. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #2

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Hast Du denn einen Produkt Key um es auf dem PC zu installieren? Wenn der verfügbar ist, dann muss Windows 8 telefonisch aktiviert werden. Hier: Windows 8 Aktivierungs-FAQ « Borns IT- und Windows-Blog ist nachzulesen wie man Windows 8 aktivieren kann wenn eine telefonische Aktivierung fällig ist. War Windows 8 auf dem Laptop vorinstalliert, dann steht der Produkt Key wahrscheinlich im UEFI und Du hast Dir erst mal den Weg versperrt den auszulesen, wenn sich Windows damit überhaupt damit auf einem anderen Rechner aktivieren lässt.

  3. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #3

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    wenn sich Windows damit überhaupt damit auf einem anderen Rechner aktivieren lässt.
    Doch, geht. Auch so ein vorinstallierter Key lässt sich zur Aktivierung auf einem anderen PC verwenden. Das hat das Computermagazin c't getestet (und ich auch). Lediglich die online Aktivierung funktioniert dann nicht; aber die telefonische Aktivierung klappt.

  4. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #4

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
    Lediglich die online Aktivierung funktioniert dann nicht; aber die telefonische Aktivierung klappt.
    Nur so am Rande: Dazu muss man den Key aber auch haben. Wenn es ein im uefi abgelegter Key war und dieser nicht vor dem Deinstallieren in Erfahrung gebracht wurde, ist nichts zum Aktivieren da.

  5. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #5

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Den Key aus dem UEFI auszulesen dürfte ja nicht das große Problem sein.
    Zur Not eben W8 nochmals installieren und dann den Key sichern.

  6. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #6

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Hallo Jogi,

    da wäre ich mir nicht so sicher.

    Manche Hersteller legen eine Dumping-Key ab, welcher beim Auslesen mit diversen Tools angezeigt wird. Dieser wird dann nicht angenommen. Hab leider die Quelle dieser Meldung gerade nicht zur Hand, hab's aber gelesen.

  7. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #7

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Im UEFI muss der korrekte Key stehen, denn der wird ja für die Installation benötigt. Es ist nur so, dass nicht jeder KeyFinder in der Lage ist den Key richtig auszulesen.

  8. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #8

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    Hallo Jogi,

    da wäre ich mir nicht so sicher.

    Manche Hersteller legen eine Dumping-Key ab, welcher beim Auslesen mit diversen Tools angezeigt wird. Dieser wird dann nicht angenommen. Hab leider die Quelle dieser Meldung gerade nicht zur Hand, hab's aber gelesen.
    1. April ? :

  9. Windows 8 auf einem neuen PC installieren
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #9

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Und es ist rechtlich nicht geklärt, ob man den Key überhaupt auslesen darf..
    Stand auch in der C´t, die passende Ausgabe habe ich aber nicht zur Hand...

    Gruß

    Carsten

  11. Windows 8 auf einem neuen PC installieren #10

    Windows 8 auf einem neuen PC installieren

    Zitat Zitat von cardisch Beitrag anzeigen
    Und es ist rechtlich nicht geklärt, ob man den Key überhaupt auslesen darf..
    Stand auch in der C´t, die passende Ausgabe habe ich aber nicht zur Hand...

    Gruß

    Carsten
    Ich schmeiß mich weg...
    Wer sollte mich mit welchem Gesetz daran hindern wollen/ können auf meinem eigenen PC den Key meiner eigenen legalen Software auszulesen? :

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Windows 8 auf einem neuen PC installieren


  1. Wiederherstellungskonsole: Hallo allerseits, unter help in der Wiederherstellungskonsole erscheinen ja alle Befehle, die es gibt. Gibt es auch irgendwo eine Beschreibung der...



  2. Grafikproblem: Wer kann mir hier helfen? Ich möchte auf einer 2. Partition Win2000 installieren, was soweit auch geklappt hat. Ich kann aber immer nur im VGA-Modus...



  3. fli4l Router: Tach, Leude! Hab´hier irgend wo mal gelesen, dass einige bereits Erfahrungen mit der Software zum fli4l Router gemacht haben. Allerdings hörte...



  4. centennial scans verhindern: Hi weiss jemand ob ich mich dagegen wehren kann mit der Software gescannt zu werden?Ich habe lokale Adminrechte auf meinem Rechner...