Speicher auf Systempartition

Diskutiere Speicher auf Systempartition im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein SSD Laufwerk C: (55 GB) auf der Windows 8 installiert ist und eine 2TB Festplatte. Obwohl auf C: nur Win8 und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Speicher auf Systempartition #1

    Speicher auf Systempartition

    Hallo,

    ich habe ein SSD Laufwerk C: (55 GB) auf der Windows 8 installiert ist und eine 2TB Festplatte.
    Obwohl auf C: nur Win8 und Norton installiert sind, habe ich nur 5,5 GB freien Speicher von 55 GB. (Auf D: sind noch ein paar weitere Programme wie MS Office, FSX, etc. installiert).
    Eigentlich müssten ca. 30GB verfügbar sein. Wenn ich alle Ordner (auch die versteckten) anzeigen lasse und den Speicher addiere komme ich nur auf 25 GB. Folgende Ordner sind auf C:
    Windows = 20 GB,
    Programme (x86) = 1GB
    Programme = 1,12 GB
    ProgramData = 572 MB
    Benutzer = 3 GB

    Mehr Ordner habe ich nicht. Von den 55,5 GB Speicherkapazität wird bei Belegter Speicher 50,4 GB und bei Freier Speicher 5,12 GB angezeigt. Eigentlich müssten ca. 30 GB frei sein. Kann jmd helfen?

    - Es liegt nicht an einer Auslagerungsdatei (nicht aktiviert für C: )
    - Es liegt nicht am Computerschutz (Speicherplatzbelegung nur 214 MB)
    - Es liegt nicht an der Datenverlaufssicherung (deaktiviert)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicher auf Systempartition #2

    Speicher auf Systempartition

    Eine SSD mit "nur" 55GB ist für Win8 zu klein.
    Bei mir hat Win8 - mit allen Programmen - bereits 32GB "verschlungen.
    Kaufe dir eine mit 120/128GB, die sind im Preis sehr gefallen.

    Ansonsten mal durch die Links kllicken

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    ATELCO Computer - Produktdetails Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
    (kann ich nur empfehlen, derzeit beste und günstigste Platte - 120GB/Preis & Leistung)

    OCZ VTX4-25SAT3-128G Vertex4 128GB interne SSD 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Hatte ich vergessen, oben zu fragen:
    Liegen C: & D: auf der SSD, oder nur C: und D: auf der HDD (oder habe ich da etwas mißverstanden)?

  4. Speicher auf Systempartition #3

    Speicher auf Systempartition

    du hast die Pagefile.sys und die hiberfile.sys nicht bedacht bei der Platzberechnung - die hiberfile.sys iss zum Beispiel für den Ruhezustand und so groß wie dein gesamter Arbeitsspeicher

    aber ich würde auch zu einer mindestens 120er SSD raten

    gruß

  5. Speicher auf Systempartition #4

    Speicher auf Systempartition

    Präzise gesagt, die Ruhezustandsdatei hat eine Grösse von 80% des realen Arbeitsspeichers. Allerdings sollte der Ruhezustand auch bei Windows 8 deaktiviert sein, wenn das System bei der Installation eine SSD erkannt hat.

    @mikeys222
    Führ mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung aus. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post17868 steht wie man die angeht. Wie siehts dann mit der Belegung aus?

  6. Speicher auf Systempartition #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Speicher auf Systempartition

    @areiland

    Vielen Dank für die Tipps. Habe alles in der Reihenfolge durchgeführt. Hatte mir ca. 1 GB Speicher gebracht. Dann habe ich den Rechner ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Plötzlich waren nur nur 165 MB(!) auf C: frei. Nach einer weiteren Datenträgerbereinigung habe ich nun 3,9 GB frei. Unter dem Strich also noch weniger freien Speicher als vor der ganzen Aktion :-(

    Ich denke ich werde wohl den Rechner nochmal komplett neu aufsetzen müssen.

    Besten Dank auf jeden Fall für die Tipps!

Ähnliche Themen zu Speicher auf Systempartition


  1. probleme mit audio codec "windows media audio v2": Hallo, ich habe einen Film der nicht auf mpeg codiert ist sondern mit dem oben genannten codec. Bei diesem Codec höre ich allerdings nicht und ich...



  2. Firewall: Kennt jemand die kostenlose Firewall Smoothwall ? Ich habe das Teil per Zufall gefunden. Unter www.smoothwall.com kann man *.iso downloaden und...



  3. Mein User wurde gekillt.: Hallo Zsuammen kurze erklärung: Mein USer wurde aus unerklärlichen Gründen gekillt. Deshalb ist der User Pascal nun überall nur noch als...



  4. Win XP & ZA: Hi. Ich hab Win XP und ZoneAlarm installiert. Ich bekomme aber keinen Zugriff auf FTP Server. Weder mit IE noch mit FTP Software. Mich würde...



  5. scsi-controller: ich hab zuhause eine ältere scsi-festplatte herumliegen und möchte diese jetzt gern in meinem rechner einbauen. daher meine frage: auf was muss ich...