Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten

Diskutiere Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, letztens habe ich meine SSD mit installiertem Windows 8 im Notebook an einen anderen SATA Port angeschlossen und zusätzlich eine neue HDD eingebaut. Nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten #1
    hoda
    Gast Standardavatar

    Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten

    Hallo,

    letztens habe ich meine SSD mit installiertem Windows 8 im Notebook an einen anderen SATA Port angeschlossen und zusätzlich eine neue HDD eingebaut.
    Nach etwas 'gezicke' beim Booten ging es aber einwandfrei.
    Einige Tage später wollte der pc aber überhaupt nicht mehr hochfahren. Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Auch Reperaturoptionen haben nicht funktioniert, bzw win8 nicht erkannt oder gemeint die Festplatte ist gesperrt o.O
    In der Eingabeaufforderung hat mit bootrec /rebuildbcd auch nichts funktioniert. Hat win8 zwar gefunden, konnte es aber nicht reparieren.
    Aus Verzweiflung habe ich dann auf der HDD win8 installiert. Danach erneut vom Stick gebootet und bootrec /rebuildbcd und dann ging es!!!! Und ich konnte über den Stick dann auch beide Installationen von win8 sehen und auswählen von welcher ich booten will!!

    Meine Frage nun, kann ich das zweite (neuere) win8 von der HDD wieder löschen? Wenn ja wie am besten, dass nicht am Ende wieder kein Bootmanager da ist oder so.

    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. desktopbild: hallo zusammen wer kann mir helden? Ich habe windows 98 und möchte ein bild als destopbild als hauptstartbildschirm nehmen. Wenn ich auf...



  3. MDP3858SP-E: Hallo alle, ich habe jetzt auch endlich WIN2000 und auch habe ich mein Modem installiert. Treiber aus dem Netz gesaugt (CnxtHCF_win2000),...



  4. Neue Geschichte: gleiche prinzip... Es war einmal ein DICKER mann, der...



  5. win2000 - winxp - tdsl: Habe auf meinem Rechner Win 2000 installiert und gehe mit ihm über TDSL ins Web. Habe neuerdings einen 2. PC, der mit Win XP läuft. Die...