Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

Diskutiere Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen Mir ist bewusst, dass das Thema schon des öfteren hier im Forum angesprochen wurde und dennoch würde ich gerne die Frage nochmals stellen: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #1
    Kirnkin
    Gast Standardavatar

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    Hallo Zusammen

    Mir ist bewusst, dass das Thema schon des öfteren hier im Forum angesprochen wurde und dennoch würde ich gerne die Frage nochmals stellen:

    Habe mir einen Asus Lappi gekauft (G75VX) und ich finde Windows 8 eigentlich ganz ok, WENN DA nicht die Vorinstallierte Win8 Version wäre mit dem ganzen Müll - Bin übrigens der Meinung, bei so viel Werbung hätte ich min. 1000 Euro weniger bezahlen müssen

    Nun bin ich gerne bereit im Handel eine Win8 Pro Orginal DVD zu kaufen (eine saubere Win8 Version) - Kann ich dann mein Lappi ohne Probleme frisch aufsetzten - DVD rein, von DVD Booten und Festplatten Formatieren und clean Win8 draufschmeissen?

    Was muss ich beachten?

    Danke für DEINE Antwort

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #2

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    Nein, so einfach ist das nicht.

    Schau hier, da wird das lang und breit umschrieben.
    http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post17839

  4. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #3
    Kirnkin
    Gast Standardavatar

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    Danke für deine Antwort.

    Ich lese da nur ProduktKey usw (sorry aber ich bin wirklich nur ein reiner Gamer und kenne mich nicht so gut mit BS aus). Ich habe hinten auf dem Lappi noch einen Kleber, wo der Key drauf ist und dennoch habe ich es bis dahin so verstanden, dass ich trotz kauf eines Orginal Win8 Pro mein Lappi nicht clean Installieren kann - Würde es funzen, wenn ich mir nur Win8 kaufe und den Key eingebe, der unter meinem Lappi klebt?

  5. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #4

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    Zitat Zitat von Kirnkin Beitrag anzeigen
    Würde es funzen, wenn ich mir nur Win8 kaufe und den Key eingebe, der unter meinem Lappi klebt?
    Das wäre ja Geld verbrennen. Lade dir das Image von win8 herunter (hab gerade den Link nicht zur Hand, aber Tante google hilft dir da) und installiere es neu. Wenn deine Seriennummer im bios abgelegt ist, läuft die Installation IMHO durch. Wenn nicht, die vom Kleber eingeben und alles ist gut ... sprich ohne Müll.

    EDIT: Das Image muss exakt die Version des Aufklebers sein, keine höhere/andere.

  6. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #5

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    @kirnkin - schau dir doch mal in Ruhe die Antwort von areiland an - da beschreibt er ganz gut wie man auf einem solchen Rechner ein clean-install hinbekommt
    http://www.windows-8-forum.net/windo...ndows-8-a.html

    gruß

  7. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #6

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    Wie man eventuell eine Cleaninstall hinbekommt! Ausgetestet ist das wegen der fehlenden Möglichkeiten nicht. Wenn der Key aber auf dem Rechner klebt, dann sollte eine einfache Neuinstallation nach dieser Methode: http://www.deskmodder.de/wiki/index....on_durchführen auch funktionieren. Die Voraussetzung wäre aber auch hier der Besitz eines Originaldatenträgers (bzw. der Kopie), die man aber nur in der Verkaufsversion - nicht in der Downloadversion - bekommt. Ein EFI Boot vom Installationsdatenträger wäre nämlich wohl auch hier Voraussetzung.

    Am einfachsten wäre wohl die Variante - Windows zu zwingen das Installationsmedium anzufordern, wenn man Auffrischen lässt. Aber wie gesagt, ich habe es mangels Möglichkeiten noch nicht getestet. Es ist eine theoretische Möglichkeit! Vielleicht findet sich ja mal jemand mit einem vorinstallierten Windows 8, der mir einen Screenshot von den mit Recimg /showcurrent ausgelesenen Daten zeigt. Damit ich sehen kann wie die Daten eines herstellerspezifischen Images aussehen.

  8. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #7

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Voraussetzung wäre aber auch hier der Besitz eines Originaldatenträgers (bzw. der Kopie), die man aber nur in der Verkaufsversion - nicht in der Downloadversion - bekommt.
    Hallo areiland ... nur noch mal nachfrage:

    Bei allen vorangegangenen win-Versionen, einschließlich win7, konnte ich mir das OS als Image herunterladen und (nach Brennen) installieren. Mit meiner Seriennummer war das dann kein Problem.

    Hab leider gerade den Link nicht zur Hand, aber wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, geht das nun bei win8 nicht mehr?

  9. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #8

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    Exakt erkannt, es geht nicht mehr!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #9

    Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll

    @w55
    Nochmal, ich habs glaube ich immer noch nicht deutlich genug gesagt: Keine Downloadversion bietet die Möglichkeit eines EFI Boots - diese bieten nur die originalen Datenträger.
    Aus diesem Grund ist es nicht möglich einfach mal so das Iso-File von Windows 8 zu nehmen und nach dem brennen den Rechner damit neu aufzusetzen. Erst recht nicht, weil der Key ins UEFI gebrandet ist und bei der Installation benutzt werden soll. Das geht nämlich nur über den EFI Boot. Hier, in diesem Thread: http://www.windows-8-forum.net/windo...ndows-8-a.html hab ich diese ganze Problematik aufgedröselt und beschrieben wie man eine Neuinstallation eventuell doch hinbekommt - ohne dass man den ganzen Rechner platt macht und sich der Gefahr aussetzt dass man die Lizenz verliert, weil man den falschn Key ausgelesen hat und ihn anschliessend löschte.

    Vielleicht bist Du ja so nett, führst in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Recimg /showcurrent aus und stellst mit einen Screenshot der Ausgabe hier rein. Diese Daten interessieren mich sehr, denn die geben mir Aufschluss darüber ob sich das Herstellerimage dregistrieren lässt um über die Funktion "Auffrischen" eine Neuinstallation zu erzwingen. Dafür wäre dann noch das Image des Originaldatenträgers nötig, das Du nach dem brennen als vollwertige DVD mit EFI Boot für die Installation nutzen müsstest. Dieses Image kann ich Dir rein privat zur Verfügung stellen, denn ich habe diese Datenträger zur Verfügung.

  12. Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll #10
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Keine Downloadversion bietet die Möglichkeit eines EFI Boots - diese bieten nur die originalen Datenträger.
    Jetzt habe "sogar" ich das verstanden: Image-Download und Original DVD unterscheiden sich und deshalb (und nicht wegen fehlender Downloadmöglichkeit) ist der einfache Weg des "drüberbügelns" nicht möglich .... danke.

    Was deine Bitte angeht, so kann ich das schon machen wenn ich wieder am win8 Rechner (morgen) bin,.

    @areiland:
    So, jetzt doch noch mal schnell ins Büro und das Notebook angeworfen.....
    Wollte dich nicht zu lang warten lassen, schätze aber das dir nicht wirklich weiter hilft:

    -zwischenablage01.jpg

Ähnliche Themen zu Asus G75 VX mit Pre-Install Win8 Werbemüll


  1. 0190-Dialer und externe Router: Hallo Forum, ich habe meiner Mutter und meiner Schwester ein Mini-LAN und einen externen SMC ISDN-Router (SMC7301TA) so eingerichtet das sie...



  2. Probleme mit Audio-CDs: Moin moin, ich höre unter WinXP nur ein gleichmässiges Knacken, wenn ich Audio-CDs (kein MP3) mit dem Windows Mediaplayer und Winamp abspielen...



  3. Internetseiten im MHTML-Format (*.mht): hallo, - lokale Internetseiten im MHTML-Format (*.mht) werden vom IE 6.0 nicht angezeigt (dabei wird dann auch die Adresse nicht richtig...



  4. Upload Begrenzen: Hallo an alle, ich habe da ein kleines problem (wie viele andere auch?) gibt es unter windows (98) ein tool womit ich den max. upload begrenzen...



  5. Schutz gegen 0190 NUmmer in Internet: Hallo, ich brauche dringend einen Download!!! Eine bekannte von mir hat immer eine zu hohe Telefonrechnung da sich immer wieder die 0190 Falle...