WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

Diskutiere WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe folgendes Thema: 1) Ich habe WIN7 mit WIN8 upgedatet, aber aus laufendem WIN7 heraus (Dies ist allerdings nur ein "krückenhaftes" WIN8). 2) Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen #1

    WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

    Ich habe folgendes Thema:

    1) Ich habe WIN7 mit WIN8 upgedatet, aber aus laufendem WIN7 heraus (Dies ist allerdings nur ein "krückenhaftes" WIN8).
    2) Ich möchte das WIN8 Update deshalb auf einer anderen Festplatte aus dem Bootvorgang heraus machen, auf der sich ein altes WIN7 befindet. Nach dem Test des Updates wird natürlich das alte, "krückenhafte" WIN8 Update gelöscht-->d.h. kein Lizenzschlüssel wäre zuviel benützt.

    Fragen:
    Geht das überhaupt, oder sperrt Microsoft den bereits verwendeten Key?
    Falls der Key funktioniert, kann ich mich dann auch registrieren?

    Harry

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen #2

    WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

    Du kannst deine Festplatte "klonen"; anschließend musst du wahrscheinlich dein Windows wieder neu aktivieren, was allerdings kein Problem ist. Hierzu lies mal diesen Beitrag.
    Dann hast du noch die Möglichkeit einer Neuinstallation - würde ich dir eher zu raten, dann hast du ein "sauberes" System.
    Hier ist das gut erklärt, auf diesem Link.

  4. WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

    Hallo kerberos,

    klonen ist kein Problem. Ich benutze seit ca. 10 Jahren Acronis. Ich will ja aber nichts klonen.
    Ich will einen schon mal benutzen WIN8 Update Key ein 2. Mal benutzen, wobei die 1. Platte natürlich dann gelöscht wird.

    Ob das geht und ob ich mich dann auch noch registrieren kann, das sind meine Fragen.

    Harry

  5. WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen #4

    WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

    hallo,
    das funktioniert,
    sollte die Aktivierung nicht klappen, kannst Du noch auf telf. Wege aktivieren;
    bei mir hats sofort über Internet ohne Schwierigkeit geklappt;
    ein Tip:
    wenn Du "Acronis" nutzt, mach direkt nach der Aktivierung und den ersten Updates eine
    Sicherung des "nackten Systems";
    aber als Acronis -Nutzer weisst Du das bestimmt schon;
    NS:
    solltest Du irgendwann mal klonen wollen:
    beim Klonen auf eine andere Platte mittels Acronis ist bei mir keine "Neuaktivierung" erforderlich
    gewesen;
    Gruss
    H

  6. WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

    Danke htxyz vielmals.

    Harry

  7. WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen #6

    WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen

    hallo Harry
    ich hatte noch was vergessen;
    wenn die Aktivierung beim 1. mal nicht klappt
    versuch mal den Trick mit MediaBootinstall

    - Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

    - Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE

    - MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

    - Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

    - slmgr /rearm eintippen

    - einen Neustart durchführen

    wenn Du die Win7-Partition vorher selbst gelöscht hast, musst Du diesen Trick anwenden;

    Gruss
    H

Ähnliche Themen zu WIN8 Upgrade auf eine neue Festplatte übertragen


  1. Schriftgrad: HUHU ich schon wieder lol In meinem IE 6.0.0 verändert sich immer die größe der Schrift. Ich muß es ständig wieder zurückstellen auf kleiner...



  2. Wingate Oder Virtualgateland? Ics Muss Gehen!: Ich bin im moment noch bei der ICS, da des schnell eingerichtet war und nach ca. einem Monat Probleme mit der AVM-FritzDSL und der DeTAG-Leitung das...



  3. Warcraft III: Hi Leute! Da hat Blizzard doch wieder mal was geleistet mit Warcraft III! GameStar: 93%, neue Referenz (Strategie). Morgen soll das Game endlich...



  4. Userprofile Kopieren: Hallo zusammen. Hab schon wieder ne Frage. Situation: 1 DC 1 unix (samba) mehrere Clients. OK: Vorher war ne Arbeitsgruppe. Jetz domane.



  5. Bidirektionale Funktion der parallelen Schnittstel: Ich habe an einen P II von Maxdata mit MSI-Mainboard einen HP Officejet LX angeschlossen. Mein Rechner läuft unter NT 4.0 und W95. Unterbeiden OSen...