Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation

Diskutiere Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner und brauche Hilfe. System: Win8Pro 64Bit Asus E45M1-M PRO 4GB DDR 3 (mit memtest86+ getestet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #1

    Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner und brauche Hilfe.

    System: Win8Pro 64Bit
    Asus E45M1-M PRO
    4GB DDR 3 (mit memtest86+ getestet = ok)

    Problem: Firefox stürtzt unregelmäßig aber sehr häufig ab. Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung im Firefox (laut google-Suche) hat auch nicht geholfen. Zusätzlich stürtzt der PC ab und zu mit Bluescreen ab.

    Hier ein Minidump:

    ==================================================
    Dump-Datei : 022213-10311-01.dmp
    Absturzzeit : 22.02.2013 09:39:59
    Fehlerprüfstring : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Fehlerprüfcode : 0x0000003b
    Parameter 1 : 00000000`c0000005
    Parameter 2 : 00000001`046e1000
    Parameter 3 : fffff880`05284fc0
    Parameter 4 : 00000000`00000000
    Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe
    Verursachende Adresse: ntoskrnl.exe+7a040
    Dateibeschreibung :
    Produktname :
    Hersteller :
    Dateiversion :
    Prozessor : 64-Bit
    Absturzadresse : ntoskrnl.exe+7a040
    Stapeladresse 1 :
    Stapeladresse 2 :
    Stapeladresse 3 :
    PC-Name :
    Pfad : C:\Windows\Minidump\022213-10311-01.dmp
    CPU-Anzahl : 2
    Hauptversion : 15
    Nebenversion : 9200
    Dump-Datei Größe : 279.888
    ==================================================

    Habe fast nichts installiert (office 2003, mediaportal, firefox, skype)
    Prozessor Temp. bewegt sich zwischen 50-65°C

    Google konnte mir nicht weiterhelfen, habt ihr einen Rat?
    Ich weiß nicht so recht, ob es ein Win8 oder Hardware Problem ist. Die Absturzursache konnte ich auch nicht ergoogeln.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #2

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    Die Prozessortemperatur einer AMD CPU ist bei 65° schon im kritischen Bereich, stell sicher dass Du die Kühlung verbesserst. Steht der Speicher sicher in der QVL (Memory Support List) des Mainboards: SUPPORT?

  4. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    Hallo areiland,

    danke für Deine Antwort. Den Speicher werde ich gleich mal checken. Er hat aber laut memtest86+ keine Fehler. Mainboard, CPU + GPU sind eine Einheit und laut Handbuch sind 90°C Maximal Temperatur. Erfahrungsberichten im Netz zu Folge läuft das Board sogar bei const. Temp. um 80°C stabil.

  5. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #4

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    Dann prüf das mit dem Speicher, auch wenn Memtest nichts findet - es sagt nichts darüber aus ob der Speichercontroller der APU vielleicht doch Probleme mit dem Speicher hat.

  6. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    Also exakt der Speicher steht nicht in der QVL, ein Buchstabe unterscheidet sich. Deutet der Fehlercode aus dem minidump denn auf ein Speicher Problem hin?

  7. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #6

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    Hier lies selbst nach, was bei MS zu diesem Fehler steht: Bug Check 0x3B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Windows Debuggers). Wenn darauf hingewiesen wird dass ein Hardwaregerät, sein Treiber oder eine systemnahe Software den Fehler auslöst - dann ist bei Speicher, der nicht explizit für das Mainboard freigegeben ist, durchaus erst mal der für den Fehler gut.

  8. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    Ok, ich verstehe. Wenn ich Microsoft richtig verstehe, dann weißt der Fehler daraufhin, dass ein Fehler beim schreiben in die Auslagerungsdatei entsteht und zwar aufgrund von Grafiktreiber Problemen. Deinen Argumenten folgend ist es naheliegend das ein nicht explizit freigegebener RAM diese Probleme auslöst. Also - neben dem Tausch des Speichers - gibt es noch weitere Ansatzpunkte (Grafiktreiber aktualisieren, etc.)? Leider finde ich keine Infos zur Absturzadresse ("ntoskrnl.exe+7a040"). Vielleicht könnte das noch helfen?

    In wie weit passt das ganze zu den Firefox abstürzen? Könnte das die gleichen Ursachen haben? Mit Firefox kann ich z.B. keine YouTube Videos in 1080p gucken (ruckelt stark), mit IE aber schon.

  9. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #8

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    Stell erst sicher, dass der Speicher ausscheiden kann. Es nutzt nichts, wenn Du weitere Baustellen aufmachst und hinterher nicht mehr nachvollziehen kannst, was jetzt Abhilfe gebracht hat. Tatsache ist dass offenbar versucht wird in privilegierten Speicher (Systembereiche) zu schreiben, obwohl die nicht zulässig ist. Da kommen Adresskonflikte, wie sie vorkommen können, wenn der Speichercontroller der CPU mit dem Speicher nicht korrekt umgehen kann, durchaus in Frage.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    ok, das leuchtet ein. Und die Firefox Probleme könnten prinzipiell auch damit zusammenhängen?

  12. Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation #10

    bluescreen + friefox abstürze nach Erstinstallation

    Natürlich, fehlerhafte Speicherzugriffe oder Auslagerungsvorgänge können so ziemlich jeden Fehler bewirken. Deswegen würde ich auch keine weiteren Baustellen aufmachen, was Du für Probleme mit dem Grafiktreiber interpretieren würdest, könnten in Wahrheit nur fehlerhafte Speicherzugriffe sein. Denn auch für die Grafikkarte werden Bereiche im Speicher reserviert, wenn dort Fehler auftreten kann das nach Problemen mit dem Grafiktreiber aussehen - während sie es möglicherweise aber gar nicht sind.

Ähnliche Themen zu Bluescreen + Firefox Abstürze nach Erstinstallation


  1. Tool zur Festplatten-Spiegelung: Hallo zusammen. Kennt jemand ein gutes Freeware-Tool zur Festplattenspiegelung? Ich würd gern ein Image einer Partition machen. Ich habe...



  2. Uptime Des Routers: mein router hat ne gute uptime , was?



  3. 60 Hertz Bug: Ich habe bei mir das Problem mit den 60 Hertz in Windows und in Spielen. Ich besitze eine Geforce 2 Pro und habe die neuesten Detonator Treiber und...



  4. Neues Forum - Datenbanken: Es gibt eine neues Forum, Datenbanken. Bitte alles was mit DB's zu tun hat da posten.



  5. Domain Umbenennen: Ich hätte mal wieder eine Frage kann ich eine bereits erstellte Domain Umbenennen? (Win2000Server) Ohne das die Benutzerkonten gelöscht werden? ...