Hardwareprobleme nach Update

Diskutiere Hardwareprobleme nach Update im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Tüftler, nun muss ich mich doch in die Reihe der Windows 8 Leidenden einreihen. Nach PC Neukauf mit W8 hat eigentlich alles geklappt, auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Hardwareprobleme nach Update #1

    Unglücklich Hardwareprobleme nach Update

    Hallo Tüftler,

    nun muss ich mich doch in die Reihe der Windows 8 Leidenden einreihen. Nach PC Neukauf mit W8 hat eigentlich alles geklappt, auch nach den ersten automatischen (wichtigen!) Updates. Jetzt musste ich nach Update aber schon zweimal Systemwiederherstellung (nachdem ich im Forum suchen musste, wo ich die jetzt finde) betreiben, weil der 1. von zwei Monitoren nicht mehr erkannt wurde.

    Selbst bei manuell durchgeführtem Update kann ich vorher nicht absehen, was das Update mit meiner Konfiguration macht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardwareprobleme nach Update #2

    Hardwareprobleme nach Update

    Ohne genaue Angaben zum Rechner, der installierten Software und einer genauen Beschreibung der auftretenden Fehler? Keine Chance!

  4. Hardwareprobleme nach Update #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hardwareprobleme nach Update

    Danke,
    Rechner: Asus CM 6431, Grafik Intel(R) HD Graphics, Monitor Fujitsu P22W-5 ECO

    Fehler: Fujitsu ist Hauptbildschirm und bleibt schwarz (kein Signal) nach Windows Update; ich muss ihn ausstöpseln und dann mit dem 2. Monitor weiterarbeiten.

  5. Hardwareprobleme nach Update #4

    Hardwareprobleme nach Update

    Tausch die Monitore mal an den Anschlüssen. Wie sind die beiden überhaupt angeschlossen? Windows 8 scheint da Prioritäten zu setzen.

  6. Hardwareprobleme nach Update #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hardwareprobleme nach Update

    Der Fujitsu ist ein relativ neuer (1 Jahr) 16:10 und hängt am DVI-Ausgang der Grafikkarte. Der 2. ist ein älterer Dell (4:3) und hängt am VHG-Ausgang. Die Konstellation ist für mich ideal. Ich verstehe nicht, dass ich wochenlang damit keine Probleme hatte und nur ein normales Update dazwischen funkt!

  7. Hardwareprobleme nach Update #6

    Hardwareprobleme nach Update

    Windows scheint da etwas zu priorisieren und dem VGA Anschluss die höhere Prirität einzuräumen. Möglicherweise, weil es den Monitor am VGA mit einem "Treiber" versorgen kann und den am DVI Ausgang nicht. Ist der Fujitsu im Einstellungsdialog (Rechtsklick auf den Desktop und "Bildschirmauflösung") als Hauptbildschirm definiert worden? Sind sonst irgendwelche Einstellungen zum Bildschirm getroffen worden (Bildschirm erweitern, duplizieren, etc?) Wurde hier vielleicht "Nur zweiter Bildschirm" ausgewählt (WIN+P bringt Aufschluss).

  8. Hardwareprobleme nach Update #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hardwareprobleme nach Update

    Hallo Alex,
    der Fujitsu ist Nr.1 (da erscheint auch die Start-Seite). WIN +p sagt mir: 2. Bildschirm Erweitern. Sollte ich da auf: nur 2. Bildschirm gehen?
    Danke

  9. Hardwareprobleme nach Update #8

    Hardwareprobleme nach Update

    Einfach ausprobieren! Du hast ja zwei Möglichkeiten - Nur PC Bildschirm und Nur zweiter Bildschirm zur Auswahl. Eine von beiden Möglichkeiten sollte das richtige Ergebnis bringen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardwareprobleme nach Update #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hardwareprobleme nach Update

    Danke,
    "Erweitern" ist schon richtig. Die Frage bleibt nur, was nach dem nächsten Update passiert...

    Gruß
    Jürgen

  12. Hardwareprobleme nach Update #10
    Gast58
    Gast Standardavatar

    Hardwareprobleme nach Update

    Win8 Update (64 bit) führte zu Schwarzen Bildschirm mit Curser ! April 2013
    Ursache war im automatischen April-Update 2013 der Patch bzgl. Intel Graphics HD - Treiber.
    Besitze Gigabyteboard mit Intel Graphics 3000.

    Lösung des Problems nach Aktualisierung mit Windows 64-bit CD. (Wiederherstellung - Auffrischen - Aktualisieren)
    1) Treiber bei Graphik (s. Gerätemanager) zurücksetzen ! Vorher den sog. neuen Treiber (Version) notieren!
    2) Uddate händisch suchen und installieren (blockweise) und nicht ! Betonung noch nicht "neu starten".
    3) Vor dem Neustart nachsehen, ob Graphik Treiber noch der alte (zurückgesetzte ist). Ggf. erneut rücksetzen.
    4) Neu starten.
    5) Prozedur 3 bis 5 wiederholen bis alle 33 Patch drin sind.
    6) Intel Patch ausblenden.
    7) Die verlorenene Dateien nach Aktualisierung neu installieren.

    Ansonsten hilft eine gediegende Partitionssicherung.

    Gruß und viel Geduld

Ähnliche Themen zu Hardwareprobleme nach Update


  1. Bitte helfen ist wirklich dringend: allso ich weiss jetzt wo mein problem liegt undzwar hier: ich starte ein game egal was dan dachte ich er hängt sich auf aber das tut er gar nicht er...



  2. Verzerrte Bild- Und Tonwiedergabe: mit meinem neuen recher (vobis, BS w2000 -SR3, P4) habe ich folgendes problem: alle sound, mp3 files, oder auch meine musikvideos werden nur noch...



  3. Arbeitsspeicher: Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufstocken wollte seh ich nur noch "BLAU". Sind jemanden irgendwelche Probleme bekannt, die mit W2k und...



  4. Netzwerk Namen Ändern ??: Wie Kann ich unter win 98 denn benutzernamen ändern ???



  5. Win Xp Sprachversion: Hallo leute mal ne frage... is Win XP eigentlich Multilingual oder nur einzel auf Deutsch/English usw. erhältlich? :nixweis