Problem mit Neuinstallation

Diskutiere Problem mit Neuinstallation im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein Problem mit der neuinstallation meines vorinstallierten win8 auf meinem PC. Da ich einen grosse Virus eingefangen habe und noch fast keine Dateien ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Problem mit Neuinstallation #1

    Problem mit Neuinstallation

    Ich habe ein Problem mit der neuinstallation meines vorinstallierten win8 auf meinem PC. Da ich einen grosse Virus eingefangen habe und noch fast keine Dateien auf dem PC habe halte ich es für die einfachste Variante, win8 neu zu installieren. Ich habe eine CD die für die reinstallation gedacht ist, als hab ich sie eingelegt und im BIOS bei den Boot-Settings erste Priorität auf ODD gesetzt, soweit so gut. Allerdings startet der PC nach wie vor normal und nicht von der CD aus, wieso? Was muss ich anders machen? In meinen Acc kann ich wegen des Viruses nicht mehr rein, deshalb sollte es schon zuvor zu einer neuinstallation kommen. Es handelt sich um den "Bundespolizei"-Virus, allerdings habe ich schon etliche Sachen versucht, ich habe es nicht geschafft ihn zu entfernen. Danke für jede Hilfe =D
    MfG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Neuinstallation #2

    Problem mit Neuinstallation

    Im BIOS die Option Von DVD/CD booten auswählen und speichern.
    Dann die Win DVD ins Lw, wenn oben ein Schriftzug erscheint Von CD/DVD starten
    die ENTER Taste drücken. Dann den Installationsanweisungen folgen.

    Hier ein Link zur Installation

    Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen

  4. Problem mit Neuinstallation #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem mit Neuinstallation

    Also ich habe jetzt im BIOS auf ODD umgestellt, also optisches Laufwerk wenn ich das richtig verstehe, abgespeichert, CD rein (CD von Dell: "only use this cd to reinstall a already installed software") und reboot, allerdings nirgens eine aufforderung irgendetwas zu machen, PC startet nach wie vor normal.
    Ist vielleicht die CD "falsch"?
    MfG

  5. Problem mit Neuinstallation #4

    Problem mit Neuinstallation

    Nein die CD ist sicher richtig - Du wirst den Start aber aus dem UEFI raus anschieben müssen. Da Du ein vorinstalliertes Windows 8 hast, wurde dieses mit einiger Wahrscheinlichkeit im UEFI Modus installiert. Also zum starten in das UEFI gehen und im dortigen Bootmanager das DVD Laufwerk aufsuchen und starten lassen. Ansonsten, einfach mal die Dokumentation zum Rechner lesen - dort wird dieser Prozess mit Sicherheit genau beschrieben.

  6. Problem mit Neuinstallation #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem mit Neuinstallation

    Habe gerade nachgeschaut, Boot-Mode ist auf UEFI - Secure mode on. Oder muss ich etwas anderes noch ändern? Eine Dokumentation habe ich aus irgend einem Grund nicht, obwohl ich immer alles was mitgeliefert wird aufbewahre. Kann man die eventuell online nachschauen?
    Danke für die Antwort

  7. Problem mit Neuinstallation #6

    Problem mit Neuinstallation

    Dann machs doch so wie ich vorgeschlagen habe. Die Dokumentation kannst Du logischerweise beim Hersteller des Rechners finden.

Ähnliche Themen zu Problem mit Neuinstallation


  1. Direct Cd: Ich habe Win on CD 5.0(vollständig) unter Windows XP installiert.Win on CD läuft ganz normal nur Direct-CD geht nicht. In der Taskleiste ist das...



  2. Startproblem Mit Xp Prof.: Hi, habe auch so ein problem,immer beim hochfahren streikt mein xp,nach mehrmaligem reset komme ich immer ein stück weiter,das nervt aber...



  3. INternetverbindungsfreigabe via DSL: Wo finde ich die Internetverbindungsfreigabe bei WinXP muss man die erst installen so wie bei WinME oder wie muss ich das machen :bahnhof



  4. Temporäres File löschen: Guten Morgen, Ich habe morgen kein Speicherplatz mehr auf unserem NT 4.0-Server mehr frei und bin dabei temporäre Files zu löschen und bin dabei...