Bios Einstellungen für Win8 Installation?

Diskutiere Bios Einstellungen für Win8 Installation? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! ich habe ein kleines Problem und komme nicht so recht weiter. Vorgeschichte: Ich habe ein Notebook ohne OS gekauft. Darauf habe ich mein Win7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Bios Einstellungen für Win8 Installation? #1

    Bios Einstellungen für Win8 Installation?

    Hallo!

    ich habe ein kleines Problem und komme nicht so recht weiter.

    Vorgeschichte:
    Ich habe ein Notebook ohne OS gekauft. Darauf habe ich mein Win7 installiert und von da aus geupgraded. Dabei habe ich eine Image von Win8 erstellt. Ich habe Win8 nun eingerichtet, hatte jedoch Probleme mit Treibern. Jetzt sagte mir der Support es kommt zu Problemen wegen einer falschen Einstellung im Bios. Unter Boot-Optionen war bei OS Select -> Others eingestellt. Ich sollte dort nun Windows 8 auswählen und UEFI enabled und dann Windows 8 von der CD erneut installieren.

    Problem:
    Wenn ich diese Einstellungen im Bios ausgewählt habe, wirft er mich beim Reboot immer wieder ins Bios und ich kann das DVD Laufwerk zum Booten (Win8 installieren) nicht auswählen.

    Wie genau soll ich jetzt vorgehen?



    MfG ordinary

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios Einstellungen für Win8 Installation? #2

    Bios Einstellungen für Win8 Installation?

    First Boot => DVD/CD Laufwerk
    Second Boot => SSD oder HD

    Dann die DVD ins Lw legen und Von CD/DVD booten anklicken; dann wird von der DVD gestartet und du kannst neu installieren.
    Wenn du nichts anklickst, dann bootet Windows automatisch das Betriebssysten, falls eines vorhanden ist.

  4. Bios Einstellungen für Win8 Installation? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bios Einstellungen für Win8 Installation?

    das mit der boot Reihenfolge habe ich so schon verstanden.
    aber diese Einstellmöglichkeit erscheint nur, wenn ich bei os select -> "others" ausgewählt habe. aber genau das sollte es ja laut Support nicht. sondern unter os select sollte "Windows 8" ausgewählt sein. nur dann verschwindet halt die Möglichkeit die boot Reihenfolge auszuwählen, sprich ich komme sofort ins bios und kann gar nicht per bestimmten taste von cd booten ....

  5. Bios Einstellungen für Win8 Installation? #4

    Bios Einstellungen für Win8 Installation?

    Dann hatte ich dich etwas mißverstanden, oder nicht richtig gelesen.
    Mit UEFI bin ich nicht so bewandert, da muss jemand anders ran

Ähnliche Themen zu Bios Einstellungen für Win8 Installation?


  1. Probleme WIN2000 und Drive Image: hallo ! leider habe isch schon ein ewiges problem, und zwar: ich verwende windows 2000 pro und möchte gerne ein festplattenimage als backup auf...



  2. @stpe: was los mit m redhat?



  3. XP - Win98: der Hauptrechner ist mit XP und Internetzugang der 2 Rechner Win98 wie kann ic hden 2 Rechner mit 98 ins Internet bringen? In Sachen Netzwerk habe...


  4. 53w

    53w: test



  5. Fehler 71 bei Zugr. auf NT-WS: Hallo! ich habe neben einem Win NT 4.0 Server einen NT4 WS Rechner (SP6) im Netz integriert, der zusätzlichen Speichplatz zur Verfügung stellt....