Probleme nach Neueinbau von SSD

Diskutiere Probleme nach Neueinbau von SSD im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Tach zusammen! ich habe mein Windows 7 Professional schon vor einiger Zeit ohne Probleme auf Windows 8 Professional gebracht. Nun habe ich eine neue SSD ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Probleme nach Neueinbau von SSD #1

    Böse Probleme nach Neueinbau von SSD

    Tach zusammen!

    ich habe mein Windows 7 Professional schon vor einiger Zeit ohne Probleme auf Windows 8 Professional gebracht. Nun habe ich eine neue SSD in meinen PC eingebaut, die ich als Bootlaufwerk benutzen möchte.
    Dazu habe ich Windows 8 neu auf der SSD installiert, musste dann aber feststellen, dass die eigentlichen Bootdateien noch immer auf der normalen Festplatte der ursprünglichen Windows-8-Installation lagen. So war das Booten immer nur mit eingelegter Installations-DVD möglich.
    Zähneknirschend habe ich daraufhin die Platte mit der ursprünglichen Windows-8-Installation neu formatiert und Windows 8 noch einmal neu installiert, aber trotzdem liegen die eigentlichen Bootdateien schon wieder auf der ursprünglichen Festplatte und ich kann noch immer nicht ohne eingelegte Windows-8-Installations-DVD booten.

    Warum werden die Bootsektoren etc. nicht auf die SSD geschrieben, sondern auf die ursprüngliche Systemfestplatte?
    Was muss ich tun um das Windows 8 Upgrade komplett und bootfähig auf die SSD zu installieren? Muss ich dazu die ursprüngliche Festplatte temporär abklemmen (z.B. indem ich das SATA-Kabel abziehe)?

    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    Nachtrag: Kann mein Problem damit zu tun haben, dass ich die SSD nachträglich mit einem noch freien SATA-Anschluss auf dem Mainboard verbunden habe und dieser ggf. nicht zum Booten geeignet ist?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme nach Neueinbau von SSD #2

    Probleme nach Neueinbau von SSD

    Du musst die SSD an den 1. SATA hängen und im Bios als Bootpartition deklarieren.
    Zudem empfiehlt es sich die 2. Festplatte während der Installation von Win8 abzuklemmen.
    Das Setup von Win8 untersucht wohl alle angehängten Platten.

  4. Probleme nach Neueinbau von SSD #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme nach Neueinbau von SSD

    Vielen Dank. Der Tipp hat geholfen. Ich brauchte nach dem Tauschen der Kabel nur noch

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd

    einzugeben und schon bootet der Rechner auch ohne eingelegte Installations-DVD.

    Hallelujah!

Ähnliche Themen zu Probleme nach Neueinbau von SSD


  1. mafia problem: ich hab mir heute das game mafia gekauft, habs installiert und mich gefreut... erster schock, das intro ging ned, zweiter schock... das game läuft...



  2. Arbeitsspeicher: Seit ich meinen Arbeitsspeicher aufstocken wollte seh ich nur noch "BLAU". Sind jemanden irgendwelche Probleme bekannt, die mit W2k und...



  3. HTML Help: Hi @all Nun bin ich gezwungen einen erneuten CALL aufzugeben. Ich möchte gerne mein generiertes HTML Help (CHM = kompiliertes HTML) File an einer...



  4. Oberfläche wie XP?: Hallo zusammen Gibt es ein Tool womit man darstellungs Schema´s erstellen kann? Ich möchte das 2000 so anpassen das es visuell genau so aussieht...