Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

Diskutiere Laptop bootet nicht mit Acronis-CD im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle! Habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet,da ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Notebook in den Händen halte. Toshiba ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #1

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Hallo an alle!

    Habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet,da ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Notebook in den Händen halte.
    Toshiba Satellite L870-177
    Der Desktop-Rechner ist Vergangenheit.

    Habe auch schon eine Frage.Ich hatte unter Win XP Acronis True Image installiert.Dies habe ich jetzt auch wieder unter Windows 8 getan,aktuelle Version natürlich.

    Habe dann eine Boot-CD und einen Boot-Stick für Acronis erstellt.
    Leider kann ich damit nicht booten.Lappi meckert beim Startversuch,siehe Bild.

    Muss ich im Ernstfall wirklich erst mit der laptopeigenen Wiederherstellung arbeiten und kann erst dann ein Image von meiner externen Festplatte zurückspielen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #2

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Hallo tertldd!!

    Leider funktioniert Dein Link nicht!
    Es wird die Meldung ausgeworfen, dass es falsch formatiert sei!

    Also bitte nochmal richtig einstellen! Dann kann man Dir vielleicht auch helfen!

    HTH + Toi toi toi!
    lg mryamamoto

  4. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #3

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Zitat Zitat von tertldd Beitrag anzeigen
    ...Lappi meckert beim Startversuch: https://www.dropbox.com/s/btc5hjm1x6...2012.56.25.jpg...
    Häng Deine Screenshots hier an und verweise nicht auf externe Quellen, die ausserdem noch fehlerhaft eingefügt sind.

  5. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Tschuldigung,hatte es extra vorher noch probiert.....

  6. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #5

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Hallo,

    soweit ich das richtig deute, ist bei Dir im Bios Secure Boot aktiviert. Diese Einstellung muss deaktiviert werden bevor Du über die Acronis Boot-CD starten kannst. Eventuell muss zusätzlich die Legacy-Unterstützung im Bios aktiviert werden.

    VG

  7. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #6
    casu4711
    Gast Standardavatar

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Hallo,

    ist zwar schon älter der Thread, aber ich habe das selbe Problem, und zwar mit einem Inspiron 7737. Es ist vollkommen egal ob mit UEFI Secure An aus oder Legacymodus, wenn ich meine frisch erstellte Paragon Rettungs CD booten will, wird immer behauptet, es sei kein Bootmedium. Die einzige CD die gebootet wird ist die Win10 Cd. Habe erst angenommen es könnte sich um einen LAufwerksfehler handeln, aber in meiner Virtualbox bootet meine Paragon CD ja auch, oder ist das ein Denkfehler?

    Hat jemand nen Tip?


    lg

    casi

  8. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #7

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Moin,

    Fehler ist auch bei dir das aktivierte Secure Boot.
    Dies musst du deaktivieren, dann klappt das auch.

    Gruß

    Carsten

  9. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #8
    casi4711
    Gast Standardavatar

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Hallo,

    ich sagte ja, ich habe es auch mit deaktivierten Serure probiert und mit Lagacy, er sagt immer kein Bootmedium, das war vor UEFI alles kein Problem.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #9

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Ich kenne Paragon nicht, aber meine (reichlichen) Boot-CDs starten alle (auch an modernen Systemen), wenn das System ein MBR-System ist.
    Ist es ein UEFI, dann muss die Boot-CD dies unterstützen.
    Deswegen Secure Boot off. Da du dies scheinbar gemacht hast sollte es funktionieren.
    Eine Möglichkeit wäre noch, dass du Secure Boot UND CSM eingeschaltet hast, dann kommt es darauf an WIE du bootest. Hier musst du explizit legacy wählen.

  12. Laptop bootet nicht mit Acronis-CD #10
    GAST
    Gast Standardavatar

    Laptop bootet nicht mit Acronis-CD

    Das kann auch an deinem Bios liegen. Nicht jedes Mainboard hat ein gleiches Bios. Ich war selbst erstaunt, dass je nach Art eines Bois, z.B. mit Knoppix das nicht mehr in Win 10 bootet und Ubuntu wohl.
    Secure Boot muss richtig auf mit Disabled eingestellt werden /CSM auf Always /Boot Menü auf Enabled Das sieht ja auch immer von Bios zu Bios anders aus.
    Am besten gehst du mal zu einem Fachmann. Was dieser angebliche Fachmann hier präsentiert, da kann eh in diesem Fall keiner was mit anfangen! Das sind Halbwissen und verwirrt nur fragende User aber helfen nicht weiter. Ich glaub dir, dass du Secure Boot abgestellt hattest!

Ähnliche Themen zu Laptop bootet nicht mit Acronis-CD


  1. Internetverbindungsserver: Hi leutz, ich habe meinen server als internetverbindungsserver konfiguriert, was auch alles ordnungsgemäß funktioniert. der server ist an einem...



  2. Probleme mit DFUe-Verbindung: Hi Leute, folgendes Problem: Unter Win98 habe ich NS 4.78, NS 6.2 und IE 5.0 installiert. Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich meine...



  3. winxp home org. key bei xp pro nutzen?: hi, habe ne xp pro version die sich wohl nicht updaten lässt, aber meine frage nun kann ich von meiner orginal home edition den key für pro nutzen...



  4. Wireless-lan Verliert Die Verbindung N. 10 Min: hi netzwerker wer kann mir bei meinem folgendem prob. denn helfen? mein lan ist mit nem dsl-wireless-router (mit 4-switch) ausgestattet. In der...



  5. ICH BIN WICHTIG!: jaaa