Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)

Diskutiere Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home) im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Upgrade von Windows 7 home auf Windows 8 PRO. Ich hatte auf meinem Windows 7 home System ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home) #1

    Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Upgrade von Windows 7 home auf Windows 8 PRO. Ich hatte auf meinem Windows 7 home System ein Upgrade auf Windows 8 PRO über das Upgradetool gekauft, heruntergeladen und installiert, was zunächst auch einwandfrei funktionierte. Einige Tage später habe ich das (momentan kostenlos angebotene) Mediacenter (mit der Eingabe der entsprechenden Seriennummer) heruntergeladen. Nach einem Neustart am nächsten Tag, zeigte Windows 8 PRO die Fehlermeldung, dass das System nicht aktiviert ist. Nach Eingabe der Windows 8 Aktivierungsnummer tat sich nichts. Danach habe ich die Seriennummer des Windows Mediacenter eingegeben und erhielt einen Fehlercode, der besagte, dass das Mediapack möglicherweise auf mehr als einem System installiert sei, was allerdings nicht der Fall ist. Der Aktivierungscode des Windows 8 Mediacenter wurde ja auch bei der Installation akzeptiert. Hat hier jemand einen Tip?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home) #2

    Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)

    Einen kompletten Neustart durchführen, WIN+R drücken und dann den Befehl: shutdown g ausführen lassen.

  4. Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home) #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)

    Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem, das Windows gleich nach dem Start nach der Aktivierung fragt, besteht nun nicht mehr, auch die Apps liessen sich einwandfrei updaten (was zuvor nicht möglich war). Allerdings, wenn ich die Systemsteuerung aufrufe (... "Benutzernamen anzeigen"), steht dort immernoch, dass Windows nicht aktiviert ist. Der entsprechende Aktivierungscode wird immernoch nicht angenommen. Das wäre mir im Prinzip egal, solange alles einwandfrei funktioniert und ich auch noch in einigen Monaten mein System ohne Probleme nutzen kann.
    Ich möchte hinzufügen, dass ich keine Änderungen an der Hardware vorgenommen habe. Das Einzige ist, dass ich einen (vorher schon vorhandenen) WLAN USB Stick zuerst deinstalliert und dann neu installiert habe, da er plötzlich nicht mehr funktioniert hat ( und natürlich jetzt wieder einwandfrei funktioniert).

Ähnliche Themen zu Probleme beim Windows 8 -PRO upgrade (von Windows 7 -home)


  1. Dos-box Unterdrücken Beim Ausführen Einer Batch: Hi, das Thema sagt es schon: Wie kann ich die DOS-Box unterdrücken beim Ausführen einer batch file. hjok



  2. Aol 7.0 und Outlook Express: Hi, 1.ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC an einen Router angeschlossen. An diesem Router hängt zudem ein Dslmodem und ich gehe...



  3. XP und Fehlermeldung ...: ich habe xp pro drauf. über dsl online. so habe ich keine probleme. wenn ich aber von einer platte zur anderen platte viele daten kopiere zb 5 gb...



  4. Exploreranzeige für das Diskettenlaufwerk falsch: Hi, ich habe folgendes Problem: Die Exploreranzeige für das Diskettenlaufwerk (A:) unter XP-Pro ist immer gleich, auch wenn ich eine andere...



  5. ASUS A7V und 2 platten: hiho leute.... ich hab mir 2 neue platten gekauft (WD400EB superschnell die teile, trotz 5400u/min) und die will ich natürlich beide gleichzeitig...