Upgrade von Win7

Diskutiere Upgrade von Win7 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe die Version Win 7 Enterprise, englisch mit Sprachpaket deutsch. Auf dem Rechner die 64 bit-Version, am Notebook die 32 bit-Version. Beim Versuch auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Upgrade von Win7 #1

    Upgrade von Win7

    Ich habe die Version Win 7 Enterprise, englisch mit Sprachpaket deutsch. Auf dem Rechner die 64 bit-Version, am Notebook die 32 bit-Version. Beim Versuch auf Win 8 pro upzugraden bricht bei beiden Rechnern die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Freier Speicherplatz > 20 GB ist vorhanden. Woran kann es liegen dass ich nicht upgraden kann ? Danke für eine Antwort

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Upgrade von Win7 #2

    Upgrade von Win7

    Ein Online-Upgrade zu Windows 8 pro ist nur mit der gleichen oder kleineren Version von Windows 7 möglich!!!
    (Von kleinerer bzw. gleicher Version z.B. Windows 7 Starter, Home Premium oder Professional)

    Eine Enterprise Version kann nur mit einer Enterprise Version upgedatet werden!

  4. Upgrade von Win7 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Upgrade von Win7

    Danke für die superschnelle Antwort. Muss dann wohl wieder mein altes System Vista , bzw. XP SP2 installieren und dann auf Win8 upgraden

  5. Upgrade von Win7 #4
    Hallo,
    Du kannst natürlich auch die W8 Version NEU installieren, OHNE erst das ältere Windows vorzuinstallieren.
    Das geht auf jedem Fall.

    Wer Probleme bei der Aktivierung hat, sollte dieses hier ausprobieren - Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)
    - Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen
    - MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
    - Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten
    - slmgr /rearm eintippen
    - einen Neustart durchführen

    EDIT:

    Ein kleiner Tipp:

    Wer Probleme bei der Aktivierung hat, sollte dieses hier ausprobieren - Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)
    - Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen
    - MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen
    - Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten
    - slmgr /rearm eintippen
    - einen Neustart durchführen

  6. Upgrade von Win7 #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke für den Tipp, werde es mal testen

    EDIT:

    MediaBootInstall ist bereits auf "0" gewesen. was nun?

  7. Upgrade von Win7 #6

    Upgrade von Win7

    Seltsam,
    hast Du auch Deine Festplatte gelöscht, bzw. formatiert?
    Bei der Installation auf eine "Saubere" Festplatte" müsste es eigentlich funktionieren.
    Wichtig ist auch als Administrator alle befehle eingeben.
    Ich versuche mal Morgen nochmals zu schauen, falls Du alles richtig gemacht hast ob es noch einen eine andere Möglichkeit gibt.
    Nicht verzagen
    Viele Grüße
    KM

  8. Upgrade von Win7 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Upgrade von Win7

    Das Problem ist doch dass ich Win8 gar nicht erst herunterladen kann, der Installer bricht doch mit der Fehlermeldung ab sobald er die Enterprise-Version erkennt.
    Ich versuche immer direkt von der Seite zu laden:
    Windows kaufen - Microsoft Windows
    Nach der Überprüfung der Hardware und der Apps bricht der Installer immer mit einer Fehlermeldung ab.
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Soeben habe ich es noch mal versucht, jetzt würde der Download von Win8 pro funktionieren wenn ich nicht die Windows- Einstellungen, persönliche Dateien & Apps sondern nur die persönliche Einstellungen behalten würde, Das hat das Prg noch nie so angezeigt, ist immer mit einer Fehlermeldung wie 0x800 700001 abgebrochen.
    Ich teste mal ob es funktioniert, danke

  9. Upgrade von Win7 #8

    Upgrade von Win7

    Wenn du es per Download machst kann es ja nicht funktionieren da die Enterprise Version nicht Upgradeberechtigt ist. Zwanzig Euro mehr und man hat die Pro Version aus dem Kaufhandel zb Amazon

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Upgrade von Win7 #9

    Upgrade von Win7

    Hallo Maerper,
    ich habe nicht genau gelesen, dass Du mit den Rechner Windows 8 lädst- auf der die Version dann installiert wird. Ja, das ist wichtig und richtig: "persönliche Einstellungen behalten" besser wäre natürlich alles ganz neu aufzusetzen.
    Ich hoffe es klappt jetzt! Der Fehlercode übrigens kann vieles bedeuten, Speicher oder Formatierungsproblem ganz 100% weis ich es nicht
    Erfolgreiche Installation
    Viele Grüße

  12. Upgrade von Win7 #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Upgrade von Win7

    Ich habe es jetzt versucht auf einer FP auf der nur Win7 Enterprise installiert war. Der Download und die Installation klappte einwandfrei, nur kann man persönliche Daten & Einstellungen nicht behalten. Alles muss neu installiert werden.

Ähnliche Themen zu Upgrade von Win7


  1. Ablage von Suchbegriffen: hallo, 1.kann mir jemand sagen, wo Win 98 bei dateisuche die zuletzt gesuchten dateinamen ablegt bzw wie diese zu löschen sind? 2. wenn ich einen...



  2. Diskette Schreibschutz: gibt es eine möglichkeit über eine batch datei eine überprüfung des disketten schreibschutzes zu überprufen schreibschutz kerbe geschlossen :...



  3. WinXP & Symantec Personal Firewall: Hallo Zielgruppe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hatte zuvor schon NPF auf WinXP installiert - ohne Probleme. Nun stehe ich aber vor einem...



  4. GPO's - cooles Bild!: Ich bin am lernen und da hab ich in den GPO's was interessantes gefunden! Bei dem PIC gibt es Enable Active Desktop und Disable. Bei beiden...



  5. DHCP?? IP-Vergabe??: Hallo, ich möchte wieder einmal ne kleine LAN-Party veranstalten. Auf den letzten lans hatten wir immer das Problem, dass sich nicht alle...