System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

Diskutiere System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin moin. Habe gestern meine neuen Hardware Teile (SSD und Grafikkarte) eingebaut und dazu soll der Wechsel von windows XP 32 bit auf windows 8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #1
    freu mich auf win 8
    Gast Standardavatar

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    Moin moin.

    Habe gestern meine neuen Hardware Teile (SSD und Grafikkarte) eingebaut und dazu soll der Wechsel von windows XP 32 bit auf windows 8 64 bit vollzogen werden.
    Jetzt habe ich das Problem das mein Laufwerk die gekaufte 64 bit win 8 DVD nicht liest oder auch nicht davon bootet. Lege ich die 32 bit DVD rein geht diese beim booten und auch unter windows xp zu öffnen.

    Ist die DVD 64 bit defekt oder muss ich irgendetwas anders einstellen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #2

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    Ist die DVD selbst gebrannt :
    Dann könnte wohl ein Brennfehler die Ursache sein.

  4. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #3
    freu mich auf win 8
    Gast Standardavatar

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    Nein habe mir extra die original DVD gekauft, damit ich keine Probleme damit habe.

  5. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #4

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    Hallo Gast, ist es denn ein 64bit Rechner?
    Gruß
    Frank

  6. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #5

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    Die muss auch unabhängig vom System erkannt werden.
    Das Dateisystem ist gleich nur ob es sich dann auf dem System installieren lässt ist die andere Frage.
    Da er XP schreibt kann es sein, dass da die Systemvoraussetzungen für 64 Bit nicht mehr reichen.

    edit:
    Mit Bordmittel testen:
    Windows-Taste und R, im jetzt geöffneten Fenster den Befehl - cmd - eingeben.
    Kommandozeile ist geöffnet, hier den Befehl - wmic cpu get architecture - eingeben.
    Als Ergebnis erscheint eine Zahl:
    Eine "9", nutzen Sie einen 64-Bit-Prozessor von Intel.
    Steht dort eine "6", verfügen Sie über einen 64-Bit-Prozessor eines anderen Herstellers.
    Bei einer "0" setzen Sie leider nur eine 32-Bit-CPU ein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit-64-bit-prozessor.jpg  

  7. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #6
    freu mich auf win 8
    Gast Standardavatar
    Ich möchte behaupten ja:

    System:
    Phenom II X3
    4GB DDR2
    neue 120 GB SSD
    alte 320 GB HHD (mit windows xp drauf)
    neue Grafikkarte HD 7850

    Danke wolf66 für deine Ergänzung/Anleitung. Sitze momentan nicht an meinen Heim PC um das zu testen, bin mir aber ziemlich sicher das es sich bei dem Phenom II X3 um ein 64 bit Prozessor handelt.

    Muß außer dem Prozessor irgendwelche Hardware für 64 bit ausgelegt sein, oder gibt es Einstellungen im bios für 64 bit/32bit?

  8. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #7

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    Andere 64-bit CD testen.
    Linux-Live-CD herunterladen. Wählen der 64-Bit-Variante und installieren der Datei nach der Anleitung auf der CD.
    Von dieser CD kann nun den Computer starten, ohne dass sich am bestehenden System etwas ändert.
    Startet der PC mit dem Linux, ist der Rechner uneingeschränkt fähig für 64 Bit Betriebssysteme.
    Download Ubuntu Desktop | Ubuntu

  9. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #8
    freu mich auf win 8
    Gast Standardavatar

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    Kann mein DVD Brenner zu alt sein um 64 bit DVD abzuspielen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #9

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    Das kommt schon mal vor obwohl ich eher das Problem hatte, dass die älteren CDs/DVDs auf den neuen Systemen nicht richtig erkannt wurden und so noch alte Syteme in der Hinterhand laufen.
    Habe mir die 64-bit DVD vom Upgrade mal angesehen und die hat 3.5 GB - also kein Double-Layer und sollte so noch vom normalen DVD-Laufwerk erkannt werden.
    Das sagt aber nichts darüber aus, ob es nicht doch auf einen Double-Layer gebrannt wurde - ist aber eher unwahrscheinlich.
    Wenn sie beschrieben und finalisiert wurde kann man das nicht mehr auslesen.
    Die 32-bit-Version hat 2.6 GB.
    Wenn es zu alt ist können schon mal Probleme auftreten.

  12. System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit #10
    freu mich auf win 8
    Gast Standardavatar

    System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit

    So habe die 64 bit DVD bei einem Bekannten getestet und dort wird sie erkannt. Habe mir dann sein DVD Laufwerk geschnappt und bin damit nach Hause und dort das Laufwerk eingebaut. Und siehe da windows 8 64 bit ist nun installiert.

    Danke

Ähnliche Themen zu System erkennt nur 32 bit DVD, aber nicht die 64 bit


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot: hi, wieso dauert es immer so lange bis ich meine I-Net verbindung herstellen kann? welche programme blocken das? wie kann ich es abstellen?



  3. Pgp In Xp Richtig Deinstallieren?!?: Hallo zusammen! Hoffe sehr das mir jemand helfen kann, habe grossen Blödsinn gemacht!!! Und zwar folgendes, wollte PGP Freeware zur...



  4. Power User in der Domäne: hallo, wenn ich mich lokal an einem w2k-rechner anmelde laufen einige programme nicht. als hauptbenutzer (power-user) läufts dann wieder. so weit,...



  5. Temporäre Druckdatei verschieben: Hi, wenn ich ein Bild unter XP ausdrucke, erstellt die entsprechende Applikation eine temporäre Druckdatai auf meiner XP Platte. Kann ich den...