Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?

Diskutiere Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Rechner mit vorinstalliertem Win 8 Core (OEM). Gemäß dieser dämlichen neuen OEM Policy ist der Key im BIOS voreingetragen. Nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich? #1

    Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Rechner mit vorinstalliertem Win 8 Core (OEM). Gemäß dieser dämlichen neuen OEM Policy ist der Key im BIOS voreingetragen.

    Nun habe ich auch eine Win 8 Installationscd une einen gültigem Pro Key.
    Wenn ich diese nun installieren möchte, kann ich den Key nicht eingeben, sondern er wählt automatisch den des BIOS (Core und kein Pro).

    Also muss ich das Upgrade von Core auf Pro NACH der Installation machen, aber wie?

    Variante 1 -> Computer -> Windows Features hinzufügen -> Key eingeben führt zur Angabe der Key sei nicht gültig.

    Variante 2 -> cmd -> slui 3 -> Code wird als gültig erkannt und ich erhalte die Meldung "Der eingegebene Product Key ist für diese Edition von Windows 8 nicht gültig. Führen Sie das Windows 8 Setup aus oder geben sie einen Windows 8 Product Key ein."

    Kann ich nur und ausschließlich mit dem Win 8 Pro Pack auf Pro upgraden und bringt mir mein Win 8 Pro Key überhaupt nichts !?
    Das kann doch nicht sein!?

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich? #2

    Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?

    Es ist bei diesen Systemen eher so das Das Größe und Art der Partitionen nicht zu Windows 8 Pro passen, außerdem kann es im BIOS Einstellungen geben die das Installieren eines anderen BS verhindern.
    Die Meldungen treffen nicht immer das wirkliche Problem.
    Ein Beispiel ein vorinstalliertes Windows 8 OEM verwendet in der Regel ein 300 MB großes EFI Bootsystem,
    Windows 8 Pro verwendet ein 350 MB großes "Standard" Boot System.
    Das kann in diesem Fall (nach meiner Meinung) dieses Update/Upgrade nicht ändern/regeln.
    Gruß
    insel

  4. Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?

    Hmm okay verstehe. Kann ich der Installation von DVD denn irgendwie vorgeben dass sie nicht den Key aus dem BIOS verwenden soll? Oder gibt es eine BIOS-Einstellung, mit welcher ich das Auslesen des Keys verhindern kann?

    Würde ein mich Recovery-Image des gleichen Rechners mit vorinstalliertem Pro weiterbringen? Selbstverständlich dann mit dem gültigen Key, der ja nachträglich über slmgr änderbar ist.

  5. Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich? #4

    Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?

    Soviel ich weiß (damit man überhaupt von anderen Medien aus booten kann), sollte zumindest folgende
    Option auf [disabled] gesetzt werden (wenn vorhanden): Im BIOS unter Security - Secure Boot Control
    Gruß
    insel

  6. Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich? #5

    Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?

    Zitat Zitat von DDog Beitrag anzeigen
    Kann ich nur und ausschließlich mit dem Win 8 Pro Pack auf Pro upgraden und bringt mir mein Win 8 Pro Key überhaupt nichts !?
    Mit einem Windows 8 Pro Key kannst du nicht upgraden.
    Aber mit einem Windows 8 Pro Key kannst du neu installieren - aber auch das "will" Microsoft nicht.
    Lösung siehe hier.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?

    Danke für den Tipp. Ich werde das ganze mal versuchen.

  9. Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?

    Super, das funktioniert ja 1a. Der OEM Key wird bei dieser Methode völlig ignoriert.
    Selbst wenn man auf nem OEM Core Rechner mit Core Key im BIOS die veränderte CD zur Installation von Core verwendet, wird der interne Key nicht genutzt und man muss ihn von Hand eingeben.
    Genau das habe ich gesucht!

Ähnliche Themen zu Win 8 OEM -> Win 8 Pro OEM - Nur mit Pro Pack möglich?


  1. schwul: http://www.quirit.com/accets/cartoons/g/502G.jpg



  2. Zugriff auf Exceltabelle: hallo gemeinschaft, ich möchte erreichen, das ich über das internet auf eine exceltabelle auf meinem nt server zugreifen kann und diese verändern...



  3. Installations-Problem: Ich habe ein Spiel installiert und während der installation hat der pc einfach neugestartet (weiss nich wieso). dann wollte ich sie nochmal starten...



  4. Update IE 6: Hallo, unter http://www.microsoft.com/windows....ult.asp gibt es ein Sicherheitspatch fuer den IE6. Uli



  5. Office 2000 - Winword: