Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login

Diskutiere Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe über die Feiertage mir mal das Upgrade von Windows 8 auf meinem Laptop installiert. Die Installation und die Registrierung hatte problemlos ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login #1

    Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login

    Hallo zusammen,

    ich habe über die Feiertage mir mal das Upgrade von Windows 8 auf meinem Laptop installiert. Die Installation und die Registrierung hatte problemlos geklappt. Ich habe auf meiner Festplatte Windows 7 installiert, und das Windows 8 auf einer separaten leeren Partition der gleichen Festplatte installiert.

    Wenn ich den Rechner nun neu boote, erscheint der Boot-Manager mit der Auswahlmöglichkeit der beiden Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8. Beim Start von Windows 7 klappt alles fehlerfrei, Windows 7 wird wie gewünscht gestartet. Wähle ich allerdings Windows 8 aus, startet der Rechner ebenfalls, hier sehe ich anfangs nur das Windowsfenster mit dem sich darunter drehenden Kreis. Kurze Zeit später wird der Bildschirm dunkel, es sind keine Anzeigen mehr vorhanden. An der Kontrolllampe für die Festplatte und deren Laufgeräuschen lässt sich jedoch noch erkennen, dass noch irgendwelche Aktivitäten ablaufen. Dies hört nach einiger Zeit auf, der Bildschirm ist dunkel, die Hintergrundbeleuchtung brennt, nichts passiert. Drücke ich dann kurz den Startknopf des Laptops, beginnt dieser zu blinken, die Hintergrundbeleuchtung erlischt. Drücke ich dann erneut den Startknopf, erscheint sofort der Login-Bildschirm von Windows 8 (ähnlich dem Aufwecken aus dem Ruhemodus). Nach Eingabe meines Passwortes steht Windows 8 zur Verfügung und kann verwendet werden.

    Meine Frage ist nun, was muss ich einstellen, dass der Login-Bildschirm mit der Passwort-Abfrage sofort erscheint. Für eure Hilfen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß KnarfM

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login #2

    Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login

    hallo knarfm,
    hast Du in Windows 8 den "Schnellstart deaktiviert" ?
    wenn nein, deaktiviere den mal;
    viele Probleme (vor allem bei Multi-Boot Systemen) kommen daher;
    lies mal die ganzen Forenbeiträge darüber;
    (ist keine Garantie, dass Dein Problem damit behoben ist)
    Gruss
    H

  4. Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login

    Hallo htxyz,

    das hatte ich bereits gelesen und auch deaktiviert, leider ohne Erfolg.

    Gruß KnarfM

Ähnliche Themen zu Windows 8 - Systemstart stoppt vor dem Login


  1. DFÜ Verbindung als Dienst starten...: Hallo... ich möchte gerne meine vorhandene DFÜ Verbindung als dienst automatisch beim Systemstart starten lassen. Kann mir jemand sagen wie bzw....



  2. WinPoet DSL Modem Treiber: Hi Verwendet jemand auch den Winpoet DSL Modem Treiber ?? Seit ich denn installiert habe, kann ichmeinen PC nicht mehr in den Ruhezustand oder...



  3. Tolle Werbung: * klick mich *



  4. Lokales AdminPasswort ändern: Hallo! Habe über 40 Clients zu betreuen. Bildungseinrichtigung! Betreuungsgruppen wechseln häufig. Gibt es eine Möglichkeit unter WIN2K...



  5. Nachfolger von Windows 2000: Der Nachfolger von Windows 2000 soll Windows 2002 werden. Was halten Sie davon, kaum ist Windows 2000 "ausgereift" steht schon wieder das nächste...