Upgrade ist nix!

Diskutiere Upgrade ist nix! im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich habe von Win7 pro 64 auf Win8 pro 64 geupgradet (im November). Und ich habe noch nie (seit Win 3.1) so ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Upgrade ist nix! #1
    xyz
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Upgrade ist nix!

    Hallo Leute,

    ich habe von Win7 pro 64 auf Win8 pro 64 geupgradet (im November).
    Und ich habe noch nie (seit Win 3.1) so ein instabiles und unfertiges Windows erlebt bzw. so viele BSoDs gesehen.
    Ich kann derzeit nicht mal mit dem Win8-eigenen Backupprogramm ein Backup anfertigen.
    Irgendwann, wenn er fast fertig ist, BSoD.
    Auch andere Backupprogramme (Driveimage XML) schaffen es nur bis kurz vor dem Ende und Crash!

    Allerdings nicht nur derartige Programme. Win8 hat IMMER nach relativ kurzer Zeit keine Lust mehr zur Arbeit. Und dann geht es immer schneller bis zum nächsten BSoD.

    Was kann man da machen? Kann man mit der Upgrade-DVD auch eine sauber Neuinstallation machen?
    Vielleicht geht ja das? (Ich glaub's allerdings nicht!)

    Jedenfalls ist so keine Arbeit möglich und ich muss wohl zu Win7 zurückkehren!

    Gruß
    Mattze

    PS: Weil es Lieblingsfragen sind: Windows eigene Firewall, Windows Defender mit der neuesten Definition.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Upgrade ist nix! #2

    Upgrade ist nix!

    Hi,

    wenn sich jemand über das xyz als Benutzer wundert:
    Das bin ich!
    Irgendwie war das aber anders nicht machbar!!! Dürfte irgendwas durcheinander geraten sein!

    Gruß
    Mattze

  4. Upgrade ist nix! #3

    Upgrade ist nix!

    Kopier einfach deine Daten auf die externe HDD oder USB Stick und gut is. Notfalls im abgesicheten Modus. Und check mal deine Treiber. Ansonsten, ohne Systeminfos, wird dir niemand helfen können.

  5. Upgrade ist nix! #4
    Daniel
    Gast Standardavatar

    Upgrade ist nix!

    ... Jein, jedenfalls nicht spezifisch für sein Problem.
    Aber zu der Frage ob man mit dem Upgrade auch eine Neuinstallation machen kann, kann ich nur hierauf verweisen.

  6. Upgrade ist nix! #5

    Upgrade ist nix!

    geht doch alles viel schneller

    die Daten die man noch braucht auf eine externe platte oder so sichern
    rechte charms bar
    Einstellungen
    pc-einstellungen ändern
    links auf allgemein
    rechte seite runterscrollen
    "Alles entfernen und Windows neu installieren"

    die frage ob man wirklich nichts behalten will mit JA beantworten
    paar Minuten (je nach rechner) später hat man nen clean-install von Windows - hat bei mir schon supi funktioniert

    gruß