Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

Diskutiere Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Nach dem Update von Win7 Ultimate nach Windows 8 Prof. lässt sich der Ordner Windows.old nicht löschen. Ich habe aber auch keine Auswahl ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #1

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Hallo zusammen

    Nach dem Update von Win7 Ultimate nach Windows 8 Prof. lässt sich der
    Ordner Windows.old nicht löschen.

    Ich habe aber auch keine Auswahl dafür bei der Datenbereinigung oder
    in Programme installieren/Deinstallieren.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, warum das nicht funktioniert.
    Immerhin sind es 23 GB Daten, die da Sinnlos auf dem Rechner stehen bleiben.

  2. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #2

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Du musst auf Systemdateien bereinigen drücken. Dann wird es auch angezeigt.
    Siehe Windows.old Ordner nach einer Installation löschen

  3. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Hallo

    Danke für den Tipp

  4. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #4

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Explorer " C " auswählen rechte Maus - Eigenschaften - bereinigen - etwas warten bis es eingelesen wurde - links unten Systemdateien bereinigen - wird wieder eingelesen -
    In dem Feld dann Windows.old den Haken setzen und was sonst noch so weg kann.
    Damit wird Windows.old usw.dann gelöscht.

  5. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #5

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Explorer " C " auswählen rechte Maus - Eigenschaften - bereinigen - etwas warten bis es eingelesen wurde - links unten Systemdateien bereinigen - wird wieder eingelesen -
    In dem Feld dann Windows.old den Haken setzen und was sonst noch so weg kann.
    Damit wird Windows.old usw.dann gelöscht.

    Hallo @wolf66,

    bei mir funktioniert dieser Weg nicht. Im Auswahlfenster kann ich keinen Haken setzen für Windows.alt.
    Kann eventuell daran liegen, dass ich schon manuell Daten aus dem Ordner gelöscht habe.

    Mit DOS geht das auch nicht.

    Gruss Holger

  6. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #6

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Mit DOS kann es auch nicht gehen - denn das ist sicher nicht installiert
    Man hat zwar ein DOS ähnliches Fenster, aber das nennt sich Cmd oder auch Eingabeaufforderung, ist aber hundert Millionen Jahre von DOS entfernt.

    Du musst in der Auswahlliste den Haken bei "Vorige Windows Version" setzen, dann gehts auch. Wenn das auch nicht will, dann machs in der Eingabeaufforderung (Administrator) mit der Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535. Das ist eine erweiterte Datenträgerbereinigung, in der jetzt auch alles was bereinigt werden kann, aufgelistet ist.

  7. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #7

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Hallo Alex,

    die Auswahl "Vorherige Windows Version" hatte ich nicht. Mit dem „cleanmgr“ Befehl hat es dann funktioniert.
    Es wurden aber nicht alle Dateien gelöscht. Zum Glück aber die Masse. Teile davon musste ich dann Ordner für Ordner manuell löschen.
    Jetzt sind noch ca. 93MB in meinem Ordner Windows.alt aber damit kann ich leben.
    Danke für den Tipp.

    Gruß Holger

  8. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #8

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Dann stimmt aber was nicht, der Ordner wird normalerweise rückstandsfrei entfernt. Was für ein Virenscanner? Blockiert der vielleicht das Entfernen, hattest Du die Eingabeaufforderung auch mit Adminrechten geöffnet?

  9. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #9

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Hallo Alex,
    mein Virenscanner ist von G-Data. Ich habe die Prozedur eben nochmal so gemacht wie Du es beschrieben hast. Den Virenscanner habe ich auch deaktiviert. Jedoch ohne Erfolg.
    Wie schon gesagt, die letzten drei Ordner im Windows.alt sind "Program Files, Program Files (x86) und ProgramData" mit 90MB und die bekomme ich ums Verrecken nicht raus.

    Gruss Holger

  11. Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen #10

    Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Eventuell solltest Du die Datenträgerbereinigung im abgesicherten Modus durchführen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen


  1. Hauptbenutzer In Domäne: Hoi, welcher Gruppe entspricht die lokale Gruppe "Hauptbenutzer" eigentlich in einer Domäne? Da gibt es doch eigentlich nur die Domänen-Benutzer,...



  2. Shutdown Problem beim AMD System: Hallo! Ich habe bei einem Bekannten auf einem AMD System (Thunderbird 1000C) Windows XP Pro. installiert und jetzt fährt der Computer leider nicht...



  3. WinXP & Symantec Personal Firewall: Hallo Zielgruppe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hatte zuvor schon NPF auf WinXP installiert - ohne Probleme. Nun stehe ich aber vor einem...



  4. MAC CD-ROMs: Hallo Ich hab zwei CD mit Bilder bekommen, die mit einem MAC gebraten wurden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ich kann die Bilder jedoch...



  5. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....