Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren?

Diskutiere Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich das Upgrade von W8 Pro heruntergeladen und mir eine ISO-Datei erstellt. Ich möchte das neue Betriebssystem zunächst erst einmal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #1

    Frage Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich das Upgrade von W8 Pro heruntergeladen und mir eine ISO-Datei erstellt.
    Ich möchte das neue Betriebssystem zunächst erst einmal neben dem vorhandenen Windows 7 Home Premium benutzen, um Erfahrungen damit zu sammeln.

    Eine zweite Primär-Partition mit 21,7 GB ist vorhanden.

    Ist eine Zweitinstallation mit dem Upgrade überhaupt möglich?

    Falls ja, wie muss ich dabei vorgehen, damit nicht W7 überschreiben wird.
    Bei einem Versuch kam nach der Eingabe des Produkt-Keys, vor dem Installationsbeginn, keine Aufforderung eine Partition auszuwählen. :

    Gruß, rivasol

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #2

    kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren?

    Zitat Zitat von rivasol Beitrag anzeigen
    ...Ich möchte das neue Betriebssystem zunächst erst einmal neben dem vorhandenen Windows 7 Home Premium benutzen, um Erfahrungen damit zu sammeln....
    ... eine solche Aufgabe wird gewöhnlich von einem Boot Manager erledigt. Ich benutze hier BootIt BM - es gibt aber auch kostenlose Boot Manager. Damit lässt sich z.B. auch eine Partition verstecken. Bei einer Neu-Installation wird der BootManager aber immer überschrieben. Er wird dann wiederhergestellt, wenn ich von dem vorbereiteten Medium auf USB oder CD boote. Vom Boot Menü lassen sich dann die verschiedenen Systeme booten. Mit Windows gibt es keine Probleme - bei der Installation von Linux ist Vorsicht geboten.

    Gruß

  4. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #3

    Der Upgrade-Trick

    Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

    Das sollte dir helfen. Du kannst Windows 8 Upgrade als zweites System installieren. Du musst aber zur Aktivierung den auf der I-Seite unten aufgeführten Trick durchführen.

  5. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Der Upgrade-Trick

    Hallo 404 Not Found,
    meinst du den Abschnitt: "Wer Probleme bei der Aktivierung hat, sollte dieses hier ausprobieren"?
    Gruß, rivasol

  6. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #5

    Der Upgrade-Trick

    du kannst auch windows 8 parallel als vhd installieren:

    [How To] Windows 8 parallel zu Windows 7 in virtueller Harddisk (VHD) installieren

  7. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Der Upgrade-Trick

    Danke für die vielen Tipps.

    Ich habe mir jetzt W8 in einer zweiten Partition installiert. Hat ganz gut funktioniert. Das einzige Problem ist jetzt noch der W8-eigene "Bootmanager". Der hat W8 als erstes aufgeführt und W7 als zweites.
    Würde ich gerne umdrehen. Werde dazu mal ein neues Thema eröffnen.

    Gruß, rivasol

  8. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #7

    Der Upgrade-Trick

    Du musst kein eigenes Thema erstellen - einfach Msconfig starten und und unter "Start" Windows 7 als Standard definieren.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Der Upgrade-Trick

    Ja, klar! Danke für den Hinweis.
    Tatsächlich geht es noch einfacher, wie ich inzwischen gemerkt habe. Wenn sich der Bootmanger meldet, steht etwas tiefer ein Link für Optionen. Da kann man auch die Reihenfolge ändern. Gut gemacht von Microsoft. Mit so einem Luxus hatte ich gar nicht gerechnet.
    Gruß, rivasol

  11. Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren? #9

    Der Upgrade-Trick

    Zitat Zitat von rivasol Beitrag anzeigen
    Hallo 404 Not Found,
    meinst du den Abschnitt: "Wer Probleme bei der Aktivierung hat, sollte dieses hier ausprobieren"?
    Gruß, rivasol
    Ja, den meine ich.

Ähnliche Themen zu Kann ich das Upgrade von W8 pro als zweites Betriebssystem installieren?


  1. Partition löschen: Hallo, habe auf der C-Festplatte eine Partition D erstellt. Nun möcht ich diese Partition wieder löschen und diesen freien Speicher wieder auf das...



  2. windows 2000: ich habe seit ein paar tagen win 2000 drauf aber wenn ich meinen pc herunterfahren möchte fährt das bertiebssystem runter aber der pc bleibt an. ...



  3. Geschwindigkeit bei DSL: Hallo, ich habe seit letzter Woche DSL http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/sing.gif Das läuft ja mit 768 kbit/sec. Warum ließt man...



  4. Internet Zocken: Hi, Ich möchte gerne im Internet zocken aber ich weiß nicht mit welchen spielen und wo? Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!!!!!!!!!!!!!