Konfiguration von Features

Diskutiere Konfiguration von Features im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe seit Freitag einen Desktop-PC mit dem 64Bit Windows 8 Betriebssystem. Ich habe mir den Rechner bei Hofer (Aldi) gekauft, da ich meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Konfiguration von Features #1

    Konfiguration von Features

    Hallo!
    Ich habe seit Freitag einen Desktop-PC mit dem 64Bit Windows 8 Betriebssystem. Ich habe mir den Rechner bei Hofer (Aldi) gekauft, da ich meine vorhergehenden PCs auch dort gekauft habe und eigentlich stets zufrieden damit war.
    Habe dann Office 2007 draufgespielt, mir meine Mailkonten eingerichtet und noch Adobe Lightroom installiert. So weit, so gut.
    Aber bei fast jedem Aufdrehen und Runterfahren schreibt er: "Es werden Windows Features konfiguriert. Bitte den PC nicht abschalten". Dazu kommt eine Prozentanzeige des Konfigurationsfortschritts.
    Das ganze Theater dauert jedesmal etwa 10 bis 15 MInuten. Das ist untragbar lange.
    Meine Frage: Was macht der Rechner da? Brauch ich diese "Features"? Kann ich das abstellen oder wird das nach einiger Zeit ohnehin weniger (weil er all die benötigten Features oder was auch immer dann endlich hat???)
    Hoffe auf eure Hilfe, da mich die Boot- und Abschaltzeiten echt nerven.
    Besten Dank
    Max

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konfiguration von Features #2
    tobid85
    Gast Standardavatar

    Konfiguration von Features

    Hallo,
    leider habe ich keine Lösung und auch keine Erklärung für dich.
    Ich kann mich nur anschließen.
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    PC ist auch der Medion E2002 von Aldi mit Win8. Während der Feature-Konfiguration kann man sehr gut hören, wie die Festplatte die ganze Zeit sehr stark ausgelastet ist. Aber was wird da nur gemacht. Ich habe keine Ahnung.

  4. Konfiguration von Features #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Konfiguration von Features

    Ich habe den Rechner jetzt den 6. Tag - und seit gestern hat sich das Problem entschärft. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass man, da Win8 noch sehr kurz draußen ist und noch permanent Updates und neue Features dazukommen, dass man einfach ein paar Tage diese Konfigurations-Spielchen mitmachen muss. Dann sollte es entweder deutlich weniger werden oder ganz aufhören. Ich bin heute den 2. Tag "frei" von den endlosen Feature-Konfigurationen. Denke, dass das auch bei dir innerhalb von 1 Woche nach Kauf so sein sollte. Wenn nicht, ruf die Medion Hotline an. Das hat man mir auch geraten. Die sind sehr freundlich, wirken kompetent und hilfsbereit.
    Gib bitte Bescheid ob sich das Thema auch bei dir erledigt.
    LG
    Max

  5. Konfiguration von Features #4
    Marie
    Gast Standardavatar

    Konfiguration von Features

    Hallo, ich hab seit ca einer Woche einen Medion pc und bei mir passiert beim hochfahren das selbe wie oben beschrieben. Mich würde interessieren ob sich das Problem bei euch mittlerweile ergeben hat?
    Liebe grüße, Marie

  6. Konfiguration von Features #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Konfiguration von Features

    Hi Marie!
    Ja, keine Sorge, das gibt sich nach einer Weile. Anscheinend ist das System so ursprünglich aufgesetzt, dass die vielen Updates, die es offensichtlich schon gibt, eben eine laaaange Zeit brauchen. Nach etwa 10 bis 14 Tagen sollte alles ruck-zuck gehen.
    Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
    LG
    Max

  7. Konfiguration von Features #6
    Evarella
    Gast Standardavatar

    Cool Konfiguration von Features

    bei meinem neuen Aldi Rechner - Medion MD 8380 - dauert das Konfigurieren von Features manchmal bis zu 30 Min.. Er hängt ewig bei 15 % und arbeitet sich dann langsam bis zu 100 % hoch. Ich habe den Rechner jetzt eine Woche. Wenn das so bleibt werde ich mich wohl auch an die Medion Hotline wenden müssen.

  8. Konfiguration von Features #7

    Konfiguration von Features

    Ich habe diesen und eine Menge anderer Berichte zum Anlass genommen, diesen Blog-Beitrag (online ab 26.2.2013) zu verfassen. Da sind Ursachen und Lösungsansätze beschrieben.

    Schneller Workaround: Die Positions-Suche rausnehmen. Finale Lösung: Den Fremdvirenscanner vom Windows 8-System runterwerfen und ein Clean Tool des Virenscanner-Herstellers ausführen.

    HTH

  9. Konfiguration von Features #8
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    Konfiguration von Features

    Hallo hab so ein ähnliches problem. Hab einen asus Notebook. Wie ich ihn neu geholt habe dauerten die Features ewig manchmal drei stunden. Bei 15% hing er und jetzt hängt er bei 100% seit unglaubliche zwei tage. Ich weiss nicht was ich machen soll. Bitte um Hilfe ich kann nichts drücken. Meine idee war gewesen den Notebook einfach bis er ausgeht anzulassen damit ich in Hoffnung bin das er dann wenn ich ihn wider lade auch starten kann. Lg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Konfiguration von Features #9
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    Konfiguration von Features

    Hab auch einen von asus und der hängt ebenso bei 100% was soll ich jetzt tun?

  12. Konfiguration von Features #10

    Konfiguration von Features

    Hast Du denn auch die hier geposteten Hinweise beachtet und speziell die Hinweise von @gborn aus Post #7 umgesetzt?

Ähnliche Themen zu Konfiguration von Features


  1. Windows 2000 Prof. als Router: Ich möchte mit meinem PC Namens LD100-w2k (10 Mbit BNC) auf einen PC Namens P133cd (100Mbit) zugreifen. Dazwischen ist ein PC namens 800CD-w2k als...



  2. wer hilft???: ... mir mein cd-rw & dvd laufwerk wieder gängig zu machen? seit ich ahnungsloser versucht habe mein (win98) laptop mit meinem pc (winXP) zu...



  3. Windows 2000 neuinstallieren [Problem]: Beim installieren von WIN2000 auf einen komplett leeren Rechner mit formatierten HD ist folgendes Problem entstanden. Nachdem ich den PC mit einer...



  4. Win2K Client im NT-Netzwerk: Hallo alle! Ich hab ein Problem mit Win2K (SP2) Clients im Netzwerk mit NT-Server(SP6). Nach einem Neustart des Servers ist ganz normales...