Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab

Diskutiere Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wollte heute ein Upgrade auf win 8 von Win 7 durchführen. Bei 15% bricht die Installation ab mit folgender Meldung: Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab #1
    Heiko
    Gast Standardavatar

    Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab

    Wollte heute ein Upgrade auf win 8 von Win 7 durchführen. Bei 15% bricht die Installation ab mit folgender Meldung: Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation. Stelle Sie sicher, dass auf die Installationsquelle zugegriffen werden kann. Starten Sie die Installation neu. Diese Meldung lässt sich nur bestätigen. Dann kommt eine zweite Fehlermeldung: Die Datei Install.exe kann nicht gestartet werden. Eine DLL-Installationsroutine ist fehlgeschlagen (Error=0x8007045a). Dieser Fehler weist auf einen Fehler bei Parser. Diesen habe ich repariert. Nach dem Neustart versuchte ich einen weiteren Anlauf. Die erste Fehlermeldung erschien wieder. Die zweite nicht mehr.
    Vor den Installationsversuchen habe ich das Antivirenprogramm von Norton deaktiviert. Der Kompatibilitätstest von Microsoft ergab auch keine Probleme, die abzustellen sind.
    Mein System:
    I7 950

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab #2

    Upgrade windows 8 - Installation bricht bei 15% ab

    Und Du denkst die alleinige Angabe des Prozessortyps reicht aus um konkrete Hinweise auf Deine Probleme zu erhalten? Da fehlen noch einige Angaben zum Rechner, zur Softwareausstattung und von was für einer Quelle aus Du Windows 8 installieren willst.

  4. Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab #3
    Heiko
    Gast Standardavatar

    Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab

    Ich danke Dir für die Antwort. Gerne gebe ich Auskunft über mein System.
    Prozessor: I7 950,
    Grafikkarte: GTI 275
    Board: MSI Platinum X58; aktuelle Biosversion ist drauf
    6GB Ram
    Version Win 8 Pro (PC-Update-Version) DVD gekauft bei Conrad
    Alle aktuellen Updates von Win 7 Professional sind drauf.
    Das System läuft von Anfang an sehr stabil. Hatte bisher nie Probleme.
    Virenschutz: Norton 2013
    Weitere Programme: TuneUp 2013, Office Suite 2007, Skype, SkyDrive, Wiso-Steuerprogramme usw.
    Welche Angaben werden noch benötigt? Danke!

  5. Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab #4

    Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab

    Dann wirf gleich mal Norton und TuneUp runter. Ausserdem würde ich meine Daten sichern und das Upgrade ohne die Übernahme der Daten, Einstellungen und Programme durchführen - lieber hinterher alles neu installieren. Denn Du musst Dir im klaren sein, alles was Du im Laufe der Zeit an Anpassungen in Windows 7 reingebracht hast, wird ein potentieller Störenfried sein. Besonders TuneUp kann der Auslöser für Dein Upgrade Problem sein, denn die deaktivieren furchtbar gerne vom System benötigte Dienste und sind tatsächlich das übelste was an "Optimierungssoftware" unterwegs ist, dabei muss man Windows nicht optimieren: Windows Tuning. - Seite 4.

    Hier: Windows 7 spielt verrückt! Ich werde es bald! , kontrolliere anhand dieses Beitrags nach Entfernen von Norton und TuneUp Utilities alle Dienste ob sie so eingestellt sind wie ich es dort beschrieben und gezeigt habe. Dann führ das Upgrade durch.

Ähnliche Themen zu Upgrade Windows 8 - Installation bricht bei 15% ab


  1. INternetverbindungsfreigabe via DSL: Wo finde ich die Internetverbindungsfreigabe bei WinXP muss man die erst installen so wie bei WinME oder wie muss ich das machen :bahnhof



  2. Opera: Neue Versionen für Linux und Windows: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Der Webbrowser Opera...



  3. W2K Boot CD: Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit eine CDRW zu brennen mit der man f-prot starten kann? Ich stelle mir das so vor: Ich brenne mit meinem...



  4. Probleme mit Audio-CDs: Moin moin, ich höre unter WinXP nur ein gleichmässiges Knacken, wenn ich Audio-CDs (kein MP3) mit dem Windows Mediaplayer und Winamp abspielen...