Ein Problem ist aufgetreten...

Diskutiere Ein Problem ist aufgetreten... im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Auf meinem Notebook (Dell XPS 15, Windows 7 HP 64-bit) läuft seit 2 Jahren Windows 7 absolut problemlos. Nun will ich auf die Version 8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Ein Problem ist aufgetreten... #1

    Ein Problem ist aufgetreten...

    Auf meinem Notebook (Dell XPS 15, Windows 7 HP 64-bit) läuft seit 2 Jahren Windows 7 absolut problemlos. Nun will ich auf die Version 8 updaten, habe dazu die Installationsdatei herunter- und auf einen UBS-Stick geladen. Der Installationsversuch wird mit der Meldung abgebrochen "Ein Problem ist aufgetreten. Wir konnten nicht ermitteln, ob Windows 8 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie das Setup und versuche Sie es nochmal." Das habe ich getan - dieselbe Fehlermeldung. Die Kompatibilitätsprüfung ist positiv verlaufen. Was kann ich tun, damit das Setup erfolgreich abläuft?

    Danke für Hilfe und Gruss,
    Gallus007

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ein Problem ist aufgetreten... #2

    Ein Problem ist aufgetreten...

    Du hast die 64-Bit Version Installationsdatei?
    Wie verhält es sich bei der Installation per CD?

  4. Ein Problem ist aufgetreten... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ein Problem ist aufgetreten...

    Zitat Zitat von Tha.Piranha Beitrag anzeigen
    Du hast die 64-Bit Version Installationsdatei?
    Meines Wissens gibt's ja nur EINE Installationsdatei, es wird jedenfalls nirgends danach gefragt :rolleyes:

    Wie verhält es sich bei der Installation per CD?
    Ich habe nur die Download-Version :rolleyes:

    Ich habe übrigens eine neue Situation: es ist mir immerhin gelungen, die Installation in Gang zu setzen. Nachdem die 90%-Periode ewig lang (20 bis 30 Minuten) "gestanden" ist meldet die Installation, dass der PC in Kürze neu gestartet werde. Statt Neustart sehe ich aber die Windows-Setup-Fehlermeldung "Fehler beim Installieren von Windows 8". Bei Klick auf OK finde ich mich wieder auf meinem guten alten Windows 7 wieder...

  5. Ein Problem ist aufgetreten... #4

    Ein Problem ist aufgetreten...

    Zitat Zitat von Gallus007 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt's ja nur EINE Installationsdatei, es wird jedenfalls nirgends danach gefragt :rolleyes:
    Nein es gibt nicht nur eine :rolleyes:
    wahrscheinlich willst Du mit einer Win 8 32Bit Version deine Win 7 64Bit Version updaten!?

  6. Ein Problem ist aufgetreten... #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ein Problem ist aufgetreten...

    :rolleyes:
    Zitat Zitat von Tha.Piranha Beitrag anzeigen
    Nein es gibt nicht nur eine :rolleyes:
    Ja und Nein! O-Ton MS-Support: Wenn Du einen 64-bit-Rechner hast wird AUTOMATISCH auch die 64-bit-Upgrade-Version von Windows 8 heruntergeladen - bei der 32-er läuft's genauso. Es gibt also schon zwei Versionen, Onkel Microsoft sorgt einfach dafür, dass Du das beim Download nicht einmal zu wissen brauchst :rolleyes::rolleyes:

  7. Ein Problem ist aufgetreten... #6

    Ein Problem ist aufgetreten...

    Eine Antwort bist Du uns immer noch schuldig.

  8. Ein Problem ist aufgetreten... #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ein Problem ist aufgetreten...

    Oh, da habe ich doch gedacht, dass mein Beitrag #5 die Antwort ist...

  9. Ein Problem ist aufgetreten... #8

    Ein Problem ist aufgetreten...

    ...nee, wie verhält es sich mit einer CD?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ein Problem ist aufgetreten... #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ein Problem ist aufgetreten...

    Nach MS-Support genauso wie mit der Download-Variante. Meine Probleme müssen mit installierten Anwendungen (heissen ja neuerdings Apps) zu tun haben. Tipp von MS: PC neu aufsetzen und W8 auf's "nackte" System aufspielen...
    Weil ich aber über 100 Programme drauf habe und fürs Neuaufsetzen Tage bräuchte habe diese "Hilfe" abgelehnt! Ich habe dann Tipps bekommen, welche Programme (u.a. Antiviren, Tuning-Programme ) ich vor einem nächsten Upgrade-Versuch rausschmeissen soll und eine ausführliche Beschreibung, wie ich W7 ohne Einfluss auf Apps und Daten in den jungfräulichen Zustand versetzen kann. Da brauche ich aber Zeit und die werde ich wohl in den nächsten (Winter-)Wochen schon einmal finden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  12. Ein Problem ist aufgetreten... #10

    Frage Ein Problem ist aufgetreten...

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Wie hast du es geschafft das die Installation auf 90% war? Vielleicht würde mir das helfen. Und wo gibt es die Liste mit Programmen die deaktiviert werden müssen?

Ähnliche Themen zu Ein Problem ist aufgetreten...


  1. Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen: Ich habe mehrere WindowsNT Server auf denen VNC installiert ist. Mit VNC kann man sich dann den Bildschirm des Servers auf die Arbeitsstation holen....



  2. Tabellenname in Access: Salü liebe Leute Weil das so schön geht, hab ich in meiner Datenbank eine Tabelle erstellt, die im Namen ein "@" enthält. Nur wie kann ich mit VBA...