Win 7 und Win 8

Diskutiere Win 7 und Win 8 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Habe Win 7 64b und Win 8 pro zusätzlich installiert, die Systeme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Win 7 und Win 8 #1

    Win 7 und Win 8

    Hallo
    Bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe gleich eine Frage.
    Habe Win 7 64b und Win 8 pro zusätzlich installiert, die Systeme laufen sehr gut,
    mein Problem ist der Startbildschirm, trotz aller Versuche kommt immer wieder dieses Fenster




    in der weißen Zeile ,Win7, habe ich nachträglich eingetragen, war schlecht zu lesen.was kann ich tun?
    Gruß Hans

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 7 und Win 8 #2

    Win 7 und Win 8

    Zitat Zitat von harnert Beitrag anzeigen
    ...die Systeme laufen sehr gut,...
    ...Mein Problem ist der Startbildschirm, trotz aller Versuche kommt immer wieder dieses Fenster...
    Und was ist jetzt daran so schlimm? Bitte detailiere doch mal Deine Frage, damit man mitbekommt, worum es Dir geht!

  4. Win 7 und Win 8 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 7 und Win 8

    Hallo Pefo
    Ich hätte gern das originale blaue Startfenster "Starten mit Win 7 oder Win 8"
    und nicht das jetzige Boot ähnliche Fenster.
    Das jetzige Fenster ist zwar kein Beinbruch, aber das originale Fenster ist doch optisch schöner.

    Hans

  5. Win 7 und Win 8 #4

    Win 7 und Win 8

    Dann meinst Du den Dual-Boot Bildschirm, der normalerweise von Windows 8 zur Verfügung gestellt wurde?

    Wie ist denn das Verhalten, wenn Du jetzt in der Auswahl Windows 7 ausführst? Bootet der Rechner dann neu (wie es bei Windows 8 üblich ist) und fährt dann Windows 7 hoch, oder wird Windows 7 direkt hochgefahren?

  6. Win 7 und Win 8 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 7 und Win 8

    Hei
    Das oben angezeigte Fenster öffnet sich nach PC Start.
    klicke ich auf Win 7, dann Eingabe und Win 7 startet normal.
    Gehe ich im obigen Fenster auf Win 8, dann Eingabe und Win 8 startet normal

  7. Win 7 und Win 8 #6

    Win 7 und Win 8

    Starte mal Msconfig und geh auf die Registerkarte "Start" dort entfernst Du das Häkchen bei "Kein GUI-Start". Das gleiche auch unter Windows 7. Jetzt sollte das grafische Bootmenü wieder kommen.

  8. Win 7 und Win 8 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 7 und Win 8

    Bei 7 u. 8 war kein häkchen bei GUI-Start, auch die Möglichkeiten der folgenden Adresse habe ich schon versucht, auch keine Veränderung

    Windows 8-Bootmenü zwischen Metro und Text variieren « Borns IT- & Windows-Blog

  9. Win 7 und Win 8 #8

    Win 7 und Win 8

    Nach Deiner Beschreibung, siehst Du da auch nicht das Bootmenü von Windows 8, sondern von Windows 7!
    Wie das passiert sein könnte -- Keine Ahnung...

    Wenn es das Windows 8 Bootmenü wäre, würde bei Auswahl von Windows 7, der Rechner komplett booten, um Windows 7 zu starten. Das ist aber, wie Du selber beschreibst nicht der Fall!

    Hast Du mit irgendwelchen Bootmanager-Programmen rum gemacht?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win 7 und Win 8 #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win 7 und Win 8

    Alle BS laufen sehr gut, warum sollte ich in den Bootmanager eingreifen.
    Für gilt immer noch der alte Satz,
    In ein gut laufendes System soll man nicht eingreifen

  12. Win 7 und Win 8 #10

    Win 7 und Win 8

    Ich weiß nicht, wieso du das Bootmenü von Windows 8 lieber haben willst, das hat nämlich den Nachteil, daß bei der Auswahl Windows 7 der Rechner extra nochmal neu booten muss um es zu starten > längere Startzeit. Mit dem Bootmanager von Win 7 den du jetzt hast, kommst du sowohl direkt zu Windows 7 wie auch zu Windows 8, also ist das die bessere Variante. Es sieht nicht so schön aus, ist aber schneller. Ich hab es jedenfalls bei mir so eingestellt.