W8 Installation auf XP/W7 Dualboot

Diskutiere W8 Installation auf XP/W7 Dualboot im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo W8 Gurus,l Ich habe auf einem PC auf der HD zwei Partitionen: 1 x WinXP und 1 x W7 als Dualboot (mit dem W7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. W8 Installation auf XP/W7 Dualboot #1

    W8 Installation auf XP/W7 Dualboot

    hallo W8 Gurus,l

    Ich habe auf einem PC auf der HD zwei Partitionen: 1 x WinXP und 1 x W7 als Dualboot (mit dem W7 Bootmanager) eingerichtet. Nun möchte ich die W7 Partition auf W8 updaten. Wie muss ich vorgehen, damit XP erhalten bleibt und ich die W7 löschen und anschliessend W8 installieren kann. Das Ganze sollte am Schluss immer noch als Dualboot XP / W8 funktionieren.

    Grüsse Bert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W8 Installation auf XP/W7 Dualboot #2

    W8 Installation auf XP/W7 Dualboot

    Dein Windows 7 auf Windows 8 upgraden, also das Setup unter Windows 7 ausführen. Vorher schon mal alle systemnahen Programme deinstallieren - vor allem den Virenscanner und die Treiber der Geräte, die von Windows 7 nicht direkt unterstützt werden. Vorher natürlich auch eine Sicherung Deiner Daten, am besten der ganzen Windows 7 Partition durchführen. XP landet dann auch automatisch im Bootmanager.

Ähnliche Themen zu W8 Installation auf XP/W7 Dualboot


  1. Moderatoren gesucht!!!!: Ich suche weiterhin Moderatoren für das Linux Forum und ein evt. neues Forum über SQL und Oracle. Falls sich jemand mit den Themen auskennt, dann...