Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst

Diskutiere Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich wollte hier eine Lösungsmöglichkeit vorstellen, auf die ich nicht gleich gekommen bin und auch bei Google oder Bing nicht zu finden ist. Problem: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst #1

    Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst

    Hallo,
    ich wollte hier eine Lösungsmöglichkeit vorstellen, auf die ich nicht gleich gekommen bin und auch bei Google oder Bing nicht zu finden ist.

    Problem:
    Ich hatte meine Live-ID bereits vor Windows 8 geholt und mit einem MS-fremden Emailkonto bei Freenet verbunden (nur 10MB freier Speicher, daher POP3). Nun mag Windows Mail nach der Installation von Windows 8 aber keine POP3-Konten und will IMAP. Bei Freenet bezahlen wollte ich aber nicht und habe meinname@freenet.de an ein neu erstelltes Konto meinname@live.com weitergeleitet. Bei Windows Live ID habe ich die neue Adresse eingestellt, wodurch jedoch der Anmeldename dort auf die neue Adresse wechselt! In Windows 8 kann man aber seinen Anmeldenamen (bei verwendeter Live ID) erst einmal nicht ändern, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden und Webdienste und Liveinhalte der Kacheln waren offline...

    Lösung:
    Sehr wohl kann man die Live-ID-Anmeldung aber problemlos in ein lokales Konto umwandeln (ModernUI-Einstellungen>Benutzer). Einmal Ab- und Anmelden und wieder zu Live-ID konvertiert, wobei man nun eine neue Mailadresse angeben kann.

    Ich hoffe, dies hilft jedem, dessen Anmeldename seiner Live-ID sich einmal ändert. Ansonsten kann ich nur sagen, ich bereue den Kauf von Win 8 überhaupt nicht. Ich sehe den Metro-Teil eher als aufgebohrtes Startmenü und Zentrale zu allem weiteren. Super schnell das ganze und da ich vor dem Upgrade von Win 7 auf den Upgradeassistenten bezüglich möglicher Probleme gehört habe, lief auch alles glatt.

    Grüße

    Frank

    EDIT: Die Konten auf Live.com sind genau wie bei Hotmail natürlich POP3. Trotzdem werden sie durch Windows 8 Mail wie ein IMAP behandelt: In andere Ordner verschobene oder als ungelesen markierte Mails tun dies auch auf dem Server (im Browser bei live.com geprüft) UND unserem Lumia.

    Noch ein Tipp: man kann direkt im Mailprogramm keine eigenen Ordner anlegen – also macht man das einfach indem man sich mittels Browser bei live.com anmeldet. Auch andere erweiterte Einstellungen nimmt man direkt dort vor. Windows 8 Mail übernimmt dies dann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst


  1. Was haltet Ihr vom WinBoard ?: Mich würde Interessieren, was Ihr vom WinBoard haltet. Wie ist die Qualtität der Antworten, funktionen des Boards und natürlich...



  2. Globale Variable in VBA: Hallo Ich sollte doch eine Variable Ereignisübergreifend verwenden können, oder nicht? Dieser Code-Ausschnitt funktioniert so nicht ganz....



  3. Internet Explorer: Hallo Jungs und Mädels Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Weiss zufällig jemand von Euch, wo ich im Internet Explorer das öffnen von Files...



  4. Jana Server 2 beta3: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich sende / empfange Emails mit comundo und habe einen proxyserver mit janaserver 2 beta3 konfiguriert. Internet...



  5. Windows XP wählt sich automatisch ein!: Hallo! Wer kann mir helfen? Programme, die auf das Internet zugreifen, veranlassen Windows XP dazu, sich automatisch ohne jegliche Nachfrage in das...