Probleme mit Bildschirm

Diskutiere Probleme mit Bildschirm im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Servus, ich habe Windows 8 parallel zu Windows 7 in einer eigenen Partition erstellt. Nun habe ich des öfteren folgendes Problem: Wenn ich den Rechner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Probleme mit Bildschirm #1

    Probleme mit Bildschirm

    Servus,
    ich habe Windows 8 parallel zu Windows 7 in einer eigenen Partition erstellt. Nun habe ich des öfteren folgendes Problem: Wenn ich den Rechner starte, bestätige ich die Auswahl am Laptop mit Windows 8. Irgendwann "springt" dann der Bildschirm auf den zweiten Bildschirm, der an meinem Laptop angeschlossen ist. Wäre ja nicht so tragisch, er "springt" aber auch rüber, wenn der zweite Monitor nicht angeschlossen ist. So habe ich ein ziemliches Problem wenn ich unterwegs bin, denn in der Regel habe ich keinen zweiten Monitor mit dabei. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Folgende Komponenten habe ich:
    Medion Akoya P6634, MSN Nr. 30013481
    Windows 8 Pro
    Virenscanner Avast
    Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 630M, Treiber 9.18.13.697 vom 02.10.2012
    Intel HD Graphics 3000, Treiber 9.17.10.2867 vom 26.09.2012

    Hat jemand einen Rat? Würde mich freuen. Schon mal vielen Dank.
    Grüße
    gattomausi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Bildschirm #2

    Probleme mit Bildschirm

    Leg den eingebauten bei den Einstellungen zur Bildschirmauflösung als Hauptmonitor fest.

  4. Probleme mit Bildschirm #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Bildschirm

    Das bringt leider gar nichts. Im Moment ist es z.B. so, dass ich den Rechner starte, dann springt er auf den zweiten Schirm (der Primärbildschirm wird dunkel). Dort kann ich mit dem gewünschten Benutzerkonto arbeiten. Ich komme aber über Geräte nicht auf den Laptop zurück. Muss dazu auf dem Sekundären über Geräte auf eine Einstellung gehen, dann muss ich den Rechner runterfahren und wieder neu starten. Dann bin ich auf dem Laptop.
    Grüße
    gattomausi

  5. Probleme mit Bildschirm #4

    Probleme mit Bildschirm

    Du hast doch eine Desktopkachel - warum gehst Du über die nicht auf den Desktop und dann mit einem Rechtsklick in den Dialog zum ändern der Bildschirmauflösung, dort kannst Du dann auch den Hauptbildschirm festlegen.

  6. Probleme mit Bildschirm #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Bildschirm

    Das bringt nichts. Das Problem scheint daran zu liegen, dass der Rechner 2 Grafikkarten hat. Neben der Geforce ist noch eine von Intel (HD 3000) verbaut. Irgendwann scheint das System auf diese 2. Karte zu gehen und dann ist dunkel. Ich komme mit Hilfe eines zweiten Monitors wieder drauf, aber recht umständlich. Auf die Eingabe nach dem Rechtsclick reagiert der Rechner nicht. Ich kann es zwar anwählen, er zuckt kurz, ändert aber nicht die Einstellung.
    Grüße

  7. Probleme mit Bildschirm #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Bildschirm

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich schildere jetzt einmal das Problem, wie es sehr häufig auftritt.
    Zur temporären Lösung brauche ich aber einen zweiten Monitor. Meistens ist es so:

    Hier mal ein Beispiel wo der Fehler fast immer auftritt:
    1. Ich melde mich mit meinem normalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte) an.
    2. Ich wechsle das Benutzerkonto auf das Admin Konto.
    3. Dann ist der Bildschirm schwarz.

    "Lösung"
    1. Ich nehme den Laptop vom Strom.
    2. Ich schalte ihn wieder ein.
    3. Dann kommt am Laptop die Auswahl, ob ich mit W7 oder W8 starten will. Ich wähle W8
    4. Dann fragt er mich auf welches Konto ich will. Ich wähle das "normale" zum arbeiten aus. Alles noch am Laptop.
    5. Jetzt springt der Rechner auf den 2ten Monitor und startet dort.
    6. Jetzt muss ich auf Geräte gehen und irgendwas an den Monitoreinstellungen ändern. Mache ich das nicht, startet der Rechner immer wieder auf dem 2ten Monitor.
    7. Jetzt fahre ich den Rechner runter.
    8. Wenn ich jetzt einschalte startet der Rechner so wie er soll auf dem Laptop-Monitor.

    Ich glaube das ist ein Fehler des Windows 8.
    Grfiktreiber habe ich die Neuesten (Intel und NVidea).

    Hat jemand noch eine Idee?
    Danke und Grüße
    gattomausi

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Probleme mit Bildschirm #7

    Probleme mit Bildschirm

    im bios die einstellungen welche grafiklösung als primäre genommen werden soll.. auf den steckplatz der nvidia eingestellt und in der nvidia treibersoftware den laptopmonitor als primär monitor (display1) gesetzt?

  10. Probleme mit Bildschirm #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Bildschirm

    Hallo,
    im BIOS finde ich keinerlei Einstellung zu den Grafiktreibern.
    Grüße
    gatomausi

Ähnliche Themen zu Probleme mit Bildschirm


  1. Outlook 2000 unter NT 4.0 Sp6: Auf dem Notebook ist NT 4.0 Sp6 installiert. Obwohl der Exchange-Server beim "anpingen" gefunden wird, ist es nicht möglich, ein bereits vorhandenes...



  2. Meine Zukunft :): Ich denke, ich muss mir ernsthaft gedanken um meine Zukunft machen http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif...



  3. lock cimputer nicht mer da: Hi@all Meine Frage ist, wie kann ich mein pc sicher, dass heisst unter win2000 kann ich Ctrl alt del lock computer meinen pc sicher. Wenn ich...



  4. Was für ein Virus ist das?: hi forianer also ich habe bei meinem nt4.0 rechner folgendes problem. nach ca. 10min. betrieb kann ich keine icons auf dem desktop mehr...



  5. Standard Drucker im Netzwerk: Hallo ich habe ein Problem mit den Standarddruckern. wir haben 4 Räume. in jedem Raum hat es einige PCs und ein Drucker. die Users haben ihre...