Firewall lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Firewall lässt sich nicht aktivieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Grüß Euch, habe seit einer Woche Win 8 und dieses schon einmal auffrischen müssen. Ua. war laut Meldung mein Defender ausgeschalten. Beim 2. Start hab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Firewall lässt sich nicht aktivieren #1

    Ausrufezeichen Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Grüß Euch,
    habe seit einer Woche Win 8 und dieses schon einmal auffrischen müssen. Ua. war laut Meldung mein Defender ausgeschalten. Beim 2. Start hab ich sofort Avast installiert, weil Defender immer noch aus und nichts sofort zum Einschalten gefunden.

    Nun nehme ich an, ist auch meine Firewall ausgeschaltet. - Zumindest zeigt es rot.
    Nach Anleitung sollte ich auf "Win.Fire. ein- oder ausschalten" klicken - aber da tut sich nichts. Überhaupt reagiert in dem Windows-Firewall Fenster nichts auf mich.

    Es ist noch eine gelbe Zeile in der steht: Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung Norton Internet Security verwaltet.

    - Ist jetzt dieser Norton (der angeblich nur 60 Tage laufen soll) was, was die Win-Firewall blockiert, oder IST es die Win-Firewall und muss ich sie installieren (und extra bezahlen) - oder muss ich irgendwie in anderem Modus (wie?) einsteigen, um etwas verändern zu können ?

    Sorry für meine Anfängerfragen. Ich hoffe, jemand gibt mir Tipps!
    Danke
    Stern5

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Firewall lässt sich nicht aktivieren #2

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Avast und Norton IS auf dem Rechner? Da wunderst Du Dich über Probleme? Man hat immer nur genau einen Virenscanner auf dem Rechner laufen! Also tu Dir selbst den Gefallen und werf einen von beiden komplett runter.

  4. Firewall lässt sich nicht aktivieren #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Meines Wissens hab ich den nie installiert, es scheint aber immer wieder ein Fenster auf, DASS ich ihn installieren soll.

  5. Firewall lässt sich nicht aktivieren #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Das war die Lösung !

    Norton ist jetzt ganz weg (muss ihn doch "irgendwie" installiert haben). Und Firewall läuft jetzt.

    Danke Areiland für die schnelle Hilfe!

    Stern5

  6. Firewall lässt sich nicht aktivieren #5

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Du hattest wahrscheinlich einen Pre-Install von Norton drauf.

  7. Firewall lässt sich nicht aktivieren #6

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Davon gehe ich auch aus, Bloatware eben.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Firewall lässt sich nicht aktivieren #7

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Alex: Blödware

  10. Firewall lässt sich nicht aktivieren #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Firewall lässt sich nicht aktivieren

    Ich wäre auch für das Ö .... Früher hat man mir erklärt - einfach alles tun, was die Programme mir beim Installieren vorschlagen ... Hat zu 95 % geklappt. Heute ist der dünne Weg zwischen all den Felsbrocken durch gar nimmer leicht zu erkennen, wenn man sich weniger auskennt.

    Wer weiß, was ich schon noch alles aktiviert hab, ohne es zu brauchen ...
    Tja. Aber Mensch lernt ja stetig was dazu ...

Ähnliche Themen zu Firewall lässt sich nicht aktivieren


  1. CD Laufwerke öffnen bei "Auswerfen" erst nach ca.: Alle anderen Tasks werden während dieser Zeit sehr stark belastet bzw. laufen nicht mehr. Unter Win NT habe ich keine Probleme.



  2. Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?: Ich habe ein Problem mit meiner Win XP Home Edition Version. Immer wenn ich versuche auf FTP-Server zuzugreifen, wird der nötige Datentransport...



  3. system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich online bin, dann bleibt manchmal das gesamte system einfach stehen, d.h. mauszeiger geht nimmer und...



  4. Befehle unter Ausführen löschen: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/sneaky2.gif Hallo, wie kann man die Befehle die man unter Auführen durchgeführt hat löschen....