SSD Systemplatte unter Windows 7 für Windows 8 vorbereiten

Diskutiere SSD Systemplatte unter Windows 7 für Windows 8 vorbereiten im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Nach dem Kauf von Win 8 (Upgrade) war ich bei der Installation nicht erfolgreich. Ich vermute es lag an meiner System SSD Motherboard: ASUS ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. SSD Systemplatte unter Windows 7 für Windows 8 vorbereiten #1

    SSD Systemplatte unter Windows 7 für Windows 8 vorbereiten

    Hi
    Nach dem Kauf von Win 8 (Upgrade) war ich bei der Installation nicht erfolgreich.
    Ich vermute es lag an meiner System SSD

    Motherboard: ASUS P8Z77-V (UEFI Bios 1616)
    HDD: OCZ Vertex 4 126GB - derzeit NTFS (MBR)
    + andere HDs
    Windows 7 x64

    Der Windows 8 Assistent meint, Secure Boot sei nicht möglich und auch das Bios meldet, wenn ich die Secure-Boot Einstellungen anwähle, das das Installationsmedium das Sec.Boot nicht unterstützt.

    Also muss ich die SSD auf der derzeit mein Windows 7 Prof. installiert ist auf GPT "umschnitzen" ... aber wie, ohne mein System völlig neu installieren zu müssen.

    Also habe ich vor zuerst mal ein Systemabbild auf einem externen Laufwerk zu sichern.
    Dann die SSD im Zuge der Neuinstallation von Windows 7 mit GPT zu formatieren (FAT 32 ?? oder wieder NTFS ??) - aber wie geht das ? Und worauf muss ich achten ?

    Nach der Neuinstallation auf der nun GPT - formatierten SSD, das Systemabbild wieder zurückspielen - aber - geht das, wenn das Systemabbild von einer SSD mit MBR/NTFS kommt ?

    Danach das zurückgespielte Win7 booten und mit Windows 8 updaten.

    Haut meine Vorstellung so hin - wo sind die heiklen Momente ?

    Beste Grüße
    winels

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren