Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch

Diskutiere Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 8. Und zwar habe ich nun mehrmals versucht Windows 8 zu installieren. Jedesmal auf frisch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch #1
    Flo2810
    Gast Standardavatar

    Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit Windows 8. Und zwar habe ich nun mehrmals versucht Windows 8 zu installieren. Jedesmal auf frisch formatierten Festplatten. Die Installation funktioniert an sich schnell und ohne Probleme. Nach dem Windows installiert war, habe ich das automatische Update ausgeführt. Nach dem aufgefordertem Neustart des PC's kommt für ca. 1sec. dass ein Fehler aufgetreten ist, und der PC neu gestartet werden muss. Dieser Fehler kommt nun dauernd. Soweit so gut. Festplatte komplett platt gemacht, und nochmals versucht. Diesesmal die Treiber für das Mainboard weg gelassen, da der Hersteller zur Zeit nur Beta-Versionen anbietet. Windows Update durchgeführt, gleicher Effekt. Nun habe ich gesehen, das er mir sagt, dass eine Protokoll Datei auf H: liegt. Bei der Installation war der Pfad aber C: Kann mir da einer helfen? Ich gehe mal davon aus, dass Windows aus irgendeinem Grund den Pfad geändert hat, und nun seine Datein nicht mehr findet. Die Installation habe ich 3mal durchgeführt, und jedesmal das gleiche Problem.

    Daten zu meinem System:

    Mainboard: ASUS Maximus IV Extreme Rev.3.0 P67
    CPU: Intel i7 2600k
    Grafikkarte: Gainward GTX 580 Phantom
    Arbeitsspeicher: 16GB Patriot

    Danke im Vorraus

    MfG

    Flo

    Edit:

    Festplatte: 1x Primäre SSD 120GB
    4x Sekundär 1TB Samsung

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch #2

    Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch

    Hi nochmal,

    vorab erstmal, ich kann meinen alten Beitrag leider nicht editieren, da ich als ich diesen verfasst habe nicht im Forum regestriert war.

    So wie es aussieht, habe ich den Fehler nach mehrmaligen Installation selbst gefunden. Jedenfalls funktioniert jetzt soweit alles. Im falle, dass jemand den gleichen Fehler haben sollte, kurze Erklärung wie ich es bei mir geschafft habe: So wie es aussieht, war der SATA-Controller die Ursache. Ich habe meine Primäre SSD-Platte auf SATA 1 (bei manchen Mainboards Bezeichnung 0). Zwei weitere Festplatten auf SATA 2 u. SATA 3. SATA 4 und 5 sind mit DVD-Laufwerken u. Blue-Ray Brenner belegt. Auf SATA 7 u. 8 welche bei mir mit dem Marvell chipsatz versehen sind, habe ich weitere Festplatten hängen. Diese hab ich dort allein wegen der Übertragungsrate eingesteckt. Auf jedenfall, versuchte Windows, nach dem update von dem Marvellchipsatz zu booten. Die Primäre SSD hängt aber am Intel. Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst. Platten nochmals formatiert, Windows neu installiert. Den SATA-Controller manuell im Gerätemanger installiert, dann erst das Windows Update durchgeführt. Und siehe da, startet einwandfrei. Bis jetzt läuft alles, und ich hoffe, dass dies so bleibt. Windows Update hatte zwar diesen Treiber während dem updatevorgang installiert, aber anscheinend läuft da was bei der Installation schief. Nach manueller Installation funktionierte alles.

    MfG

    Flo

  4. Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch #3

    Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch

    Moin, dies "Fehler" Problem trat bei mir nach Installation der Avira Antiviren Software ( Freeware) auf. Nach Deinstallation war wieder alles Ok. Angeblich gibt es dazu einen Patch.

    Ohne Probleme läuft die G-Data Antiviren Software 2013.

    Diese Antwort ist als Ergänzung zum Thema FEHLER NEUSTART gedacht, falls nicht wie in der Antwort geschildert ein Hardware Problem vorliegt.

Ähnliche Themen zu Nach Windows 8 Update fährt PC nicht mehr hoch


  1. Fahrschule mal anders: nicht so ernst nehmen ..... :smokin http://www.radarfalle.de/bilder/bdw/23_02.html



  2. komische Fehlermeldung bei spielen mit crack: Wenn ich spiele (oder anwendungen) mit einem crack ( "no cd exe" oder so) ausführen will kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht richtig...



  3. Lob für Support!: Hallo Board! Falls sich jemand für sein SOHO, die WG oder die Firma einen Printserver zulegen möchte: Ich hatte gerade ein sehr angenehmenes...



  4. Apache: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Linuxserver auf dem der Emaildienst konfiguriert ist. Auf diesem Server lauft also ein...



  5. Tastaturlayoutanzeige dauerhaft entfernen?: Hi, ich hab schon öfters versucht das Symbol links neben den Tasksymbolen, daß den aktuellen Tastaturlayout switch anzeigt dauerhaft zu entfernen....