Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

Diskutiere Windows 8 und Windows 7 parallel installieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meinem Rechner 2 Festplatten, eine SSD und eine reguläre SATA. Auf der SSD (120 GB) ist Windows 8 installiert. Jetzt möchte ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #1
    Pentium Standardavatar

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner 2 Festplatten, eine SSD und eine reguläre SATA. Auf der SSD (120 GB) ist Windows 8 installiert. Jetzt möchte ich auf der zweiten Festplatte Windows 7 installieren, da auf der SSD nicht mehr genügend Speicherplatz ist.

    Frage: Funktioniert der Dual-Boot (Auswahl Win 7 oder 8 ) überhaupt, wenn 2 Windows Versionen auf 2 verschiedenen Festplatten installiert sind?
    Muß ich im BIOS etwas bestimmtes bei der Startreihenfolge beachten?

    Danke für Tipps und Hilfe

  2. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #2
    Pentium 4 Standardavatar

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    Natürlich funktioniert der Dualboot.
    Windows 7 wird zusätlich im Bootmanager eingetragen. Du bekommst diesen dann als Auswahl angezeigt.

  3. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #3
    Pentium
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    Danke erstmal für die Information Aber ich frage mich, wenn im BIOS in der Bootreihenfolge zuerst die SSD kommt, wie wird dann die zweite (Win 7) Installation auf der anderen Festplatte als 2. Startoption erkannt? Bei zwei Windows Versionen auf einer Festplatte (bei 2 Partitionen) leuchtet mir der Dual Boot ein, aber wenn zuerst die SSD im BIOS bootet, startet dann nicht automatisch Windows 8, das auf dieser Platte liegt?

  4. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #4
    286er Standardavatar

    Reden Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    der Bootmanager wird auf der SSD installiert,
    bei der Auswahl wird dann je nach gewähltem Betriebssystem
    entweder die Festplatte oder die SSD gebootet.

  5. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #5
    Pentium
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    Vielen Dank für die Hilfe

  6. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #6
    Pentium
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    Noch eine ergänzende Frage: Wenn ich ein gekauftes Programm mit Seriennummer habe, kann ich dieses dann sowohl auf der Windows 7 - wie auch Windows 8 Festplatte aktivieren? Oder wird dies wie eine Installation auf 2 verschiedenen Rechnern registriert und ist damit nicht möglich?
    Ist 'ne Anfängerfrage ich weiß, aber ich hatte noch nie 2 Systeme parallel laufen, daher Neuland.
    Danke für Antworten

  7. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #7
    Sparc Avatar von areiland

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    Eigentlich ist das meist nicht legal - denn die Installation unter zwei parallelen BS wird als Installation auf zwei verschiedenen Rechnern angesehen. Wenn der Hersteller sowas nicht ausdrücklich erlaubt, solltest Du Abstand davon nehmen.

  8. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #8
    Pentium
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    Ich habe jetzt Windows 7 zusätzlich zu Windows 8 installiert. Alles läuft perfekt. Das Gute an der Sache ist, da Windows 7 als zweites BS installiert wurde, ist jetzt beim Start auch der Bootmanager von Win 7 aktiv. Der Bootmanager von Win 8 hat ja die blöde Eigenschaft, bei der Auswahl "Win 7" extra nochmal neu zu starten. Beim Win 7 Bootmanager landet man dagegen unverzüglich per "Enter" beim gewählten BS.

  9. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #9

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    Moin Alex,
    wo steht das denn " zwei BS sind 2 Rechner"? EIN Rechner ist physikalisch gesehen EIN Rechner.

    In 5 Fällen u.a. von Microsoft u. G-DATA erhielt die Auskunft das die Inst. Auf 2 Betriebssystem legal ist.
    Die Lizenz wird in diesen Fällen rechnerbezogen vergeben.

  11. Windows 8 und Windows 7 parallel installieren #10
    Pentium
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 und Windows 7 parallel installieren

    @Mediagreis Freut mich daß es legal ist, soweit auch mein Kenntnisstand.
    Ich wurde hier ja schon als "Raubkopierer" bezeichnet, weil ich Programme auf einem Rechner auf 2 parallelen Systemen installiert habe.
    Üble Nachrede, würde ich sagen.
    Ich hab die Programme gekauft und nicht illegal erworben, und sowohl auf Windows 7 als auch 8 installiert. Es gab dabei keine Konflikte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Windows 8 und Windows 7 parallel installieren


  1. Fehlermeldung: Also ich hab 3 Rechner im Netz 2 Clients 1 Server auf dem einen Client (Win95) kommt: The System has detected a conflict for IP Adress...



  2. test: zeittest



  3. Hyperlink in Access: Salü Ich hab ein kleines Problem. Ich bring es nicht fertig, einen Link auf ein Access-Formular zu tun, damit man einfach draufklicken kann. Die...



  4. wer hilft???: ... mir mein cd-rw & dvd laufwerk wieder gängig zu machen? seit ich ahnungsloser versucht habe mein (win98) laptop mit meinem pc (winXP) zu...



  5. Fehlermeldung beim Anmelden an der Domäne: Moin Moin, neuer Tag, neue Problemchen http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/wink.gif Durch dir Rettung meiner Policies (siehe...