Windows 8 Key & Media Center Key

Diskutiere Windows 8 Key & Media Center Key im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, mein erster Beitrag (wenn man die Vorstellung nicht mitzählt) Ich habe folgendes Problem: In der Windows Aktivierung bekomme ich angezeigt das mein Key ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
  1. Windows 8 Key & Media Center Key #1

Hallo Forum,

mein erster Beitrag (wenn man die Vorstellung nicht mitzählt)

Ich habe folgendes Problem:

In der Windows Aktivierung bekomme ich angezeigt das mein Key mit "RQ endet".
    Der Key aus meiner Upgrade Box endet mit "G7" und laut diversen Keyfinders endet mein Key mit "Y3"
    Was denn jetzt?

Der Key bei der Win Aktivierung (der mit "RQ" endet) ist meiner Meinung nach der Key vom Media Center, der endet nämlich so.
    Der, der mit "G7" ist mir klar, damit habe ich mein System upgegradet. (Von Win7 auf Win8)
    Aber was ist das bitte schön für ein "Y3" Key??????

Wenn ich jetzt Win 8 mal neu installieren muss (Hardware-Upgrade zb im Sommer 2013), kann ich dann den Media Center Key (Kostenloser von MS) nochmal verwenden oder muss ich mir das Media Center dann "neukaufen"?

3. Windows 8 Key & Media Center Key #2

Windows 8 Key & Media Center Key

So weit ich informiert bin wird der Key des Mediacenter mit dem Key aus deiner Win8 Pro verknüpft und über die Aktivierung bei MS hinterlegt. Damit soll es möglich sein das bei einer Neuinstallation das Mediacenter wieder freigeschaltet wird.

4. Windows 8 Key & Media Center Key #3
    Standardavatar

[@ Opelmeister "Danke"
    Bei MS selbst findet man zu diesem Thema auch nichts :-(

5. Windows 8 Key & Media Center Key #4

Windows 8 Key & Media Center Key

Die von MS sind ja nette Leute und schenken uns den kostenlosen Key für das Mediacenter.
    Die werden nicht gleich wieder 10€ verlangen nur weil im Februar oder später eine Neuinstallation fällig ist. Sowas soll bei einigen Usern öfters vorkommen.

6. Windows 8 Key & Media Center Key #5

Windows 8 Key & Media Center Key

Ich frage mich ja, was die Menschen veranlasst sich solche Hirngespinste auszudenken: "Wenn ich mein system update lässt MS keine Aktivierung mehr zu.."
    Ja, MS hatte in der Vergangenheit einen schelechten Ruf, was aber hauptsächlich an einer schlechten Kommunikation und einem falschen Verständnis der deutschen Eigenheiten liegt.
    Fakt ist: Du hast einen Key für Windows und einen für MCE. Damit installierst du.
    Die Aktivierung dient nur dazu "Raubkopierer einzuschüchtern"
    Der Aktivierungsrechner prüft ob die Keys schon mal mit einem anderen Rechner verwendet wurden. Wenn ja musst du evtl. anrufen und dann bekommst du den Aktivierungskey am Telefon.
    Der Anruf soll nur eine weitere Hemmschwelle für "böse Jungs" sein.
    Wie soll man dir das verweigern.
    Ich habe schon zig Rechner mit den gleichen Keys installiert (zu Testzwecken). Nach etwa drei Monaten gabs kein Gemecker bei der Aktivierung, ansonsten Anruf mit automatisierter Nummernaktivierung (Challenge - Response)

7. Windows 8 Key & Media Center Key #6

Windows 8 Key & Media Center Key

Die Media-Center-Problematik ist - zumindest in meinem Fall - nicht so einfach zu lösen.
    Ich habe WIN 8 Pro 64 (BOX) installiert und mit dem Key aktiviert. Dann mit dem kostenlosen Media-Center-Key auch dieses installiert -- danach war WINDOWS nicht mehr aktiviert!!

#Eine neuerliche Aktivierung sowohl online als auch telefonisch-automatisch und telefonisch-über Mitarbeiter scheiterten. Dann habe ich gemerkt, dass der Windows-Key durch den Media-Key ersetzt worden ist. (Bisher habe ich es nicht geschafft, wieder auf den Windows-Key zu ändern)
    Heute habe ich dann glücklich wieder einen Mitarbeiter im Aktivierungscenter ans Telefon bekommen und ihm ausdrücklich erklärt, dass der Media-Key überschrieben hat - er nahm das zur Kenntnis - hat nach der Aktivierungs.I.D. gefragt, mich in eine Warteschleife geschickt- meldete sich dann wieder und hat mir dann die Aktivierungszahlen durchgeben lassen. Nach Eingabe der Blöcke A bis H war dann aber das Ergebnis, dass die Echtheit meiner Windows-Version nicht bestätigt werden könne!

Ich habe dann versucht, im Support-Center anzurufen - 01805-gebührenpflichtig- aber da gab`s keine Verbindung.
    Mich würde interessieren, ob irgendjemand das Media-Center mit dem kostenlosen Schlüssel mit Erfolg hat installieren können??
    Gruß Petros

8. Windows 8 Key & Media Center Key #7

Hallo Petros45,

ja, bei mir hat es auf meinem Laptop bereits funktioniert. Allerdings kann ich aktuell keinen zweiten Media Center Key für meinen nun, ebenfalls mit Windows 8 versehenen Desktop-Rechner beantragen.

Gruß Georg

9. Windows 8 Key & Media Center Key #8

@Petros45
    Ich hab meine beiden Rechner mit dem Media Center versehen. Bei beiden ging das glatt. Dass der Windows 8 Key durch den Media Center Key ersetzt wird ist korrekt, wenn es zu Problemen mit der Aktivierung kommt, dann deinstalliere mal den Virenscanner (wenn es ein MS-Fremder ist) und starte den Rechner anschliessend mit dem Befehl shutdown /g (WIN+R dann den Befehl eingeben und Enter drücken) neu um alle Änderungen auch ins System zu bekommen.

10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
  11. Windows 8 Key & Media Center Key #9

Hallo Petros45,
    beim Upgrade von Windows 7 hatte ich keine Probleme. Auch der Media-Center-Key wurde problemlos verarbeitet. Allerdings auf meinem anderen PC, auf dem ich von XP zu Windows 8 upgegradet habe und anschließend, nach einigen Tagen ohne Media-Center, den weiteren Schlüssel eingegeben habe, ist Windows 8 nicht mehr aktiviert. Vorher war es das. Hat bei Dir die Lösung von AREILAND (Virenscanne deinstallieren) funktionier?

12. Windows 8 Key & Media Center Key #10

@ areiland
    vielen Dank für die Antwort und den Tip! (ich kam erst heute dazu, wieder hereinzuschauen – ich war damit beschäftigt, von meiner WIN8-DVD eine bootfähige Sicherheitskopie anzufertigen – hat heute funktioniert)
    @ Rolli
    Der Fehler war, dass ich vor der Installation des MediaCenters einen Virenscanner installiert hatte – das führt dann zu diesem Fehlverhalten. Zwischendurch hatte ich versucht, den Original-Key wieder einzugeben – daraufhin war das MC veschwunden und WIN8 war wieder aktiviert!! (Man staune)
    Da ich den Tip von areiland noch nicht hatte, habe ich die WIN8-Partition formatiert, neu installiert und sofort MC (mit demselben MC-Key) zugefügt: Damit war dann soweit alles in Ordnung –nur mein zweites ROM ist wieder verschwunden – funktioniert mit WIN7 aber einwandfrei.
    Für dieses zweite Laufwerk suche ich noch nach einer Lösung (ich hatte mit einem Computerhändler über die verschiedenen Probleme gesprochen –heute hat er mir erzählt, dass er auf seinem privaten Rechner – der hat- wie heute üblich nur ein DVD-Laufwerk – denselben Fehler und nun gar kein Laufwerk in WIN8 hat – ich hoffe er findet eine Lösung)
    Gruß Petros

Ähnliche Themen zu Windows 8 Key & Media Center Key

1. W98se bootet nicht mehr unter XP!: Hallo, ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Habe auf meiner Festplatte 2 primäre Partitionen; W98se und XP prof. Nachdem ich...