Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

Diskutiere Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meinem PC neben windows7 Home 64 bit, auf einer weiteren Festplatte die Vorversion von Windows 8 installiert. Diese Version möchte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 #1

    Ausrufezeichen Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

    Hallo,

    ich habe auf meinem PC neben windows7 Home 64 bit, auf einer weiteren Festplatte die Vorversion von Windows 8 installiert. Diese Version möchte ich mit windows 8 (29,90 € )
    ersetzen, funktioniert das. Ich möchte Windows 7 solange benutzen, bis auch alle Programme ( oder die meisten..) auch für win8 kompatibel sind. Dann kann ich ja windows 7 löschen.

    mfG

    schneig

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 #2

    Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

    Naja eine Neuinstallation funktioniert mit dem Upgrate nicht.
    Ich hab's allerdings geschafft mit einer Testversion von Windows 7 Enterprise. Diese hab ich installiert und aktiviert und danach das Upgrate von Windows 8 rübergebügelt.

  4. Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 #3

    Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

    Wieso funktioniert eine Neuinstallation mit der Upgradeversion nicht. Ich habs auch für 29,90 geladen und es auf der nackten Festplatte installiert und es war sofort aktiviert

  5. Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 #4

    Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

    Genau das hatte ich auch probiert. Allerdings lies sich das mit dem Upgrate-Key nicht aktivieren.
    Es kam die die Meldung. Dieser Schlüssel ist für eine Vollinstallation nicht berechtigt. Oder so ähnlich.
    Die Installation an sich funktionierte...

  6. Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 #5

    Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

    Windows 7 Home Premium 64bit und Windows 8 Pro Upgrade können sehr wohl auf zwei unterschiedlichen Partitionen laufen:


    Name:  Windows_8_or_7_120x120.png
Hits: 1086
Größe:  2,0 KB


    Ich habe das Windows 8 Pro Upgrade für 14,99 Euro heruntergeladen und die Windows 8 Pro Upgrade ISO sowohl auf DVD gebrannt als auch auf einen bootbar gemachten USB-Stick kopiert. Auf dem USB-Stick wurde die ISO entpackt und das Filesystem sieht dann aus, wie auf der DVD.

    USB-Stick gebootet und Installation des Windows 8 Pro Upgrades gestartet. Dann Upgrade-Key eingegeben und nach Wahl von "Benutzerdefiniert:"


    Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7-win8-upgrade-neuinstallieren1.jpg


    eine Neu-Installation auf Partition 4 veranlasst. DAS GEHT! Und nun habe ich DUALBOOT!!

    Zum Beweis:
    Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7-windows-8-pro-upgrade-partitionen.jpg

    Windows 8 Pro Upgrade ist wirklich auf Partition 4 installiert (unten im letzten Bild in grün) und ist nur Laufwerk C:, weil ich es gestartet habe. "OS" ist Windows 7 Home Premium auf Partition 1.


    Daneben habe ich noch das Startmenü reaktiviert (Programm: Start8) und auch die Minianwendungen (Programm: DesktopGadgets.N)

  7. Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

    Hallo,

    bei mir geht die gezeigte Variante nicht. Ich habe windos7 64 bit , Ubuntu 12.4 und Windows 8 Vorversion
    auf verschiedenen Partitionen laufen.Weil ich das Upgrate windows8 64 bis für 29,90 € runtergeladen habe, möchte ich nun auch die Vorversion win8 dadurch ersetzen.Die Installationsmaske zur Entscheidung ... wählen sie eine Installationsart aus, existiert nicht.Es wird nur geprüft und geprüft und anschließend gemeldet, dass div. Programme ( in win 7) nicht kompatibel sind und deinstalliert werden müssen. Wenn ich dies mache und dann auf "weiter" tippe, wird höchstwahrscheinlich die windows7 Installation überschrieben. Ich habe keine Möglichkeit windows7 zu erhalten. Ich möchte dies aber, weil nocht nicht alle Programme für Windows 8 geeignet sind. Wer kann helfen??
    schneig

Ähnliche Themen zu Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7


  1. Video zu Windows Longhorn: Im Internet ist ein kleines Video (26 Sekunden, 700 Kb) aufgetaucht, auf dem man angeblich Windows Longhorn Build 322 sehen soll. Es ist nicht...



  2. Falsche Datei wird geladen (Apache): Hallo zusammen Als Folge von einem Problem (Datei zurückholen...) lädt mir mein Apache-Server eine Datei, die gar nicht existiert. Der Dateiname...



  3. Account bei T-online: Wir haben zuhause T-DSL. Nun hab ich aber leider folgendes Problem: Da mein Bruder nicht will das ich seine eMails lese, was auch verstädnlich...



  4. media player 7.1 hängt sich und w2k auf!: hi! ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich weiss nicht mehr weiter. der media player 7.1 hängt sich nach dem start gleich auf und windows 2000...



  5. Microsoft Force Feedback Wheel am Gameport: Hi zusammen, ich habe noch ein Microsoft Force Feedback Wheel älteren Models am Gameport unter Windows XP. Unter Systemsteuereung / Joysticks...