Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen)

Diskutiere Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen) im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe einen Acer Predator G3610 mit Betriebssystem Windows 7 64-bit und Bios: American Megatrends Inc. (AMI). Im Bios ist folgendes eingestellt: 1) Efi Device ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen) #1

    Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen)

    Ich habe einen Acer Predator G3610 mit Betriebssystem Windows 7 64-bit
    und Bios: American Megatrends Inc. (AMI). Im Bios ist folgendes eingestellt:
    1) Efi Device
    2) Hard Disk
    3) CD&DVD
    4) Removable Device
    5) Lan
    Mit der Taste Entf. komme ich ins Bios und mit F12 kann ich auch Datenträger auswählen und vom Datenträger booten, daher brauche ich die Reihenfolge nicht ändern.
    Wenn ich nun den Windows 8 DVD Datenträger einlege erscheint das DVD Laufwerk 2x
    ,einmal für Uefi (efi) und einmal normal. Ist es richtig das ich mein DVD Laufwerk ohne Uefi
    auswählen muss? Im Bios ohne die Installations DVD von Windows 8 steht nur ein DVD Laufwerk ohne Uefi (efi).
    Auf der anderen Seite steht an erster Stelle: Efi Device was mich verwirrt.
    Ich hatte nach der Efi Device Bedeutung gegoogelt aber die Erklärung nicht verstanden. Jetzt frage
    ich mich ob ich Uefi habe oder ein Ami Bios mit Uefi Unterstützung oder ein einfaches Ami Bios
    und ob ich bei der Neuinstallation DVD mit Uefi auswählen soll oder einfach nur das normale DVD Laufwerk ohne Uefi (efi).
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen) #2

    Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen)

    Für die Installation würde ich EFI wählen - denn dann startet Windows 8 schneller als in der BIOS gestützten Variante. UEFI ist die moderne Version des BIOS, das schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und für moderne Betriebssysteme praktisch nicht mehr relevant ist. Das UEFI hebt die meisten Beschränkungen des BIOS auf und bietet für moderne Betriebssystem einfach mehr Unterstützung. Es wird bei der Installation von Windows 8 die Meldung kommen, dass der Datenträger als GPT Datenträger vorligen muss, dies ist korrekt - das Setup sollte ihn umstellen bei der Installation.

  4. Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen) #3

    Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen)

    Ein paar Hilfen dazu.

    Windows 7 auf UEFI-PC installieren

    und hier ist noch eine UEFIGuide.docx -Datei (engl.)
    Installing Windows on UEFI Systems

    So installieren Sie Windows auf einem EFI-basierten Computer - da steht zwar für Vista ist aber auch nur ein Vorläufer.
    Installieren von Windows auf einem EFI-basierten Computer

  5. Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen) #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen)

    also das heißt im Klartext ich habe ein Ami Bios mit Efi Unterstützung und kann Efi bedenkenlos auswählen?Ich habe nämlich kein UEFI, nur Ami Bios aber an erster Stelle der Bootsreihenfolge steht Efi Device. Sorry das ich lieber noch einmal absichernd frage, möchte eine reibungslose Installation.

  6. Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen) #5

    Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen)

    Wenn Dir EFI Unterstützung angeboten wird, dann besitzt Dein Rechner ein UEFI und Du solltest es wählen - bringt nur Vorteile.

  7. Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen) #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen)

    Juchu, vielen Dank......Hat mir sehr geholfen, jetzt habe ich verstanden

Ähnliche Themen zu Windows 8 Installation (Uefi oder nicht Uefi DVD Laufwerk wählen)


  1. Remote Computer ist nicht verfügbar: Hallo, bekomme folgende Meldung wenn mehrere Clients auf unseren Win2000 Server eine Aplication starten. Der Server Dient nur als...



  2. Mein neuer Schlapptop: http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_zynixx/portable.jpg



  3. Jana Server 2 beta3: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich sende / empfange Emails mit comundo und habe einen proxyserver mit janaserver 2 beta3 konfiguriert. Internet...



  4. Versteckte Freigabe: Hallo Hat jemand einen Typ wenn auf einem NT4 Server die versteckte Freigabe nicht mehr funktioniert? Die Freigabe auf ein Verzeichnis kann auf dem...


  5. WSH

    WSH: Wo bekomme ich Inormationen über den Einsatz von WSH in dem BS Windows 2000/XP. Gruß Norbert (Geändert von Norbert um 7:49 am am Aug. 15,...