möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden

Diskutiere möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich möchte gerne windows 8 auf meinen Desktop Rechner als auch auf mein Macbook installieren. Zur Zeit sieht es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden #1
    BladeSmith
    Gast Standardavatar

    möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden

    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage.
    Ich möchte gerne windows 8 auf meinen Desktop Rechner als auch auf mein Macbook installieren.
    Zur Zeit sieht es so aus dass ich eine Originale 64 Bit Windows 7 Version auf meinem Destop Rechner habe und eine "nicht originale" Windows 7 Version auf meinem Macbook. Jetzt wollte ich Endlich mal auf beiden Systemen eine originale Win8 Version drauf haben. Nun zum eigentlichen Teil der Frage:

    Kann ich über eine "nicht originale" Win7 Version die originale win8 version upgraden?

    Ich würde auch die Festplatte platt machen und eine saubere Win8 version drüber bügeln. Nur das ist dann ja kein Upgrade mehr oder? Mein Wunsch wäre es auf beiden Rechnern für jeweils 29,99 EUR das aktuelle Windows 8 drauf zu bekommen. Laut dem Link hier kostet die Version die ich brauche auch nur soviel oder?

    Windows kaufen - Microsoft Windows

    Oder wie teuer wäre die Version die ich zur kompletten Neuinstallation benötige? Bei all den Versionen blick ich nicht mehr durch

    Ich wäre für jede Info super dankbar.

    Eine Sache fiele mir noch ein. Was wäre wenn ich den Laptop formatiere und windows7 mit meiner Originalen Version installiere. Diese dann aber nicht mit meinem Key freischalte, sondern innerhalb der 30 Tage Testversion Windows 8 Upgrade. Wäre es dann eine Vollwertige Win8 Version?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden #2

    möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden

    ich würde empfehlen das original windows 7 zu installieren mit Freischaltung/Aktivierung.
    Für alle Fälle den anderen Rechner eben so lange ausgeschaltet lassen.
    Dann mit der windows 8 DVD booten und wenn es soweit ist kann die windows 7 Partition formatiert und ein reines Windows 8 installiert werden (bis dahin ist die Upgrade Berechtigung schon überprüft und somit die Aktivierung von windows 8 kein Problem)
    Gruß
    insel

Ähnliche Themen zu möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden


  1. Tokenring: Hallo zusammen! Ich möchte mich über Tokenring etwas schlauer machen. Wär cool, wenn ein Tokenring Experte mir ein wenig Nachhilfe geben könnte....



  2. NUMLOCK ist defaultmässig aus!: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Im BIOS ist die NUMLOCK eingestellt und wenn ich Windows NT 4.0 ServicePack 6.0a bebootet habe...



  3. WINXP erstes problem: hi, in allem und ganzem bin ich mit xp zufrieden. doch seit gestern habe ich zwei probleme. folgendes: kann das support center nicht mehr öffnen und...



  4. mathematischen Editor in Word 2000: Wie kann man in Word 2000 den mathematischen Formeleditor in der Symbolleiste zuschalten ? Ich hatte die Einstellung schon mal gefunden, aber nach...