Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

Diskutiere Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. ich habe das Update auf Win8 Pro durchgeführt. Danach lief alles soweit gut - jetzt auf einmal (möglicherweise nach einem speziellen Update von WIn8) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #1

    Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Hallo.

    ich habe das Update auf Win8 Pro durchgeführt. Danach lief alles soweit gut - jetzt auf einmal (möglicherweise nach einem speziellen Update von WIn8) findet er keinen Kontakt zu dem Drucker (Wifi).

    Fehlermeldung bei der eingabe eines neuen druckers etc. :
    "lokaler durckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt!"

    Ich kriege das Problem nciht gelöst!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #2

    Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Starte mal unter Dienste die Druckwarteschlange - das findest Du über eine Suche auf dem Startscreen mit der Eingabe "Dienste", auf "Dienste" klicken. Dort dann die Druckwarteschlange auf "Automatisch" setzen und starten.

  4. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #3
    leochrisi
    Gast Standardavatar

    Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Hallo
    probier mal folgendes:
    - rechtsklicke Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen
    - tippe die folgenden Befehle ein und bestätige nach jeder Zeile mit ENTER:

    sc config spooler depend= RPCSS

    exit

    - führe nun einen Neustart durch

    Hat bei mir funktioniert.

  5. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #4
    Windows8.1 64bit
    Gast Standardavatar

    Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    @ areiland, Danke für den Tip. Mein HP Drucker unter Windows 8.1 hat super funktioniert, bis gestern, da war er auf einmal "Offline" ohne dass ich etwas getan hätte, wollte nur was drucken was aber nicht ging.

    Also losgelegt was man alles machen kann um den Drucker neu zu installieren: Treiber deinstallieren, Gerätemanager ausgeblendete Geräte die seine Kennung hatten deinstalliert und so weiter.

    Drucker beim installieren wurde erkannt, Windows sagt alles ok, hp scandoctor software sagt alles ok, nur der Drucker ist "Offline". Nach Recherche im Internet mit Tips wie Computer neu aufsetzen, Registry entmisten, usw. habe ich heute Deinen 3Zeiler gelesen, den Dienst Druckerwarteschlange neu gestartet und voila da ist er wieder der Drucker und tut so wie wenn nichts gewesen wäre, druckt wie er soll das gute Stück.

    Besten Dank noch mal.

  6. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #5
    Gastrentner
    Gast Standardavatar

    Frage Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Ich habe das gleiche Problem, nur hat alles vorher gelesene leider nicht funktioniert. Wollte jetzt den Drucker völlig deinstallieren, jedoch lassen sich die MP Drivers nicht deinstallieren, es kommt der Hinweis, "dass eine Verarbeitung nicht erfolgen kann, da der Druckerspoolerdienst von Windows angehalten wurde" Schon tausendmal das Starten wieder gemacht, jedoch vermute ich, dass sich dieser Druckerspoolerdienst irgendwie aufgehängt hat. Ich verzweifele noch, vielleicht hat noch jemand eine Idee, wäre Super.

  7. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #6

    Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Versuche doch einmal, den Dienst für den Druckerspooler manuell einzuschalten.

  8. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #7
    Gastrentner
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Hab ich nun auch mehrfach mit manuell versucht. Es steht immer bei der Druckerwarteschlange "wird ausgeführt", ist dann auch beendet, man kann mit ok bestätigen, ich starte den Laptop neu, aber meine Versuche nun die MP Drivers zu deinstallieren schlagen alle fehl und eine Neuinstallation meines Druckers Canon Pixma MG 6350 ist aus diesem Grund auch nicht möglich... und das wenn man ihn dringend braucht. Noch eine Idee ?- wäre superschön

  9. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #8

    Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Klick doch mal auf Geräte und Drucker und welches Symbol beim Drucker hinterlegt ist, Grüner haken oder Gelbes Ausrufezeichen. Dann auf Drucker Problembehandlung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #9
    Gastrentner
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Den Drucker habe ich bei Geräte bereits entfernt, also kein Symbol mehr sichtbar. Wenn ich auf Drucker hinzufügen gehe kommt der Fehlerhinweis: Drucker kann nicht geöffnet werden. Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Ich denke, das Problem ist wirklich, dass ich dieses Programm "Canon mg6300 Series MP Drivers" einfach nicht deinstallieren kann. Fehlerhinweis: Verarbeitung kann nicht fortgesetzt werden, da der Druckspoolerdienst von Windows angehalten wurde. Starten Sie den Druckspoolerdienst erneut". Das starten funktioniert anscheinend nicht korrekt, obwohl es auf automatisch steht und ich es auch schon manuell x-mal gemacht habe. Es sieht zwar richtig aus mit ..wird ausgeführt... beendet, aber anscheinend doch nicht korrekt.

  12. Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr #10

    Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr

    Du solltest einmal das ganze von Deinem Drucker Deinstallieren.

    Dann den neuesten Treiber installieren
    PIXMA MG6350

Ähnliche Themen zu Druckerspooler / Drucker läuft nicht mehr


  1. Linux Router gesucht!!: hallo Leute ich suche einen Linux Router, der mit 2 Subnetze, z.b. 10.1.10.X und 192.168.1.X verbindet. ER müsste auf nem P75 mit 600 MB HDD und...



  2. Windows 2000 Word 97 drucken: Hi ich habe ein Problem, mit Word 97 und windows 2000. Wenn ich ein Dokument drucke und Anzahl Exemplare 1 eingebe werden 2 gedruckt. ich habe...



  3. prozessor - fsb: ich hätt da mal eine frage bezüglich des front size bus beim prozessor: früher war ja alles ganz einfach und klar. da hatte ein prozessor einfach...



  4. Go Live!: Hallo zusammen Wer von Euch da draussen hat bereis Go Live im Einsatz und ist zufrieden damit. NetObjects Fusion ist für grössere Projekte nicht...



  5. ram testen: hallo! ich glaub meine speicherriegel sind irgenwie defekt gibt es da nicht ein tool womit ich den speicher testen kann