Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

Diskutiere Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe eine SSC-FDP mit 64 GB, 2 Partitionen, auderersten ist WIN xp home, die 2. Part. ist frei und da habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... #1

    Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

    Hallo zusammen,
    ich habe eine SSC-FDP mit 64 GB, 2 Partitionen, auderersten ist WIN xp home, die 2. Part. ist frei und da habe ich wIN 8 (von der DVD) installiert. Alles lief gut und nach Inst. von einiger Software und nach einem Backup von WIN XP aus mit PARAGON 2010, Neustart wieder mit WIN 8,kam die Mmeldung! Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...
    Was kann die Ursache seinmfG
    Anima

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... #2

    Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

    Wie groß ist den deine Systempartition; bei einer 64GB SSD kann das arg knapp werden.
    Bei mir ist Win8 auf der Platte um die 29GB. Aud der HD hatte ich um die 35GB (Win8 RP).
    Du kannst ja die zweite Partiton vorerst mal verkleinern, oder ganz löschen. Vlt. ist die Fehlermeldung dann weg.
    Windows Taste und W drücken, dann unter Apps Diskmanager eingeben. Hier kannst du deine Partitionsgrössen ändern

  4. Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

    Die Syst.Part. mit WIN XP ist 15 GB groß, davon8 GB von WIN belegt. Änderung von WIM 8 aus nicht möglich, weil, nach booten von WIN 8, nach 20 Sek wieder diese Fehlermeldung kommt. Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Nach Inst. von WIN 8 mit eingelegter DVD auf der nackten 2.ten Part (45 GB) erscheint das gleiche Hintergrundbild wie bei WIN XP. Wie das? WIN 8 hat doch mit WIN XP nichts Gemeinsames, außer dem Bootmanager. Sind da evtl. Verknüpfungen, die zur Fehlermeldung führen? Die Ereignisanzeige in WIN 8 kann ich auch nicht lesen, weil immer wieder die Fehlermeldung kommt.
    Was un, Neuinst.?
    mfG
    Migas

  5. Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

    Hallo,
    ich habe nun die SSD-FP total leer gemacht, d.h. auch die Part. mit WIN XP gelöscht., neu formatiert und WIN 8 installiert. Am Ende der Inst., nachdem ich den neuesten "CC Cleaner" inst. hatte, kam wieder diese Fehlermeldung von WIN 8. Also nochmals alles von vorne und ohne den "CC Cleaner". Seitdem läuft WIN 8 einwandfrei.
    Nun aber meine Frage: Kann ich im Nachhinein mir noch eine 2.te kleine (10 GB) Part. anlegen, dort WIN XP installieren, damit meine alten 16-Bit Programme laufen, z.B. "MEGACAD" und "ULEAD-Filmbrennerei" ?
    Werden dann im Bootmenue beide Syst. zur Auswahl stehen?
    mfG
    Anima

  6. Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... #5

    Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

    Erst mal NEIN.
    Man installiert immer erst das ältere System und dann entsprechend weiter.
    Kannst dann nur nach der XP-Installation mit der Reparaturfunktion von Windows 8 die Windows 8 Installation wieder aktivieren und dann das XP am besten mit EasyBCD 2.2 neu einbinden.
    Lässt sich inzwischen auch auf deutsche einstellen.
    Schon mehrfach gelesen, dass XP durch Windows 8 nicht immer eingebunden wird.

    Die Backupsysteme habe so manchmal ihre Schwierigkeiten mit Multibootsystemen.

  7. Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

    Hallo wolf66,
    vielen Dank für die Stellungnahme. ich lass ersmal alles so wie es läuft.
    mfG
    Anima

Ähnliche Themen zu Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...


  1. Test: Test



  2. HP Deskjet 710C INF Dateien: HI Leute suche für den HP Deskjetz die Treiberdateien (INF) für ein NT4.0 System. Bei HP.com krieg ich nur die Software, die alles installiert,...



  3. Keine Berechtigung?: seit gestern morgen funktioniert das netzwerk meines pc's nicht mehr richtig. wenn ich unter winxp auf "arbeitsgruppen-rechner anzeigen" gehe,...


  4. ftp

    ftp: ich hab mir einen teil meiner hompage auf den ftp server meines providers gespielt und möcht einen teil wieder löschen aber mit dem befehl delete...



  5. Einrichtung und Konfiguration von Virenscannern: Auf http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml finden sich Anleitungen zur Einrichtung und Konfiguration der bekannten Virenscannern und...