Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

Diskutiere Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe heute Windows 8 Pro installiert auf eine 128GB Samsung SSD. Wenn ich nun meine zweite Festplatte mit anschließe, startet Windows nicht mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #1

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Hallo zusammen,

    habe heute Windows 8 Pro installiert auf eine 128GB Samsung SSD.
    Wenn ich nun meine zweite Festplatte mit anschließe, startet Windows nicht mehr und bleibt im Bootlogo hängen.
    Wenn nur die SSD angeschlossen ist, funktioniert es ohne Probleme.

    Motherboard: AsRock Z77 Pro3 mit UEFI
    Zweite HDD: WD 2TB SATA Platte
    CPU: Intel Core I7 3770K

    System ist nicht Übertaktet oder sonstiges

    Grüße
    Chris

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Keiner eine Idee?
    Die HDD war unter Windows7 auch nur Datenspeicher und nie Systemplatte

  4. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #3

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Hallo Chris!

    Hast Du vielleicht so ein SATA-Kabel mit 2 Anschlüssen wo eins zum MoBo führt und zwei für die Hd´s sind
    (...ja , lach nicht - ich habe sowas schon gesehen und es wollte mir so ein Verkäufer beim Blödmarkt eins draufdrücken, als er sagte, da brauch man nur einen SATA-Anschluss am MoBo...tststs...)

    Vielleicht ist es auch mit der Stromversorgung beider HD's an einem Strang nicht zum Besten bestellt!

    Motherboard-Check auch durchgeführt (Steckverbindungen am Bord - Stichwort SATA-Kabelanschlüsse)

    Ich habe es halt so gemacht:
    Alte, nicht mehr ganz so neue SSD-HD (Corsair) abgeklemmt, neue SSD von Samsung fliegend reingehängt und WIN8 installiert!
    Ging tadellos vonstatten und WIN8 meldete sich ab Key-Eingabe so ca 8 Minuten danach, dass es fertig sei und nun der Neustart erfolgt...
    Sooo schnell war bei mir nicht mal WIN7 installiert (obwohl dies auch eine Neuinstallation war...)

    Bitte gib Bescheid - wenn es noch hapert...
    lg mryamamoto

  5. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #4

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Zieh mal die Jumper von deiner Daten HD ab, ob es dann funktioniert; die HD "hängt" wohl auch an einem S-ATA Port (oder an einem IDE)?

  6. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Hängen jede für sich an einem SATA 6G Port. Hab aus lauter Frust Win7 wieder installiert.... Läuft Tadellos.
    Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
    Es sind auch alle Sata Ports im UEFI im AHCI Modus.
    Nur das BD Laufwerk von dem ich installiere hängt an einem Sata 3G Port

  7. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #6

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Wie ist denn bei dir im Bios die Bootreihenfolge?

  8. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    um installieren, habe ich auf BD laufwerk, SSD, HDD umgestellt. Normalerweise ist bei mir die SSD an erster Position

  9. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #8

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Du solltest dein BD/DVD Lw immer als "First-Boot" einstellen; falls dir Windows mal "abk.....t", kannst du dann mittels einer Reparatur-DVD/Windows-DVD die Startpartition reparieren. Die SSD, oder auch eine HD, als "Zweite Boot" einzustellen kostet dich keine Zeit beim Start

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #9

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Wie kerberos schon geschrieben hat dein BD Lw als erstes,de SSD als zweites aber alles andere auf disabled.Denn das war bei mir am Anfang auch so das beim nachträglichen anschliessen einer Platte das System plötzlich auf die 2te Platte zum booten zugfiff,ich weiß auch nicht warum.Du kannst die zweite Platte ruhig von vornherein angeschlossen lassen denn Du kannst beim installieren ja auswählen auf welche Platte das System soll, so wie Ich es auch gemacht habe.

  12. Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird

    Ab welchem Zeitpunkt muss ich im UEFI eigentlich die "Super Fast Boot" Option aktivieren? Die ist ja speziell für Win8 mit der Einschränkung, daß ich nur noch mit dem Reboot to UEFI Tool ins UEFI komme. Oder macht windows das selbst?
    Ein Arbeitskollege meinte es gab schon mal Probleme mit den WD Green Festplatten. Ist da was bekannt?

    (Mainboard ist das ASRock z77 Pro3)

Ähnliche Themen zu Windows startet nicht wenn eine HDD mit angeschlossen wird


  1. Startbild von W2K beim booten: Wie kann ich das Bootbild von W2K ändern??? Ist das überhaupt möglich?



  2. CSS, Gitternetzlinien in Netscape 4.7: Hallo zusammen ich habe eine Tabelle mit weissem Hintergrund benutzt um Bilder anzuordnen. IE zeigt nun alles wunderbar an, Netscape aber zeigt...



  3. JavaScript & Netscape......!!!PROBLEM!!: Hallöchen ich hab ein Problem ich hab ne page mit 3 frames. einmal horizontal geteilt und dann den unteren nochmals vertikal geteilt. nun hab...



  4. Internetproblem: Immer wenn ich einmal im Netz war und mich dann abgemeldet habe muss ich neu starten um wieder ins Netz zu kommen! Woran kann das liegen? Brauche...



  5. Netmeeting: Ich habe mir vor kurzem eine Logitech Webcam zugelegt. Nun wollte ich mich mit Netmeeting bei einem der ILS Server anmelden. Jedoch erhielt ich...