Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Frust! Win8 lässt sich nicht installieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Vor ein paar Tagen kam ich auf die Idee, auf meinem MEDION Notebook MD98023 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #1

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Hallo
    Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

    Vor ein paar Tagen kam ich auf die Idee, auf meinem MEDION Notebook MD98023 P7621, Win8 Pro zu installieren. Nachdem ich von meiner Platte eine 1:1 Kopie mit Acronis gemacht habe, ging's los. Der Upgradeassistent gab grünes Licht, so dass ich es erstmal mit "drüberbügeln" probiert habe.

    Ging Anfangs ganz gut los, jedoch endete die Sache im Nirwana, mit schwarzem, aber hinterleuchtem Bildschirm. Nur noch ein Kaltstart mit Meldung, dass Win 8 nicht ordnungsgemäß installiert wurde, brachte das Notebook aus der Starre.

    Ok, dann halt einen Clean-Install! Platte komplett formatiert und neuer Versuch.
    Gleiches Ergebnis und Meldung wie oben.

    Dank meiner Acronis Festplattenkopie hab ich jetzt wieder ein einwandfrei laufendes Windows 7.

    Hat noch jemand eine Idee wie ich Win8 doch noch installiert bekomme. Von MEDION selbst habe ich noch keine Reaktion bekommen.

    Gruß
    Salmi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #2

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Kannst du einen zweiten Monitor anschließen ??? Das hilft manchmal.
    Black Screen troubleshooter:
    Windows 8 Pro-Upgrade: Black Screen-Troubleshooter « Borns IT- & Windows-Blog
    Medion Computer
    Medion hat auf dieser Webseite MEDION Deutschland - Installieren von Windows 8 eine Upgrade-Anleitung veröffentlicht. Dort lässt sich prüfen, ob das eigene Medion-Modell überhaupt upgrade-fähig ist. Zudem finden sich Hinweise, wie man vorgeht und was man vor dem Upgrade deinstallieren muss.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Tipp: bleib beim Cleaninstall. Das ist die sauberste Art zu installieren.

  4. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Danke erstmal. Leider habe ich keinen 2. Bildschirm, nur mein Notebook.

    Die Überprüfung auf der Medionseite hat ergeben, dass mein Modell noch nicht überprüft ist? :-(
    Obwohl das Teil erst im Mai gekauft wurde.

    Die weiteren Tipps, auch die zum schwarzen Bildschirm habe ich gemacht, leider immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

    Ich gehe mal davon aus, dass die 30 € für die Affen waren.

    Gruß
    Salmi

  5. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #4

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    War auch der Tipp mit der 2. Grafikkarte dabei :
    Hast du evtl. eine im Laptop verbaut :

  6. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Der Gerätemanager meldet eine Intel HD Graphics 3000 und eine Nvidia GeForce GT630M.

    Die Nvidia hatte ich mal im Gerätemanager gelöscht.
    Hat aber nichts gebracht.
    Ausgebaut hab ich noch nichts, da ich keine Ahnung habe, wo ich die Nvidia im Notebook finde und wie ich das Ding aufgeschraubt bekomme und hinterher wieder zusammen

    Gruß
    Salmi

  7. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #6

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Nix aufschrauben. Du musst die 2. Grafikkarte im Bios deaktivieren. Dann sollte sich das Windows fertig installieren lassen. Erst danach schaltest du im Bios die 2. Grafikkarte wieder zu.
    So müsste es gehen.

  8. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Erstmal danke an Opelmeister für deine Bemühungen.

    Leider gibts in meinem BIOS keinen Eintrag für die Grafikkarten. Lediglich im Win7-Gerätemanager sind die Grakas aufgeführt. Aktuelle Win8-Treiber sind selbstverständlich downgeloaded und installiert

  9. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #8

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Ich will ja keinem auf die Füße treten aber für mich ist schon der Name MEDION ein Problem

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #9

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Gibt es vielleichtein aktuelles Bios welches das Problem evtl. beheben kann ???

  12. Frust! Win8 lässt sich nicht installieren #10

    Frust! Win8 lässt sich nicht installieren

    Hast du dir diese Seiten mal durchgelesen, mit den Tips?

    Bei deinem Notebook ist sicher eine Recovery Partition für Win7; die solltest du behalten, aber die BOOT ( C: ) in jedem Fall formatieren, wie dort beschrieben.

    Im MEDION ist auch sicher keine GRAKA verbaut, sondern ein Grafik-Chip

Ähnliche Themen zu Frust! Win8 lässt sich nicht installieren


  1. Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?: Ich habe ein Problem mit meiner Win XP Home Edition Version. Immer wenn ich versuche auf FTP-Server zuzugreifen, wird der nötige Datentransport...



  2. Netzwerkscanner: Kennt jemand einen guten Portscanner? Sollte schnell und robust sein. Thanks Gruss Jeffrey



  3. ME-Patch: Hallo Leute, im Netzwerkbetrieb wird ME beim Kopieren und hantieren von Daten zunehmend langsamer, bis man fast den Anschein hat der Explorer...



  4. installbilder...: hio pascal ich sehe grat bei Google ein paar installationsbilder von dir nur leider sind sie falsch verlinkt kannst´du mri die wenn du nett wärst...