Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

Diskutiere Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Allerseits, nach der gestrigen Installation von WIN 8 sind alle Emails aus Vista Windows Mail nicht übernommen worden. Wie kann ich diese und meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #1

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Hallo Allerseits,

    nach der gestrigen Installation von WIN 8 sind alle Emails aus Vista Windows Mail nicht übernommen worden. Wie kann ich diese und meine Kontakte in die Mail App importieren?

    Pidder Lueng

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #2

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    du weißt das Vista Windows Mail unterhalb dieses Pfades: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Wind ows Mail
    die Nachrichten gespeichert wurden? Wenn nicht schau mal nach ob sie überhaupt noch vorhanden sind.

    Das schreibe ich erstmal so ohne zu wissen wie du windows 8 installiert hast!
    Upgrade im laufenden System, Boot Installation mit Sicherung?

    Gruß
    insel

  4. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Hallo Insel,

    erst mal Danke für den Tipp. Die Emails sind noch in dem Ordner. Installiert habe ich WIN8 als Upgrade.
    Wie kann ich die Emails importieren? Hast du eine Idee?

    Viele Grüße
    Pidder

  5. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #4

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Zitat Zitat von Pidder Lueng Beitrag anzeigen
    ... WIN8 als Upgrade. Wie kann ich die Emails importieren ...
    ... hab hier Win8 neu-installiert. Um Winmail zum Laufen zu bringen, musste C:\Program Files\Windows Mail mit dem kompletten Winmail-Verzeichnis aus Win7 überschrieben werden. Zusätzlich war noch die Datei msidcrl30.dll nötig; die befindet sich im Verzeichnis C:\Windows\System32 von Win7. Das war eine ziemliche Fummelei, weil man zuerst das Eigentum an den Dateien erwerben musste. Einfacher geht es mit Linux, z.B. Knoppix, das vom USB-Stick zu booten ist. Damit können System-Dateien von Windows problemlos überschrieben werden.

    Der richtige Ablage-Ordner der Mails ist in WinMail zu editieren: Tools - Options - Advanced - Maintenance - Store Folder (in meiner englischen Version). Er kann auch in der Registry eingetragen werden, und zwar im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Mail - Store Root.

    WinMail hat dann die Mails übernommen - ein Import war nicht notwendig.

    Gruß

  6. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Hallo webtrack,

    danke für die frühmorgendliche Antwort. Ich habe von Vista aus das Upgrade durchgeführt. Verhält es sich hier genauso?

    Grüße
    Pidder

  7. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #6

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Zitat Zitat von Pidder Lueng Beitrag anzeigen
    ... Ich habe von Vista aus das Upgrade durchgeführt...
    ... ich kann dazu nichts anmerken - hab leider keinerlei Erfahrungen mit Upgrades.

    Gruß

  8. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Hi,
    ich habe genau die gleiche Frage noch einmal. Da ich mehr oder weniger keine Ahnung vom Innenleben meines Rechners habe: Wenn sich dieser Pfad nicht aufrufen lässt, wie komme ich dann an die alten mails? Backups sind regelmäßig gemacht worden, da kann ich aber auch nichts öffnen (z.B. Windows Mail.MSMessageStore)???

  9. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Hallo,
    mir geht es so ähnlich. Allerdings habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und verwende jetzt Outlook aus Windows Office, weil mir Windows mail nicht gefällt. Nun wollte ich meine alten Mails aus Windows mail, das unter Vista auf meinem alten Rechner lief vom Backup wieder herstellen, das hat scheinbar auch funktioniert, aber ich kann die Mail nirgends finden und somit auch nicht in Outlook importieren. Es handelt sich um hunderte Mails, die zum Teil sehr wichtig sind.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #9

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... Was kann ich tun? ...
    ... in Windows Mail gibt es eine Export-Funktion, damit kann man Mails in verschiedene Formate exportieren. Das Verzeichnis der Mails lässt sich übrigens in Windows Mail finden - am besten das gesamte Verzeichnis sichern und dann von Outlook importieren lassen.

    Gruß

  12. Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg #10

    Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

    Moin,

    ich rate von solchem Gehampel ab.
    In drei Monaten weisst du nichts mehr von irgendwelchen Updates, Registry-Keys und Konsorten.
    Installier dir Thunderbird oder Outlook und importier alles mithilfe von Mailstore Home (kostenlos).
    Das ist aufwendig und etwas tricky, aber du kommst von den MS-Mail-Versionen los, die mit JEDEM Windows anders sind....

    Gruß

    Carsten

Ähnliche Themen zu Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg


  1. NT-Switch - So geht's: Vor ein paar Wochen gab es diverse News zum Tool NTSwitch. Unser Mod bziegenfuss hat einen Artikel dazu geschrieben. Den gibt's hier Fragen bitte...



  2. Probleme WIN2000 und Drive Image: hallo ! leider habe isch schon ein ewiges problem, und zwar: ich verwende windows 2000 pro und möchte gerne ein festplattenimage als backup auf...



  3. Windows 2000 Datacenter Review: Hier gibts einen Artikel zu Windows 2000 Datacenter. Der Artikel wurde von B. Ziegenfuss (www.windows2000net.de) zur Verfügung gestellt. Fragen...



  4. Lange Ohren zum zweiten!!: Hi, wie kann hier jemand unter meinem Namen "ukedo" so etwas reinschreiben? Ich habe versucht unter dem Titel lange Ohren ein Bild zu Posten, ging...



  5. ATA 100 Platte, spez. Kabel??: Hi Leute. Frage: Ich habe gehört das eine ATA100 Platte spezielle Kabel benötigt, ist das richtig?? Unterstützung vom Board her sollte kein...