Microsoft Apps starten mit weissem Fenster

Diskutiere Microsoft Apps starten mit weissem Fenster im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe an 2 PCs ein Upgrade von Windows 7 / 64 auf Windows 8 Pro / 64 gemacht mit der Option Apps und Daten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Microsoft Apps starten mit weissem Fenster #1

    Microsoft Apps starten mit weissem Fenster

    Ich habe an 2 PCs ein Upgrade von Windows 7 / 64 auf Windows 8 Pro / 64 gemacht mit der Option Apps und Daten behalten.

    Wenn ich die vorinstallierten Windows Apps oder den Store öffne kommt nur ein einfarbiges Fenster
    und dann nichts mehr.

    An einem weiteren PC habe ich den Upgrade ohne App-Übernahme durchgeführt.
    Hier funktioniert alles.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Apps zum Laufen bekomme ?

    PS.: Ich habe schon verschiedene Tipps getestet, wie OLE löschen aus der Registry, Berechtigungen kontrolliert oder Virenscanner deaktiviert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft Apps starten mit weissem Fenster #2

    Microsoft Apps starten mit weissem Fenster

    Ich habe das gleiche Problem, habe ein Update gemacht und alles behalten lassen. Auf eine Verknüpfung des Systems mit meiner Live ID habe ich verzichtet. Alle Windows Apps die eine Live ID nutzen, haben das von Dir beschriebene Problem.

  4. Microsoft Apps starten mit weissem Fenster #3

    Microsoft Apps starten mit weissem Fenster

    Dann mal umstellen auf ein lokales Konto und testen ob es dann geht. Rechte Charmbar - "Einstellungen" - "PC-Einstellungen ändern" - "Benutzer" - "Zu einem lokalen Konto wechseln".

    Vielleicht auch mal das hier probieren: http://www.drwindows.de/windows-tool...etro-apps.html

  5. Microsoft Apps starten mit weissem Fenster #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Microsoft Apps starten mit weissem Fenster

    Mit lokalem Konto funktionieren die Apps leider auch nicht.

    Metro Fix läuft bei mir nicht.

  6. Microsoft Apps starten mit weissem Fenster #5

    Microsoft Apps starten mit weissem Fenster

    Ich habe die Apps mit der Option "PC Auffrischen" zum laufen bekommen. Danach sind aber leider alle Programme gelöscht und Du hast quasi ein nacktes Win8 mit Deinen pers.Dateien.

Ähnliche Themen zu Microsoft Apps starten mit weissem Fenster


  1. Gebührenfalle T-DSL Flat: Moin Die T-DSL-Flatrate gilt nur für den Hauptnutzer (Suffix0001) Alle anderen werden zum Eco-Tarif abgezockt. Habe diese Erfahrung bei meiner...



  2. Logfiles auswerten: Was für Tools kennt Ihr denn so zum Auswerten von Logfiles von Webservern. (Freeware oder Sharware) Ich meine Tools, die lokal unter Windows...



  3. MEHRER SYSTEME: hi ich habe gehört dass man wenn man win Xp und Win ME installiert hat, dass man beim hochbooten des PCs auswählen kann welches der beiden...



  4. "Systemkonfigurationsprogramm!": Gibt es unter/für W2K ein vergleichbares (praktisches) Tool wie das "Systemkonfigurationsprogramm" <msconfig> unter Win 98?...



  5. DSL in Win XP ohne zusätzliche Treiber ??: Hi !! Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass unter Win XP keine Treiber mehr für DSL gebraucht werden. Ich habe es jedoch nicht geschafft, DSL...